Am nächsten Morgen wurde ich ungewöhnlicherweise von einem klopfen geweckt anders als sonst war ich wohl nicht eine der ersten die aufstand. Die Sonne schien durch das Bullauge und erschien mir unnatürlich hell da mir ein Strahl direkt ins Gesicht fiel und mich blendete. "Hmm" zu mehr als dies zur Antwort war ich noch zu verschlafen und der Mann hinter der Tür der sich als Kenway entpuppte nahm es wohl als Einladung reinzukommen.
"Morgen Kath, alles in Ordnung? Du bist doch sonst immer früh an Deck." Ich rieb mir erneut die Augen bevor ich tief durchatmete mich aufsetzte und antwortete. "Ja, ja klar. Mir geht's gut" ich sprach eher halbherzig, obwohl ich ziemlich gut Lügen konnte hatte ich nicht die Energie es zu tun, ich hatte gestern feststellen müssen das ich wohl doch etwas für Jack empfand und diese Erkenntnis lastete schwer, da er unter der Crew doch als ziemlicher Frauenheld bekannt war. ich wusste nicht mal ob er etwas von den Gerüchten wusste, doch viele behaupteten er hätte mindestens ein Mädchen in jedem Hafen in dem sie ankamen. "Also, was ist los?" Kenway sah mich wissend an, griff sich den Stuhl aus der Ecke der Kajüte und setzte sich. Ich seufzte leicht "Ich bin ein Idiot." Seine Stirn legte sich in Falten und er lachte leicht "Du? Du bist doch kein Idiot Kath, zumindest auf mich hast du immer wenigstens normal intelligent gewirkt" Ich lachte auf bei seinen Worten "Na vielen Dank auch 'normal intelligent'" Ich rollte gespielt genervt mit den Augen und er grinste mir nur schelmisch zu. "Aber jetzt mal ehrlich du bist kein Idiot." Er versuchte mich offensichtlich aufzumuntern auch wenn es nicht wirklich funktionierte. "Doch glaub mir! Ich bin die Idiotischste Frau die dieses Schiff je sehen wird." Er sah mich mit einem 'Was zum Henker hast du getan?' blick an und ich seufzte erneut "Ich hab mich in Jack verliebt." Ich hielt den Blick gesenkt um Augenkontakt zu vermeiden und nuschelte den Satz in meinen Schoß. "Was? Du musst schon hörbar sprechen wenn du meine Meinung willst." Es kostete mich kurz Überwindung doch ich wiederholte den Satz und blickte ihn vorsichtig an. "Okay, du BIST ein Idiot." "Ich weiß... Ich weiß doch was man über ihn sagt 'Ein Mädchen in jedem Hafen' 'Bindet sich nicht hats nicht nötig'" Ich stand kurzerhand auf und er verstand was ich vorhatte den auch er stand auf und nahm mich tröstend in den Arm. "Er wird mich nur verletzten..." Ich war mehr als froh einen Freund wie Kenway zu haben auch wenn er erst hart erscheint ist er doch einer der besten Freunde die ich je hatte. "Ganz ehrlich, ich glaub du hättest bessere Chancen als die meisten anderen." Ich zuckte nur mit den Schultern ich wollte nicht 'mehr Chancen als andere haben' ich wusste das ihm irgendwann langweilig werden würde selbst wenn wir zusammen kämen, würde ich ihm irgendwann nicht mehr reichen. "Wenn du ihn wirklich magst hast du nur zwei Möglichkeiten, entweder du findest einen Weg dich zu entlieben oder du stehst dazu und guckst was passiert denn wenn du's nicht versuchst wirst du es bereuen vertrau mir." Ich wusste das er recht hatte doch ich wollte mich auch nicht zum Idioten machen weil ich vor Jack zugab was ich fühlte. "Wir sollten zu den anderen gehen die Fragen sich bestimmt schon wo wir sind." Ich versuchte möglichst galant vom Thema abzulenken was mir verhältnismäßig schlecht gelang und löste mich aus der Umarmung, er nickte nur und folgte mir dann an Deck.
"Morgen kleines, auch schon aufgestanden?" Der ironische Kommentar hinter mir kam von Jack, wenn man vom Teufel spricht. Ich drehte mich zu ihm und rieb mir leicht den Nacken. "Ja ich hab wohl gestern noch etwas wachgelegen." Er grinste leicht "Irgendwelche Gedanken von denen ich erfahren sollte?" Gott er hatte mich kalt erwischt, ich fühlte wie ich rot wurde und lenkte meinen Blick schnell auf meine Füße. "Ähh.. N-Nein ich denke nicht." Ich konnte nicht sehen wie er reagierte da ich immer noch stur nach unten sah, musste allerdings nicht lange auf eine Antwort warten. "Schade, in diesem Fall werde ich wohl gehen und dafür sorgen das wir nicht auflaufen, diese Sandbänke vor Tortuga sind wirklich teuflisch." Mit diesen worten ging er an mir vorbei in Richtung Bug und ich ließ die Schultern hängen.
Ich ging zur Reling und stützte mich mit meinen Unterarmen auf um die Weite der See zu genießen, in der Ferne sah ich bereits eine Insel die ich als Tortuga identifizierte, ich war gespannt darauf die Insel von der Jack mir so oft erzählt hatte nun endlich auch mal selbst zu sehen und mir viel auf das ich wohl auch herausfinden würde ob die Gerüchte über Jack wahr sind da Tortuga sicherlich auch als Hafen zählte. Ich hoffte zutiefst das die Männer bloß übertrieben doch ich hatte das Gefühl das sie recht behalten würden. Der restliche Tag verlief wie üblich, ich half der Crew an Deck sprach ab und zu kurz mit Jack und die meiste Zeit mit Kenway und Rackham.
________________________________________________________________________________841 Wörter
DU LIEST GERADE
Is it okay to Love him? (Jack Sparrow FF) Aktuell in Überarbeitung
FanfictionKatherine Swann ist die jüngere Schwester von Elizabeth und anders als diese alles andere Als zufrieden mit ihrem Leben. Sie geht davon aus bis ans Ende ihres Lebens in der kleinen Stadt Port Royal zu bleiben und irgendwann an Langeweile zu vergehen...