Ich hatte erst überlegt mich zu widersetzten doch ich musste zum Schluss kommen das es Sinnlos wäre. Ihre Griffe lagen fest um meine Arme, ich hatte sicherlich schon blaue flecke an den Oberarmen. Von Sparrow bekam ich nur das Geräusch mit das sein Körper machte als er durch den Staub auf dem Boden gezogen wurde. Auf dem Weg wurden uns immer wieder abwertende, verängstigte und sogar angewiderte Blicke zugeworfen, die mir zeigten wie wenig ich zu dieser Gemeinde gehörte... je gehört hatte. Vor dem großen Gefängnisgebäude hörte ich seltsame Geräusche hinter uns und sah mich um, ich musste Feststellen das Sparrow aufgewacht war und begonnen hatte gegen die Wachen zu wehren, doch als er mit einem Gewehr bedroht wurde musste er einsehen das es keine Möglichkeit gab zu entkommen. Ich meinte zu bemerken das er mir einem entschuldigenden Blick zuwarf, doch ich musste mich irren er war ein Pirat er kümmerte sich um nichts außer sich selbst, mein Leben musste ihm egal sein. Ich bekam kaum noch mit wie wir in das Gebäude gebracht wurden, da ich in tiefer Melancholie versank. Vielleicht hätte ich ertrinken sollen, vielleicht war es mein Schicksal jetzt schon zu sterben und dieser Sparrow hatte dem Schicksal selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bemerkte nur im Hintergrund wie mir die Eisen abgenommen wurden und die Wachen meine Arme noch fester packten, als könnte ich mich wehren. Als ich in den Gang geführt wurde der von Zellen gesäumt war sah ich das in einer Zelle bereits einige Männer saßen. Ich fühlte mich unheimlich unwohl da ich ihre gierigen Blicke über meinen Körper wandern sah und betete das ich nicht zu ihnen in die Zelle geworfen werden würde. Zu meinem Glück öffnete eine der Wachen die Zellentür neben besagten Männern und schon wurde ich mit Sparrow in die Zelle geworfen. Noch ein letztes mal flehte ich: " Bitte! Ich habe nichts getan! Ihr habt das falsch aufgenommen!" Ich musste mich kläglich anhören, denn ich hörte die Wache einen laut von sich geben der sich als Mischung aus einem verächtlichen Schnauben und einem Lachen bezeichnen ließ. Ein Laut der mir alle Hoffnung nahm. "Es bringt nichts Liebes." Die Stimme kam aus der Ecke der Zelle und ich erkannte die Wahrheit in seinen Worten. Ich umklammerte die Gitterstäbe als ob es etwas brächte und ließ die Stirn gegen sie sinken. "Es tut mir leid das ich dich hier rein gezogen habe." Diese Worte waren der bekannte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachten. Tränen bildeten sich in meinen Augen und rannen mir über die Wangen. Ich hörte das Schluchzen welches aus meiner Kehle klang und merkte wie meine Schultern begannen auf und ab zu Zittern. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter und meine Verzweiflung wurde noch stärker. " Ehrlich, ich dachte sie würden dich als Opfer sehen wenn sie uns finden." seine Stimme klang ehrlich betroffen doch ich zuckte nur mit den Schultern und schüttelte seine Hand ab. Mit hängendem Kopf verzog ich mich in die Ecke der Zelle. Meine Trauer wich langsam aber sicher unendlicher Leere und Unglauben darüber wie Will mich verraten hatte. Den Rest des Tages verbrachte ich Still in meiner Ecke doch als es Abend wurde kroch die Kälte in meine Knochen. Nach kurzer Zeit begannen meine Zähne zu klappern und Sparrow sah mich verwirrt an:" Was ist los?" Er runzelte die Stirn und eine patzige Erwiderung rutschte mir raus " Mir ist kalt was denn sonst!" Ich klang wütender als geplant doch überraschenderweise kam Sparrow nur auf mich zu und zog mich in seine Arme. Erst zuckte ich doch dann spürte ich wie Wärme in meinen Körper zurückkehrte und drückte mich enger an ihn. "Wie ist eigentlich dein Name, ich dachte ich sollte ihn wenigstens kennen wenn wir schon zusammen sterben." Ich hörte ein leichtes schmunzeln in seiner Stimme. Wie konnte er jetzt Witze machen? Und so überging ich den Witz in seinem Satz " Katherine aber nenn mich doch Kath und deiner?" Ich sah ihn im Augenwinkel leicht lächeln und dann wisperte er in mein Ohr "Ich bin Captain Jack Sparrow" seine Stimme so nah an meinem Ohr zu hören jagte ein zittern über meinen Rücken. und ich dämmerte langsam weg. Ein Knall Riss mich aus meinem Schlaf und auch Jack schreckte zusammen. War er auch eingeschlafen? Er rappelte sich auf und legte mir noch schnell seinen Mantel um bevor er zum kleinen Fenster der Zelle ging und hinaus sah. Die Geste mit dem Mantel war wirklich süß und ein lächeln huschte über mein Gesicht während Jack nur ein leises " Das ist die Pearl." herausbrachte. Verwirrt sah ich ihn an. Die Perle? Doch dann hörte ich die Stimme eines anderen Piraten, oder viel eher ein Kratzen " Die Black Pearl? Ich hab Geschichten von der gehört sie sollen von einem der bekanntesten Piraten der Welt angeführt werden. Er soll ein Genie sein oder Wahnsinnig da spalten sich die Meinungen." "Immer wieder überraschend wie nah diese Eigenschaften aneinander liegen nicht war?" Die Antwort von Jack stürzte mich in weitere Verwirrung. Doch bevor ich mir wirklich Gedanken darüber machen konnte hörten wir Lärm am Ende des Ganges und diesmal stand auch ich auf um zu sehen was los war. Nach kurzem zögern hielt ich Jack seinen Mantel hin "Danke, du hast mir heute Nacht wohl das Leben gerettet." dankbar sah ich zu ihm auf und bemerkte das er etwas mehr als einen Kopf größer als ich war. Wieso fiel mir das überhaupt so auf? Egal. "Oh ich hab dir nicht das Leben gerettet das tut die Besatzung der Black Pearl zumindest im Moment. Du solltest mir nicht Danken Liebes, ich hab dir das doch erst eingebrockt." erneut dieser entschuldigende Blick und dann betraten zwei Piraten den Gang und kamen auf unsere Zelle zu. Ich wich zurück und zu meiner Überraschung brachen die zwei die Tür auf ohne auch nur ein Wort zu sagen. Jack ging zielstrebig aus der Tür doch als ich im folgen wollte hatte ich plötzlich ein Schwert am Hals. Ich zuckte zurück und Jack legte eine Hand auf die Klinge des Schwerts und bedeutete dem fremden Piraten so sie zu senken. "Sie gehört zu mir." Seine Worte klangen bestimmt und der Pirat ließ mich vorbei. Ich ging neben Jack "Willst du mich jetzt wirklich schon wieder entführen?" er lachte kurz "Du kannst natürlich hierbleiben wenn du unbedingt die Erfahrung machen willst einen Strick um den Hals gelegt zu kriegen." langsam nickte ich, er hatte recht ich war nicht sonderlich scharf darauf gehängt zu werden. Auf den Straßen der Stadt war die Hölle los, doch ich zwang mich dazu nur auf den Boden vor mir zu sehen. Jack hatte nach meiner Hand gegriffen und zog mich hinter sich her. Das einzige was mich aufhorchen ließ war Lizzy die nach mir rief und uns folgte. Jack drehte sich genervt um ging jedoch weiter. " Jack bitte warte sie ist meine Schwester." Mit einem leichten Augenrollen blieb er stehen und ich rannte auf Lizzy zu und fiel ihr in die Arme. Die Worte kamen wie aus einem Wasserfall aus ihrem Mund " Oh Gott ich hab mir solche sorgen um dich gemacht. Wo bist du gewesen? Und was hast du mit diesem Piraten am Hut?" " Ich erklär dir alles später aber jetzt muss ich mit Jack gehen ich muss hier verschwinden." Sie sah mich nur an und ich bemerkte wie sie entschlossener wurde " Dann begleite ich dich!" " Also gut, können wir dann?" hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir und dreht mich um. Jack hätte ich ja auch mit rechen können. "Oh ja klar." und so begaben wir uns auf die Black Pearl.
________________________________________________________________________________ 1274 Wörter
So hiermit starte ich dann auch die Handlung vom Film abweichen zu lassen, da es bis jetzt eine Nacherzählung ziemlich nah gekommen ist. Ich hoffe einfach mal das ihr die Story nicht allzu schrecklich findet und euch vielleicht sogar dazu durchringen könnt sie weiter zu lesen xDD
LG Evie
DU LIEST GERADE
Is it okay to Love him? (Jack Sparrow FF) Aktuell in Überarbeitung
FanficKatherine Swann ist die jüngere Schwester von Elizabeth und anders als diese alles andere Als zufrieden mit ihrem Leben. Sie geht davon aus bis ans Ende ihres Lebens in der kleinen Stadt Port Royal zu bleiben und irgendwann an Langeweile zu vergehen...