16.★

312 43 21
                                    

"Kommst du auch sicher klar?"

Jin mustert Junkook unentschlossen, als ihr Taxi ihn vor seinem Haus absetzt. Taehyung seufzt genervt auf und richtet seinen Blick kopfschüttelnd aus dem Fenster, um den pastellfarbenen Sonnenuntergang zu betrachten. Er weiß genau, dass Jin ihm nicht traut, und er stellt Jungkook diese Frage sicherlich nur seinetwegen.

Als wäre es Taehyung gewesen, der auf Twitter gepostet hat: 'Jeon Jungkook ist in der Stadt nahe des Four Seasons-Hotels, bringt ein paar Steine mit.'

"Mir geht's gut. Ich schreib dir, wenn ich wieder im Hotel bin.", antwortet Jungkook's sanfte, hohe Stimme und kurz drauf lässt er die Fensterscheibe wieder hoch, sodass sie zum Hotel zurück fahren können.

Ein paar Sekunden lang ist es still im Taxi, während sie den Vorort verlassen und wieder auf die Autobahn auffahren, doch dann wirft Jungkook mit strenger Stimme ein: "Du hast keinen Grund, Jin so zu behandeln. Wenn überhaupt, müsste er dich hassen."

Mit erhobenen Augenbrauen wendet er Jungkook sein irritiertes Gesicht zu. Die Platzwunde auf seiner Unterlippe hat derweilen eine dunkle Kruste gebildet und in seine gerötete Wange mischt sich allmählich ein schwaches Blau. 

"Wieso, ist er eifersüchtig weil ich so hübsch bin?", er grinst ihn unverfroren an.

Jungkook's Miene bleibt ernst, und Taehyung bewundert heimlich die attraktive Strenge in seinen markanten Gesichtszügen. Diesen wütenden Ausdruck hat er schonmal an ihm gesehen, als er im 'Illusions' von diesem älteren Typen angegraben wurde.

"Du hast ihm die Rolle in 'Hwarang' weggeschnappt.", antwortet Jungkook knapp, als versuche er seine geballte Wut zu zügeln.

Taehyung reibt sich nachdenklich mit dem Zeigefinger über die Unterlippe und seufzt. "So läuft das eben, hunderte bewerben sich für eine Rolle- aber nur einer bekommt sie. Hätte ich jedem eine Karte schicken sollen?"

Doch er schüttelt nur seinen dichten, schwarzhaarigen Kopf, als wisse er etwas, das Taehyung nicht wusste. "Jin hätte sie mehr verdient als du.", murmelt er bedrückt.

"Hast du den K-Drama gesehen?", fragt Taehyung nun.

Überrascht blinzelt Jungkook ihn an. "Ich- vielleicht hab ich ein paar Folgen gesehen.", er räuspert sich unbehaglich.

Jaja, du hast das ganze Ding durchgesuchtet, gib's doch zu.

"Und? Bin ich ein guter Schauspieler?", hakt Taehyung mit fester Stimme nach.

"Was?", Jungkook nickt ihm zu, als hätte er irgendetwas verpasst und wisse nicht, worauf Taehyung hinaus will.

Doch Taehyung wirft einen kurzen Blick aus dem Fenster, wo sie gerade durch die rosablaue Dämmerung in die Innenstadt von Seoul zurück fahren, bevor er Jungkook wieder in sein Gesicht starrt: "Bin ich ein guter Schauspieler?"

Jungkook atmet tief durch. "Ja.", gibt er zu.

Also verschränkt Taehyung die Arme vor seinem Körper und beugt sich ein Stück zu Jungkook vor: "Inwiefern habe ich die Rolle dann nicht verdient?"

Sie durchbohren sich gegenseitig mit ihren Blicken, und Jungkook schiebt sich die Zunge in die innere, rechte Wange, ehe er erwidert. "Das wäre Jin's große Chance gewesen. Du hättest sicher etwas anderes bekommen.", seine Stimme klingt nun etwas tiefer und ruhiger.

Er will mich nicht ärgern, er glaubt tatsächlich, dass ich seinem besten Freund die Karriere ruiniert habe.

Taehyung lehnt sich in seinem Sitz zurück und fährt sich durch sein blondes Haar, das ihm die ganze Zeit platt in sein Gesicht fällt. "Die Rolle war auch mein großer Durchbruch, keine Ahnung, ob ich sonst dort gelandet wäre, wo ich heute bin.", er schluckt schwer, als er sich an die gierigen Blicke des Regisseurs erinnert, oder seine unangemessenen Berührungen, die das Gerücht hervorriefen, sie hätten miteinander geschlafen.

𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐫𝐛𝐢𝐞 𝐓𝐲𝐩𝐞 ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt