13

2.4K 118 11
                                    

Am nächsten morgen wurde ich von der flüsternden Stimme Anna-Marias geweckt, ich öffnete blinzelnd meine Augen die vom leichten Sonnenlicht das in die Kajüte fiel geblendet wurden.

"Morgen."

Ich murrte ihr die Worte entgegen und schaffte es erneut allein mit meinem Ton meine schlechte Laune kund zu tun. Sie lachte nur,

"Wir müssen vom Schiff runter wenn wir nicht zufällig anheuern wollen, Romanoff will los. Wir können froh sein das er nicht einfach gefahren ist."

Meine Restmüdigkeit verflog wie in einem Wimpernschlag und innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde war ich aufgesprungen und dabei mich umzuziehen während Anna mich amüsiert beobachtete. Als ich nach kurzer Zeit fertig vor ihr stand verließen wir gemeinsam das Schiff und begannen uns locker zu unterhalten.

"Dir scheint ziemlich viel daran zu liegen mit Jack zu Segeln wenn du dich so hetzt um nicht auf der Silver mitfahren zu müssen." Ihre Augen glitzerten als würde sie versuchen tief in meine Seele zu blicken.

"Oh ähm- ich bin einfach noch nicht lang dabei und befürchte ohne Kenway und Rackham oder unter einem strengerem Captain aufgeschmissen zu sein." Mein versuch mich rauszureden fiel noch kläglicher aus als erwartet, konnte also nur hoffen das sie nicht darauf eingehen würde.

Umsonst.

"Du stehst auf ihn oder?" sie blickte mich nur leicht von der Seite an, während ich den Kopf sank um meine errötenden Wangen zu verstecken.

Grinsend stichelte sie noch etwas weiter. "Natürlich stehst du auf ihn, 'er ist ja so lustig und gutaussehend' "

Sie lachte und ich stieg nach kurzer Zeit mit ein, wir alberten noch etwas weiter herum, bis wir hinter uns ein räuspern hörten.

Jack. Ich lief knallrot an da ich grade übermäßig verfälscht über ihn geschwärmt hatte und Anna brach in noch lauteres Gelächter aus.

"Ich bin zutiefst geschmeichelt doch ich weiß nicht ob ich eure Komplimente ernst nehmen kann." Seine dunklen Augen funkelten belustigt und ich war mir sicher das er sich mehr über meine Reaktion als über unser Gespräch amüsierte, was mich noch verlegener werden ließ, als ich sowieso schon war. Entsprechend erfreut war ich als er das Thema wechselte.

"Weshalb ich eigentlich hier bin, können wir noch auf dich zählen wenn wir wieder abreisen oder?" Er brachte den Satz nicht zu ende sah mich nur mit diesen Schokoladenbraunen Augen an, die mein Herz (leider) höherschlagen ließen. Und für mich sprachen sie bände von Abenteuern, Abenden bei Rum und guter Gesellschaft, der Gischt die dir an der Reling ins Gesicht spritzt und Wind der dir durch die Haare fegt und die Freiheit mit sich bringt und obwohl sie so viel sagten waren sie doch unmöglich zu deuten.

Anna wedelte mit ihren Händen vor meinem Gesicht rum und riss mich so aus meinen Gedanken, "Hallo, Erde an Katherine hast du vor zu antworten oder soll ich das übernehmen damit du ihn besser anstarren kannst?" verdammt war es so offensichtlich das ich ihn beobachtete?

" N-Nein, ich meine Ja ich-" druckste ich vor mich hin und sah hilfesuchend zu meiner neuen Freundin, Gott war das peinlich. "

"Ich denke das dürfen wir als ja interpretieren?" Es war mehr eine Aussage als eine Frage und ich nickte einfach um mich nicht noch mehr zum Affen zu machen.

Zu meinem Glück nahm die Situation nun eine andere Wendung da Anna sich wieder daran erinnern zu schien das sie mit Jack noch eine Rechnung offen hatte und er bekam schon wieder eine Ohrfeige verpasst. Langsam fing er an mir Leid zu tun, doch er hatte sich hier wohl nicht sehr viele Freunde gemacht. Ich konzentrierte mich nicht wirklich auf das Streitgespräch der beiden, das einzige was ich mitbekam war das er ihr irgendwas gestohlen hatte und sie ihm nochmals eine Ohrfeige verpasste, die es in sich zu haben schien da sie ihn zum torkeln brachte und sich leicht die Wange rieb die sich leicht Rosa gefärbt hatte und versuchte sich zu entschuldigen was etwas völlig neues war, auch er schien es nicht gewöhnt zu sein da er ziemlich herumdruckste, was irgendwie Süß war. Nachdem sie der Meinung war seine Versuche seien genug teilte sie ihm mit das sie sich uns gern anschließen würde wenn wir weiterreisen würde und er stimmte zu. Bevor ich noch irgendwas sagen konnte zog mich Anna auch schon hinter sich her weg von Jack und in Richtung der Pearl. Auf dem Weg entschieden wir das wir uns meine Kajüte teilen würden und bevor ich mich versah hatte sie ihre Sachen achtlos auf die Hängematte geworfen und sich selbst gleich dazu.

"Weißt du ich finde du solltest mit Jack reden er scheint dich ehrlich zu mögen ich hab noch nie erlebt das er nach jemandem gesucht hat um zu Fragen ob sie noch mit ihm Segeln würde." Sie blickte nachdenklich an die Decke während mein Blick zu ihr flog.

"Meinst du ehrlich?"

________________________________________________________________________________ 792 Wörter

Ok guys lets go!
Diesmal etwas kürzer aber ihr könnt es sicher verzeihen es gibt schließlich noch ein Paar Updates heute Nacht.

Is it okay to Love him? (Jack Sparrow FF) Aktuell in Überarbeitung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt