"O-key!", ruft Jungkook zufrieden aus und schiebt der Rezeptionistin sein ausgefülltes Antragsformular samt seinem Personalausweis entgegen.
Sie nimmt beides mit einem professionellen Lächeln entgegen."Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick.", sie verschwindet in einem Raum hinter dem Thresen, vermutlich um alles nochmals zu überprüfen und ihm seinen Schlüssel zu holen.
Ein Moment, den Jin mal wieder nutzt, um sich zu den wartenden Gästen hinter ihnen umzudrehen, ihnen lässig zuzunicken und auf Jungkook zu zeigen: "Das ist Jeon Jungkook. Ein zukünftiger Superstar.", er zwinkert der älteren Dame zu, wodurch ihm der ältere Herr neben ihr einen warnenden Blick zuwirft.
Jin bleibt jedoch gelassen, er deutet mit Zeigefinger und Daumen auf den älteren Mann: "Schalten Sie nächste Woche also ein bei 'TRUE IDOL'!"
"Jin!", zischt Jungkook und packt ihn mahnend an seinem hellblauen Hemdkragen, als dadurch auch zwei abseits stehende Leute auf ihn aufmerksam werden, von denen einer zuvor unglücklich auf Taehyung's Essen reagiert hat.
Dabei hat sich Jungkook's Bild von Taehyung mal wieder bestätigt- er ist eine unglaubliche Diva. Eine Fernsehshow steht an und er hat nichts besseres zu tun als es seinem eigenen Manager schwer zu machen, dessen Job es nun mal ist, auf seine Gesundheit zu achten. Der arme Kerl, seinen Job will Jungkook ganz sicher nicht haben, der darin besteht den ganzen Tag von Kim Taehyung herumkommandiert zu werden, der ohnehin nicht auf das zu hören scheint, wa man ihm sagt.
"Sie sind also einer der Kandidaten?", fragt der gutaussehende Mann mit dem Nasenpiercing und den schulterlangen, dunklen Haaren. Jungkook will ihm eigentlich antworten, aber als sich auch der größere Typ neben ihm umdreht, bleiben ihm die Worte restlos im Hals stecken.
Es ist Rapmonster, auch genannt 'RM'; Gewinner von 'TRUE IDOL' 2020 und Jungkook's größtes Vorbild, was die Musikbranche betrifft.
Der ungefähr 1,80 cm große Kerl grinst ihn breit an, wobei sich tiefe Grübchen in seinen gebräunten Wangen bilden. "Freut mich ein paar der Kandidaten vorher schonmal treffen zu können. Ich bin Kim Namjoon.", er streckt ihm die Hand entgegen. "Wärst du bereit für ein exklusiv-Interview für 'K-Real'? Die zukünftigen Wettstreiter vorzustellen steigert die Vorfreude unserer Fans."
Jungkook starrt ihn nur mit geweiteten Augen an und schluckt schwer. Sein Vorbild steht ihm direkt gegenüber- aus Fleisch und Blut! Das sauber gestylte, silbrig gefärbte Haar, sein rundliches, dennoch markantes Gesicht und diese Gelassenheit, die er auf natürliche Art und Weise ausstrahlt-
Jin ergreift seine ausgestreckte Hand, die eigentlich an Jungkook gerichtet war, ohne zu zögern: "Ich denke ich spreche für meinen Mandanten wenn ich sage, dass er sich sehr gerne für ein Interview bereit stellt.", er erkärt die Worte mit überzeugender Ernsthaftigkeit, bevor er mit einer halben Verbeugung hinzufügt: "Kim Seokjin."
Mit einem verwirrten Ausdruck in seinem Gesicht schüttelt Namjoon ihm die Hand, blickt jedoch weiterhin auf Jungkook. "Ist er dein Anwalt?"
Nun schafft Jungkook es immerhin, mit dem Kopf zu schütteln und schiebt sich die Brille zurecht. Gedanklich sucht er noch nach den richtigen Worten, um auf sein Angebot einzugehen: "Ich bin echt überwältigt, ich meine... du bist mein größtes Vorbild.", keucht Jungkook fassungslos, doch da fügt Jin eilig hinzu: "Eigentlich bin ich sein größtes Vorbild, er redet wirres Zeug wenn er nervös ist."
Namjoon entfährt ein amüsiertes, hohes Lachen. "Verstehe."
Darauf zwinkert Jin ihm nur zu.
Gott, er muss damit aufhören jedem zuzuzwinkern!
Zu seinem Glück versucht Namjoon jedoch, ihn nicht zu ernst zu nehmen und wendet sich wieder an Jungkook: "Wir würden die ersten Kandidaten gern im 'Illusions' interviewen, das ist ein Club hier in der Nähe. Ich lasse dir und den vier weiteren Kandidaten später noch Genaueres zukommen, dann sehen wir uns dort.", er schenkt ihnen beiden noch ein höfliches Lächeln, bevor er sich wieder verabschiedet.
Überwältigt blinzelt Jungkook noch vor sich hin. Es sind schon vier der zehn Kandidaten hier im Hotel?
"Bittesehr, Mr. Jeon.", die Rezeptionistin kehrt zurück und reicht ihm seine Zimmerkarte. "Ihnen ist wie den restlichen Kandidaten auch die 64. Etage zugeteilt, dort befinden sich unsere besten Suiten."
Fassungslos starrt Jungkook auf die Schlüsselkarte zu seinem Hotelzimmer, als halte er einen Goldbarren in seinen Händen.
"Mund zu, JK.", Jin klopft ihm wieder auf den Rücken.
Nun hebt Jungkook den Kopf, um Jin entgegen zu blinzeln. Das heißt wohl, dass sie sich jetzt für's Erste verabschieden müssen. "Versuch kein Hausverbot zu bekommen, damit du mich ab und zu mal besuchen kommen kannst.", Jungkook schlägt ihm scherzhaft gegen den Arm.
Jin schlägt direkt zurück. "Das Hotel kann sich bestimmt nicht leisten, mein wunderschönes Gesicht von hier zu verbannen! Jetzt mach, dass du verschwindest- ich hab einen vollen Terminkalender!"
"Du hast dir den Tag frei genommen."
"Auf geht's, JK!"
Kopfschüttelnd greift Jungkook nach seinem Koffer und will gerade auf sein Zimmer, da zieht Jin ihn jedoch in eine enge Umarmung. Er ist so viel größer, dass Jungkook seinen Kopf bequem auf Jin's Schulter ablegen kann.
"Bis bald, Jin-Hyung.", murmelt Jungkook in seine Schulter, urplötzlich wieder von kalter Nervosität ergriffen.
"Viel Glück, Jungkookie.", er zerwühlt ihm noch sein dichtes, schwarzes Haar, bevor er die Hände in seine Jackentaschen steckt und das Hotel verlässt.
Ab hier muss Jungkook allein weiter.
Ab hier beginnt sein Wettkampf.
_______________________
Bild: Kim Namjoon als Kim Namjoon~ hah!Hoffe das Kapitel hat euch gefallen, kommt heute mal etwas später- aber wir sind ja keine Frührentner hier (...oder?)
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐫𝐛𝐢𝐞 𝐓𝐲𝐩𝐞 ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Er ist sassy, bildhübsch und bodenlos verwöhnt- Kim Taehyung ist es gewohnt, immer das zu bekommen, was er will. Die alljährliche Show "TRUE IDOL" bietet ihm also die perfekte Möglichkeit, es auch als Sänger zu versuchen. Jeon Jungkoo...