"Bist du so früh schon betrunken?"
Jimin begrüßt ihn mit einem amüsierten Grinsen im Gesicht, als Taehyung seinen Karaoke-Auftritt beendet hat und sich auf der Tanzfläche wieder unter die Leute mischt.
Taehyung zuckt nur mit den Schultern und grinst zurück- er muss nie betrunken sein, um sich so berauscht zu fühlen.
Von allen Seiten klopfen ihm die Menschen auf die Schulter, applaudieren ihm für seinen unterhaltsamen Auftritt und jubeln ihm zu, doch ihr Beifall interessiert ihn nicht, Taehyung hat sein kleines Spiel schließlich nur einer bestimmten Person gewidmet.
Seine Augen suchen unwillkürlich die Bar, um wieder auf die des Brillenträger zu treffen- aber er ist nicht mehr da, sein schwarzer Kopf scheint nicht unter den ganzen Kunden zu sein, die an der Bar über die nächste Runde Drinks der Happy Hour herfallen.
Fragend deutet Taehyung mit einem Finger auf den leeren Barhocker. "Da saß gerade noch jemand.", stellt er fest.
Der Barkeeper wirft ihm einen genervten Blick zu. "Tut mir Leid, aber ich kann mir nicht jedes einzelne Gesicht merken, wenn der Club zum Platzen voll ist."
Taehyung verlagert das Gewicht von einem Bein auf das andere und verkreuzt die Arme vor seinem schimmernden, schwarzen Hemd: "Er ist der Einzige, der hier drin einen dunklen Hoodie trägt."
"Ah, der!", ruft der Barkeeper aus und runzelt dann mit der Stirn. "Ich glaube der wurde gerade abgeholt, in Richtung VIP-Raum."
Das Interview!
Ein vorfreudiges Grinsen schleicht sich auf Taehyungs Lippen und er eilt durch die Menge, damit ihm nicht entgeht, endlich ein wenig mehr über diese schönen Augen hinter der großen Brille zu erfahren.
Und er kommt gerade rechtzeitig; die Beleuchtung, Ton und Einschaltquoten wurden gerade durchgeprüft, bereit um in Kürze wieder auf Sendung zu gehen.
"Noch dreißig Sekunden.", teilt ihnen der Kameramann mit und Jennie nickt ihm zuversichtlich entgegen.
Doch der Sessel gegenüber von Jennie ist noch leer, und als Taehyung sich gerade suchend im Raum umblickt, ertönt seine höhere, belustigte Stimme direkt neben ihm. "Das Ende von deinem Auftritt hab ich wohl verpasst."
Vor Schreck macht Taehyung einen Satz nach hinten- so ein dunkler Pullover in einem abgedunkelten Raum hat sich einfach zu gut getarnt.
"Willst du etwa aussehen wie ein Teil vom Kamera-Equipment?", Taehyung rollt mit den Augen und zieht ihm die Kaputze vom Kopf: "Die Zuschauer wollen dich sehen. Sie wollen dich kennenlernen.", erklärt Taehyung, bekommt aber das seltsame Gefühl, dass er nicht nur von den Zuschauern spricht.
Das dichte, schwarze Haar ist nun etwas zerwühlt, und Taehyung streicht es knapp zurecht- wobei er überrascht ist, wie weich es sich auf seiner Hand anfühlt.
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich keine Tipps von dir brauche.", fährt er ihn an.
"Und ich habe dir gesagt, dass mich das nicht interessiert."
Er hebt beide Augenbrauen über den Rand seiner Brille. "Nein, hast du nicht."
Stolzerfüllt grinst Taehyung ihm in's Gesicht: "Na dann scheinst du mir ja doch zuzuhören."
Taehyung beobachtet, wie sich eine tiefe Falte zwischen seinen markanten, dunklen Augenbrauen bildet.
Jetzt ist er wütend, wie süß.
"Eine Sache noch!", ruft er aus, als der Typ sich wieder von ihm abwenden will, und er klaut ihm noch die Brille aus dem Gesicht.
"Was soll das!?", wütend fährt er zu ihm herum- und Taehyung's Herz setzt einen Moment aus, als er ihn ohne seine Brille zu Gesicht bekommt. Dieser strenge Ausdruck in seinen großen Augen, die schwarzen Strähnen in seinem Gesicht, die ihm beinahe schon bis zu seiner Wange reichen- er ist wie verändert.
Der hübsche Typ hat keine Chance mehr, sich seine Brille zurück zu holen- schon tauchen die Manager auf und bedeuten ihm, dass sie in wenigen Sekunden auf Sendung gehen. Jennie zieht ihn sogar leicht am Ärmel seines Hoodies, und Taehyung winkt ihm nur provokativ mit der Brille in seiner Hand.
Gern geschehen.
Das Interview geht live und Jennie begrüßt all die Zuschauer von 'K-Real' für einen weiteren Kandidaten von Südkoreas beliebtester Show 'TRUE IDOL'.
"Mir sitzt einer unserer etwas jüngeren Teilnehmer für 'TRUE IDOL 2021' gegenüber, nämlich der einundzwanzig jährige Jeon Jungkook, willkommen!"
Taehyung muss sich sichtlich zusammenreißen, ihm nicht zu applaudieren. Aber das Kameralicht lässt sein blasses, schönes Gesicht noch heller strahlen, und bei dem Kontrast mit seinem tiefschwarzen Haar wird ihm ganz schwindelig zumute.
Es bestehen keine Zweifel, dass er mindestens so viele weibliche Fans bekommen wird wie Taehyung an männlichen Fans hat.
Sie werden ihn sich gerade Zuhause auf ihrem Fernsehbildschirm ansehen, mit seinen langen, tiefschwarzen Bangs, den funkelnden, braunen Augen, wie er auf dem Sessel gegenüber von Jennie sitzt, in seinem lässigen, dunklen Hoodie und sich fragen wie es wohl ist, wenn er ihnen gehören würde.
Er wirft einen Blick auf seine leicht gespitzten Lippen, die direkt vor ihm auf dem riesigen Testbildschirm erscheinen.
"Was hat dich dazu motiviert, dich bei 'TRUE IDOL' zu bewerben?", erklingt Jennies professionell hochmotivierte, neugierige Stimme.
"Ich würde sagen, schlicht und einfach die Musik.", seine Stimme klingt in Taehyungs Ohren höher als zuvor, vermutlich weil er nervös ist. Und diese Grübchen, die sich in seine Wangen graben- er ist einfach so unschuldig. "Eigentlich bin ich recht schüchtern, ich muss mich also noch an das ganze Rampenlicht gewöhnen."
Jennie lacht herzhaft, weil sie ihn sicher auch süß findet. Sie reden über die Herausforderungen bei einem Wettkampf wie diesem, und als ihre Sendezeit schon fast vorbei ist, beschließt Taehyung, sich den Rest später im Fernsehen anzuschauen.
"Vielleicht bin ich ein wenig anders, als die meisten Kandidaten.", meint Jungkook plötzlich.
Bei diesen unvorhergesehenen Worten bleibt Taehyung stehen und dreht sich nochmals zu ihm um. Der Fokus der Kamera heftet gespannt auf Jungkooks entschlossenen Gesicht und Taehyung legt fragend den Kopf schräg.
"Wie meinen Sie das?", selbst Jennie scheint aufrichtig interessiert an seiner Antwort zu sein.
Jungkook schaut diesmal genau in die Kamera, wie Taehyung es auch immer tut um seinen Worten Kraft und Ausdruck zu verleihen. "Ich denke die meisten sind hier, weil sie das Gefühl haben, dass die dafür bestimmt sind ein Idol zu werden- das nächste 'TRUE IDOL 2021'."
Er zögert einen Moment, bevor er sagt: "Aber ich glaube- ich weiß, dass ich dafür bestimmt bin, Musik zu machen. Dass ich dafür geboren wurde zu Singen. Ich singe, wenn ich glücklich bin, und ich singe genauso wenn ich es nicht bin, weil ich weiß, dass es mich glücklich macht."
Taehyung ist wie hypnotisiert von seinen Worten, von seinem Blick, als er ihn durch die Kamera anstarrt. "Und wenn TRUE IDOL meine Chance ist, das Singen zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen, glaube ich dass dieser Titel ebenso mein Schicksal ist wie die Musik."
Jennie bedankt sich für seine Worte und seine Zeit, bevor sie sich bei den Zuschauern verabschiedet und ihnen rät nächste Woche einzuschalten, wenn es in die erste Runde geht- dann wird der Livestream beendet und Jungkook seufzt schwer, während er sich das Mikrofon abnimmt.
Doch Taehyungs Herz krampft noch immer unter dem starken Griff seiner Worte und er lächelt verschwörerisch in sich hinein, ehe er den VIP-Raum verlässt.
Jeon Jungkook ist definitiv mehr also nur ein hübsches Gesicht.
Vermutlich wird er sogar sein stärkster Konkurrent.
_____note______________
Bild: TaehyungEinen schönen Sonntag euch allen, hoffe das Kapitel hat euch gefallen! ♡︎
Ich freue mich schon darauf, wenn der Wettbewerb beginnt, heh... ♫︎
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐫𝐛𝐢𝐞 𝐓𝐲𝐩𝐞 ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Er ist sassy, bildhübsch und bodenlos verwöhnt- Kim Taehyung ist es gewohnt, immer das zu bekommen, was er will. Die alljährliche Show "TRUE IDOL" bietet ihm also die perfekte Möglichkeit, es auch als Sänger zu versuchen. Jeon Jungkoo...