20.★

358 46 32
                                    

Natürlich- es ist immer das Dach.

Jungkook schüttelt nur mit dem Kopf, als Sara, eine der Assistentinnen bei dem Sender K-Real, plötzlich wieder 'völlig in Ordnung' ist, nachdem ihr in der VIP-Lounge vor wenigen Minuten wohl noch so schwindelig war.

Sie streicht sich durch ihr langes, dunkelbraunes Haar und blinzelt ihn mit ihren unechten, langen Wimpern an: "Hier draußen ist es viel besser, danke Jeon Jungkook."

Er schenkt ihr nur ein gezwungenes Lächeln, bevor er an das kalte, metallische Geländer tritt, in dem sich die goldenen Lichter der Stadt wiederspiegeln.

Der kühle Nachtwind weht ihm durch sein samtiges, schwarzes Haar und treibt ihm Tränen in die großen, braunen Augen, sodass er sehnsüchtig in den Himmel blickt.

Ich vermisse meine Brille.

Jungkook schnieft leise und drückt seine spitzen Lippen schmollend hervor, während er sich seinen hellbraunen Hemdkragen richtet, um seinen Hals vor der kühlen Luft zu schützen.

Theoretisch könnte er auch einfach wieder in die beheizte VIP-Lounge zurückkehren, zu der Afterparty mit all seinen eifrigen Mitstreitern- doch zugegeben, er genießt die verträumte Ruhe der Nacht.

Sein Blick wandert über die flachen Betondächer zu den gigantischen Wolkenkratzern, die ihn überragen wie leuchtende Giganten aus Glas. Es sieht aus wie ein Wettbewerb zwischen Zivilisation und Natur, so wie die Wolkenkratzer letztlich trotzdem von den riesigen Gebirgsketten überschattet werden.

Was immer wir Menschen versuchen- die Natur wird uns doch immer überbieten.

Sie beleuchten die Erde von hier unten in ihren weißgoldenen Lichtern, doch der Sternenhimmel bietet millionen von Lichtern, die auf Nichts und Niemanden angewiesen sind.

Wann immer die Erde dunkel wird, beginnt alles zu leuchten, so sehr sehnt sich das Leben nach dem Licht und der Wärme.

Jungkook muss wieder an Taehyung's Worte denken:

"Komisch, oder? Obwohl die Sterne so hell strahlen und es unglaublich viele von ihnen gibt, geben sie keine Wärme in der Nacht."

Ein leises Lächeln schleicht sich auf Jungkook's Lippen.

Auch jetzt fragt er sich, was Taehyung wohl zu ihm sagen würde, wenn er hier bei ihm wäre, was sein einzigartiger Kopf sich wohl wieder für Gedanken machen würde.

"Hörst du das?", Sara tritt neben ihn an das Geländer, "Alles ist so still."

Doch in Jungkook's Ohren ist es ganz und gar nicht still; wenn er so in die beleuchtete Innenstadt von Seoul blickt, oder auf die schwarzen Silhouetten der entfernten Gebirgsketten, dann hört er noch immer Taehyung's gefühlvolle, tiefe Stimme in seinem Kopf, die das Lied 'Someone Like You' singt.

Seine tiefen Töne hallen geisterhaft durch das Gebirge, fliegen mit dem Wind und werden zu den Sternen über ihren Köpfen.

Als Taehyung mitten in seinem Song in die Kamera geblickt hat, erweckte er in Jungkook das Gefühl, Taehyung blickt ihm direkt in sein Herz.

Und vermutlich ist es das, was Taehyung bewirken wollte- bei Jungkook und den restlichen tausenden Zuschauern von 'TRUE IDOL'.

Er weiß, wie er die Menschen um seinen Finger wickelt, und Jungkook darf einfach nicht zulassen, einer seiner Marionetten zu werden.

Aber wieso musst du es mir so verdammt schwer machen?

Woher hätte Jungkook nur wissen sollen, dass Taehyung eine so unglaublich gefühlvolle, schöne Stimme hat?

𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐫𝐛𝐢𝐞 𝐓𝐲𝐩𝐞 ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt