Alan

68 11 10
                                    

"Wo ist Camillo?" Jake stapft in eine Bar, in der sich der Gesuchte oft aufhält und sieht sich mit hartem Gesicht um. Amüsiert gondelt ein Junge auf ihn zu und fährt sich selbstgefällig mit der Zunge über seine Zähne. "Verschwinde, O'Connel", schnaubt er. "Alan! Wie schön dich zu sehen. Alles gut bei dir?" Mit einem übertrieben begeisterten Lächeln aber ohne ihn anzusehen, drückt sich Jake an ihm vorbei. Alan nickt langsam. "Ja Mann. Alles gut, danke der Nachfrage." Dann streckt er den Arm aus und hält Jake auf. "Trotzdem darfst du hier nicht vorbei. Tut mir leid." Alan zieht ein betont bedauerndes Gesicht.

Jake presst die Lippen zusammen und starrt Alan wütend an. "Lass mich sofort durch, bevor ich die Beherrschung verliere. Ach ja. Wenn wir schon dabei sind:" Ohne Weiteres reisst Jake Alans T-Shirt hoch. "Bist du bescheuert??", schreit dieser und schlägt seine Hand weg. "Woher hast du diese Wunde, Alan?", gibt Jake zurück und deutet auf den Verband. "Das geht dich einen Scheissdreck an", faucht der Angesprochene. 

"Ich habe gehört, einer der Parkour-Einbrecher sei angeschossen worden? Das warst nicht zufällig du, oder?" "Was willst du damit sagen?", zischt Alan. Seine Augen glitzern vor Wut. "Nichts, nur so. Interessiert mich eben, was so deine Freizeitbeschäftigungen sind. Ausser allen Leuten auf die Nerven zu gehen, meine ich."

Die Kiefer von Alan mahlen. Er muss sich stark zusammenreissen um Jake nicht eine Faust ins Gesicht zu donnern. "Es ist besser du gehst jetzt", sagt er mühsam beherrscht. "Lass mich überlegen: Nein." Herausfordernd blickt Jake ihm ins Gesicht. "Zuerst will ich Camillo sprechen." "Camillo ist beschäftigt. Komm in zehn Jahren wieder." "Hahah." Gekünstelt lacht Jake, "bist du witzig."

"Gibt's ein Problem?" Drei Bewaffnete Männer tauchen auf und verschränken drohend ihre Arme vor der Brust. "Nein, nein alles gut", erwidert Jake eilig, "ich hab mich bloss nett mit dem lieben Alan unterhalten." Mit diesen Worten drückt er sich an den Männern vorbei. "War schön, dich zu sehen, Schleimer! Pass auf dich auf und bestell Camillo einen lieben Gruss von mir."

Mit zusammengezogenen Augenbrauen verfolgen Alan und seine Leute, wie Jake aus der Bar schlendert. 

-

"Wie kommt er auf die Idee, DU hättest etwas mit den Parkour-Einbrüchen zu tun?", ertönt eine Stimme hinter Alan, "du bist doch nicht in Schwierigkeiten, oder?"

"Sicher nicht Boss", antwortet Alan eilig, "ich hab keine Ahnung wie der darauf kommt. Niemals würde ich etwas im Alleingang machen."

"Das hoffe ich für dich." Beissender Zigarillorauch weht Alan um die Nase, "sonst haben wir ein Problem."

Jake O'Connel -Parkour, Action und viel HumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt