Aarons POV
Ich trat aus dem Klassenzimmer. Alter, endlich war Französisch auch mal zu ende. Langsam aber sicher fing ich an die Franzosen für Dumm zu halten. Also bitte, wär rechnet beim zählen? Pf.
Ich schaute mich um. Und da sah ich sie. Sie stach aus der Menge heraus und mein Blick klebte förmlich an ihr. Ayla sprach gerade mit Chiara, die ihr bestimmt irgendwas grade erklärte. Ich verdrehte die Augen. Ich konnte mir Spaßigere Sachen vorstellen als Chiaras Predigt über die Schul Geschichte anzuhören. Ben, mein bester Freund und Idiot, kam grad aus dem Klassenraum und schaute aus als hätte er gerade den 2. Weltkrieg überstanden. Tja, wahrscheinlich gegen Frankreich.
Ich knallte ihm meinen Rucksack in die Hände, worauf er ziemlich erschrocken hochschreckte, und rannte los. Während meines Sprintes schnappte ich mir Ayla am Handgelenk und zog sie mit mir. Ich musste lächeln als sie sich nicht wehrte sondern freiwillig mit lief. Ich schaute nach hinten und musste lächeln als ich ihren halb erschrockenen und halb freudigen Gesichts ausdruck sah.
Wir liefen raus aus der Schule und ich steuerte in Richtung Park. Ich beherschte mich um nicht mit voller Kraft zu laufen,denn dann würde Ayla definitiv nicht mitkommen.
Ich würde langsamer als wir das Tor zum Park erreichten und sah Ayla an.
Sie war erschöpft und atmete schwer. Aber dann fing sie an leise zu lachen. Mir stockte der Atem.
Sie lachte.
Dann schaute sie mich an und ihr Lachen verstummte aber ein leichtes Lächeln blieb.
"Du bist verrückt,oder?" fragte sie un wischte mit dem Ärmel ihres Oberteils über ihre Stirn.
"Du doch auch."
"Was lässt dich so denken?"
"Du hast dich nicht gewehrt. Das bedeutet demnach du wolltest mit." sagte ich und verschränkte herausfordern meine Arme.
"Vielleicht." sagte sie nur und ging an mir vorbei zum Park.
Ich schaute ihr kurz nach, dann beeilte ich mich an ihre Seite.
Sie hatte gelacht. Immer wieder kam mir das Bild ihres lachens in den Sinn. Immer und immer wieder.
Es war die richtige Entscheidung, Aaron.
Ja. Ja, das war es.
DU LIEST GERADE
Moon & Sun
FantasyAyla wacht in einem Krankenhaus auf ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit und mit schweren Verletzungen. Ihre Tante Emma und ihr Onkel Luke nehmen sie zu sich nach Belvington, einer kleinen Provinz, unberührt von der Außenwelt. Dort trifft...