• Kapitel. 24

1K 30 3
                                    

Nach den Ferien
Tom Sicht

Pfeifend fuhr der Hogwartsexpress am Bahnhof von Hogsmead ein. Ich stand an eben diesen Bahnhof um meine Pflichten als Vertrauensschüler zu tun. Eines von diesen, über aus lästigen Pflichten, war es die Slytherin Schüler in die Schule zu begleiten. Als ob, sie dies nicht selbst konnten. Ich verdrehte die Augen. Plötzlich wurde quietschend ein Abteil geöffnet und heraus kam Abraxas Malfoy. Seine Haare waren etwas länger geworden, sein Gesichtsausdruck entspannter, aber dies war schon alles was sich in den Ferien verändert hatte. Oft hatte er mir eine Eule geschickt, meist mit belanglosen Sachen wie zum Beispiel, sein Sieg in Quiditsch über Orion Black. Meist hatte ich auch, gezwungener Maßen, geantwortet. Doch jedes mal musste ich mich zusammen reißen, kein Wort über Louisa zu verlieren. Denn die Sehnsucht sie zu sehen, war mit jeden Tag stärker geworden. Und auch der Schmerz in meiner Bauchgegend war schmerzhafter geworden, jedes mal wenn ich daran dachte das sie gerade mit Black lachte oder sprach. Meine Gedanken wurden unterbrochen von Abraxas, der lächelnd auf mich zu kam. "Tom! Wie sehr es mich freut dich zu sehen. Wie waren deine Ferien?". Mit einer leicht genervten Stimme antwortete ich ihm: ,,Malfoy. Hallo, erstmal. Meine Ferien waren ganz gut. Dich muss ich ja nicht fragen, schließlich hast du mir bis ins kleinste Detail von deinen Ferien erzählt." Damit spielte ich auf die ganzen Briefe an, und (oh wunder) Abraxas verstand diese Anspielung sogar. Verlegen zuckte der Malfoy Erbe nur mit seinen Schultern. "Naja, mir war halt langweilig. Orion, kam auch nicht gerade oft und mit Louisa ist das so eine Sache. Du weißt schon, Mädchen,, ,erklärte er mir auch zu gleich. Äußerlich verdrehte ich die Augen, doch innerlich zwang mich dazu nicht zu fragen wie es der jungen Malfoy ging. "Schau mal, da sind Evan und Orion,, ,deutete Abraxas mit einer Kopfbewegung an. Und tatsächlich, nach einer Minute waren Black und Rosier bei uns angekommen. "Schön euch alle Wiederzusehen!,, ,fing Evan an. Mit einen Kopfnicken und einen "Tom,, ,begrüßte mich Orion Black auch zu gleich. Diese Geste erwiderte ich. Schnell waren die drei Jungs in einer Gespräch über Schule und Ferien verwickelt, während keiner mich beachtete. Was ziemlich gut war, schließlich hielt ich gerade nach einer bestimmen Person ausschau. Und tatsächlich dort war sie! Ihr platinblondes Haar schwang hin und her während sie ihren Koffer auf das Bahngleis hiefte. Eigentlich hatte sich nichts an Louisa Malfoy geändert. Eine Tatsache für die ich sehr dankbar war. Doch jetzt wo ich genauer hin sah, fielten mir ihre leichten Augenringe auf. Was wohl der Grund für diese war? Aber dennoch war sie immer noch wunderschön. Eine winzige Stimme in meinen Kopf flüsterte: Sie ist perfekt. Aber schnell verbannte ich diese und konzentrierte mich wieder auf das wesentliche. "Lou! Komm doch zu uns rüber!,, ,rief Abraxas gerade seiner Schwester zu. Und tatsächlich, diese kam zu uns. Zu mir. "Tut mir leid, Abraxas ich habe dies bei dem ganzen Trubel im Zug aus den Augen verloren ,, ,begrüßte sie ihren Bruder, "Oh, Hallo Evan. Orion. Es freut mich dich zu sehen, Tom.,, Mit den restlichen Worten begrüßte sie die anderen. Aber vorallem der letzte Satz, ließ mein Herz höher schlagen. Niemand anderes konnte meinen Namen, den Namen meines ehrbärmlichen Muggelvaters, so wunderschön klingen lassen wie Louisa. Evan und Orion nickten nur zu Begrüßung während ich sagte: "Es freut mich genau so, Louisa. Wie waren deine Ferien?,, Leicht verwirrt schaute mich die Malfoy an antwortete dann aber doch: "Naja, es könnte besser gewesen sein. Meine Großmutter war zu Besuch und wir haben außerdem neue Kleidung gekauft, du weißt schon, wegen dem Ball. Versteh mich nicht falsch, ich mag es Zuhause sehr aber auf Dauer ist es sehr anstrengend.,, Bei jedem anderen hätten mich dies alles gelangweilt, so aber nicht bei Louisa. Die anderen waren währenddessen schon auf dem Weg zu den Kutschen. "Wollen wir?,, ,fragte ich Louisa. Diese nickte. Und so lief ich neben Louisa Malfoy zu den Kutschen und lauschte ihren Worten...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Merlin, ich bin endlich fertig. Wer letzte (beziehungsweise diese) Woche meine Ankündigung gesehen hat weiß das ich letztes Wochenende nicht updaten konnte bzw. wollte weil ich Geburstag hatte, übriegens danke an alle die daran gedacht haben. Dies ist das vorletzte Kapitel, bei diesem Teil. Nächstes Wochenende kommt der letzte und das Nachwort. Danach ist ungefähr zwei Wochen Pause, in denen ich den zweiten Teil plane (Cast,Cover,Klappentext, etc.) und außerdem werde ich diese Story nochmal über arbeiten, wegen Rechtschreibfehler und so.
Wie waren (bzw. sind) eure Ferien?
Ich hatte Therapie und kriege mein Zeugnis erst nächste Woche, aber sonst war alles ganz okay.
Wir sehen/schreiben/lesen uns nächste Woche beim letzten Kapitel.
Bye!
~J

Anders...* Tom Riddle FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt