17.★

305 47 35
                                    

Zunächst ist das Aufnahmestudio komplett schwarz; doch dann gehen sie an, die blassrosanen und weißgelben Lichter der Show, sie wandern wild durch das Studio und halten schließlich direkt über der Bühe inne, wo Jennie bereits auf ihren Einsatz wartet.

Das schwarze Haar der Moderatorin liegt ihr mittlerweile in einem stylischen Bob um ihr rundliches, hübsches Gesicht und ihre erdbeerroten Lippen lächeln den Zuschauern aufgeregt zu:

"Ladys und Gentlemen, südkoreas größte Casting-Show, 'TRUE IDOL 2021' beginnt...", sie zögert einen Moment und ihr Lächeln wird noch breiter, sodass es bereits kleine Grübchen in ihre blassen Wangen gräbt,

"...jetzt!", sie lässt die Hand zum Zeichen hinabsausen und nun erleuchten auch die weißrosanen Lichter zu ihrer Seite, wo die Kandidaten in einer langen Reihe auf hohen, silbernen Hockern sitzen.

Die Intro-Musik von TRUE IDOL, 'Dream Glow ' von Charli XCX ertönt, während die Kameramänner jeden Kandidaten in Nahaufnahme einfangen, um sie einen nach dem anderen nochmals vorzustellen.

Jungkook reibt sich die schwitzigen Handflächen gegen den kühlen Stoff seiner Jeans und schluckt schwer, während er versucht nicht versehentlich in die Kamera zu schielen oder offensichtlich gezwungen zu lächeln.

Plötzlich sehnt er sich danach, einfach wieder einer von den Zuschauern sein zu können; ein stiller Beobachter, den verurteilenden, leuchtenden Augen des Rampenlichts nicht mehr so unmittelbar ausgesetzt.

In den letzten Tagen liefen die Interviews aller zwanzig Kandidaten unaufhörlich im Fenrsehen auf 'K-Real ' und Jungkook hat sie sich alle gemütlich mit Jin in seinem Hotelzimmer angesehen- trotzdem kann er nicht mehr im Einzelnen sagen, wer von den ganzen Gesichtern nochmal wer gewesen ist.

Nächste Woche werden ohnehin nur noch sechs von ihnen übrig sein.

Ab heute Abend beginnen die 'Solo Stages'; das bedeutet, dass jeder von ihnen sein Potential beweisen muss, um in eines der beiden Teams der Show zu kommen- Team 'White' oder Team 'Red', in das nur jeweils drei Kandidaten eingeteilt werden.

"Die 'Solo-Stages' werden die erste große Hürde für unsere Kandidaten sein...", erklärt Jennie dem Publikum gerade, und ihre Einleitung ist mittlerweile so zum Standard der Show geworden, dass sie keinen einzigen Blick auf ihre Karteikarten werfen muss und Jungkook sogar leise mitmurmeln kann:

"...wir wollen euren Style, eure besondere Stimme- zeigt uns, weshalb ihr auf die Bühne gehört. Um TRUE IDOL 2021 zu werden, braucht ihr nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch ihre Sterne!"

Das ist das besondere System von TRUE IDOL, die Zuschauer der Sendung sind eine einzige, große Jury, und sie bestimmen ihren Kandidaten mittels Votings in Form von Sternen, die sie auf der Webside von TRUE IDOL abgeben können.

Je mehr Sterne, desto größer die Chance zu gewinnen- und der Kandidat mit den meisten Sternen wird am Ende das TRUE IDOL 2021.

Jungkook wirft einen Blick auf Taehyung, der am anderen Ende der Reihe sitzt und begonnen hat, sich gelangweilt auf dem Sitzhocker im Kreis zu drehen.

Was ist nur los mit dir?!

Er kann sich wirklich nicht erklären, wie Taehyung so egal sein kann, was die Zuschauer von ihm halten. Vielleicht geht er ja davon aus, dass sie ihn ohnehin bedingungslos lieben, egal was er tut.

"Taehyung-ssi, alles in Ordnung?", fragt Jennie nun mit einem halben Lachen und die Kamera zoomt auf Taehyung, der gerade eine weitere Drehrunde auf dem Hocker beendet hat.

Jungkook lehnt sich unbewusst ein Stück vor, um eine bessere Sicht auf ihn zu bekommen, doch Kim Taehyung's Gesicht auf dem großen Flachbildschirm vor ihm reicht schon aus, und er vergisst einen Moment lang, Luft zu holen.

Das blonde Haar fällt ihm geschwungen in sein blass geschminktes Gesicht und die vollen, rosanen Lippen glänzen unter dem weißen Licht der Bühne. Seine wohlgeformten Augenbrauen sind trotz der hell gefärbten Haare noch immer natürlich dunkel und um seine tiefbraunen Augen schimmert ein silberner Lidschatten.

Wie kann ein einziges Gesicht so viel Macht haben?

Jungkook verschluckt sich fast, als er sich wieder daran erinnert, dass er ja Sauerstoff zum Leben braucht und vielleicht weiter atmen sollte.

Mit erhobenen Augenbrauen lächelt Taehyung so breit in die Kamera, dass seine Lippen etwas herzförmig wirken, und zieht schüchtern an seinem hellrosanen Halstuch herum, was die Zuschauer sicher umso mehr zum schmelzen bringt.

"Das ist witzig, diese Hocker sahen im Fernsehen immer so starr und unbequem aus, aber man kann sich tatsächlich darauf drehen...", bemerkt Taehyung und dreht sich extra nochmal eine weitere Runde um sich selbst.

Jennie kichert amüsiert auf, selbst die anderen Kandidaten lachen über Taehyung's verspielten Beitrag und sicher bringt er auch die Menschen zuhause zum lachen, die sein schönes, süßes Gesicht auf ihrem Fernseher vor sich haben.

Jungkook krallt eine Hand in den glatten Stoff seiner Jeans und presst die Zähne zusammen. Taehyung hat es einfach zu leicht, sich beliebt zu machen- im Gegensatz zu ihm, der sich schon alle Mühe gibt, nicht vom Stuhl zu fallen.

"Nun gut...", beginnt Jennie wieder und blickt auf ihre Rednerkarte, "Damit stellen wir die zwei Coaches für die jeweiligen Teams vor, die an der Ziellinie für diese Woche stehen."

Doch Jungkook weiß bereits, in welches Team er muss: Team Red.

Es wird unter dem Coaching und der Anleitung von seinem größten Vorbild RM geführt, so hätte Jungkook also tatsächlich die Chance, eng mit ihm zusammen zu arbeiten und von ihm zu lernen- ohne, dass er dafür morgens in Boxershorts vor seinem Fernseher steht und seine Songs leidenschaftlich mitrappt, wobei er sich gegegentlich die kalte Müslischüssel über den Körper kippt.

Für Team White wird diesmal ein weiterer großer Star von JYP als Coach ausgewählt: Jackson Wang.

Am Ende kommt nur ein Kandidat von Team Red und einer von Team White in's Finale, und Jungkook hat vor, einer von ihnen zu sein.

"Damit wünschen wir euch viel Glück bei eurer Solo-Performance!", ruft Jennie aus, und die Musik von TRUE IDOL läuft wieder laut im Studio, während auf dem Sender 'K-Real' nun Werbung für Chilsung Cider eingespielt wird.

Sie werden gebeten, in einen Warteraum zu gehen, bis ihre Performance an der Reihe ist und Jungkook lässt sich dort seufzend auf einen der breiten, rosanen Sessel fallen, während er auf den großen Flachbildschirm starrt, um in Ruhe die erste Performance abzuwarten.

Jungkook braucht nun ein wenig Zeit, um sich zu sammeln und sich innerlich auf den Song vorzubereiten, den er präsentieren wird.

Das ist seine Chance, sich auszudrücken und den Zuschauern zu zeigen, wer er ist.

___note_____________

Bild: Mein schönes Edit von TRUE IDOL you guyyss (Ich hoffe, euch gefallen die Vibes!) ꨄ︎

Btw ihr votet quasi auch mit Sternchen mit, weil wegen Wattpad Votes you know (smartass)

Heute mal 2 Kapitel auf einmal, es geht also direkt weiter! ♡︎

Intro-Song für TRUE IDOL:






𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐫𝐛𝐢𝐞 𝐓𝐲𝐩𝐞 ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt