Ich hatte mich dazu entschieden, mich im Sinne meiner Verkleidung fertig zu machen und ließ somit ein Schaumbad in die überdimensionale Wanne im Bad ein. Der Duft nach Rosen benebelte mir die Sinne als ich nach kurzer Zeit mitsamt neuen Kleidern und Leinentüchern das von Kerzen erhellte Zimmer betrat, welches keineswegs in den Stil der restlichen Räumlichkeiten passte.
Die Wände waren bis zur Hälfte aus groben Ziegeln gemauert und danach in einem dunklen gelb orangen Ton gehalten, während Schattenliebende Pflanzen an ihnen hinaufkletterten. Die Ovale Wanne stand in der Mitte des Raumes und zog so, mit dem danebenstehendem Holztisch die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Zudem stand dem Kopfteil gegenüber, ein Gold gerahmter Spiegel in dem man sich während des Badens beobachten konnte. Tief in mir fragte ich mich ob er wohl dazu gedacht sei, das Baden zu zweit interessanter zu machen, doch ich verwarf den Gedanken sofort wieder. Stattdessen legte ich mein Kleid auf einen Schlichte Stuhl in der Ecke und die Tücher neben der Waschcreme, Lotion und Haarwaschmittel auf den Tisch. Nachdem ich alles vorbereitet hatte, schlüpfte ich aus meinem Kleid, ließ es zu Boden fallen und stieg in das heiße Wasser. Der Schaum prickelte auf meiner Haut, als ich bis zum Hals ins Wasser Tauchte, den Kopf zurücklehnte und entspannt die Augen schloss. Ich lag einfach nur so da. Ließ die Zeit verstreichen, bis das Wasser in tropfen den Spiegel herunter perlte. Nach kurzer Zeit war ich fertig damit mich zu waschen und stieg aus dem Wasser. Der Schaum hatte sich aufgelöst, die Luft war wie vernebelt und gab dem Raum einen Romantische Flair. Nachdem ich mich abgetrocknet und meine Haare in ein Tuch gewickelt hatte, zog ich das leichte Nachtkleid an was ich mir rausgesucht hatte und kehrte in den Hauptraum zurück.
Mein Blick fand das Bücherregal und ich griff nach kurzem Zögern zu einem Krimi der meine Aufmerksamkeit erregt hatte. Ich hatte beschlossen zu lesen bis meine Haare getrocknet waren.
Als es Zeit wurde, sich für das Bankett zu richten, bestand Ana darauf das ich ein Schlichtes dunkelblaues Kleid trug das etwas weniger ausladend war und somit ohne vulgär zu wirken, meine Kurven betonte. Meine Haare vielen wie immer in natürlichen Locken über meine Schultern und bedurften somit keiner weiteren Aufmerksamkeit.
Ich verabschiedete mich für den restlichen Abend von Ana und wandte mich dem wiedersehen mit Lizzy zu, dem ich noch immer entgegenfieberte. Ich trat aus unserem Zimmer und fand nach kurzer Zeit einen Bediensteten, der mir helfen konnte.
„Entschuldigen sie bitte die Störung, doch ich hörte das heute ein Bankett stattfinden soll, bei dem ich Miss Elizabeth treffen soll, wären sie so freundlich mir zu sagen wo es stattfindet?" Ich war definitiv nicht mehr sehr geübt in dieser Art zu reden doch ich legte die meine besten Manieren an den Tag um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
„Sie gehen einfach diesen Flur hinab und gehen dann durch die große Tür die führt in den Speise Saal." Er deutete in Richtung einer großen Flügeltür, also verabschiedete ich mich mit einem nicken und Schritt auf eben diese zu.
Als ich den Saal betrat, war er bereits mit einer Masse aus fein gekleideten Leuten gefüllt und bot eine Geräuschkulisse aus Gelächter, Gesprächen und klassischer Musik auf. Einige Blicke wandten sich mir zu als ich hineinkam, allerdings nicht genug als das es mir schwer gefallen wäre in der Masse zu verschwinden.
Ich begab mich an einer Tanzfläche vorbei, auf der eine Handvoll paare tanzten und plötzlich viel mir ein, dass ich noch nicht überlegt hatte welchen Grund ich Lizzy geben würde warum Ich hier war. Konnte ich ihr vertrauen? Oder viel eher, wollte ich ihr die Bürde auferlegen, mein Geheimnis zu bewahren? Ich würde si mit in die Sache hineinziehen und das war eigentlich nicht was ich wollte. Sie hatte nichts mit dem Plan zu tun und wenn ich es ihr sagen würde, würde sie entweder als Mittäterin gesehen werden oder mich verraten. Also musste ich mir möglichst schnell eine Ausrede einfallen lassen.
__________________________________________________
662 Wörter
DU LIEST GERADE
Is it okay to Love him? (Jack Sparrow FF) Aktuell in Überarbeitung
FanfictionKatherine Swann ist die jüngere Schwester von Elizabeth und anders als diese alles andere Als zufrieden mit ihrem Leben. Sie geht davon aus bis ans Ende ihres Lebens in der kleinen Stadt Port Royal zu bleiben und irgendwann an Langeweile zu vergehen...