Meine schwarzen Stiefel streifen auf dem Boden der Halle. Ich schaue mich um und sah wieder Menschen, die in Hektik geraten. Babys im Kinderwagen, die mich mit großen Augen anschauen. Und dann war da noch Jennie, die in ihr Handy starrt, um zu schauen wann genau unser Flug ist. Was uns wohl dort alles erwarten wird. Ich hatte ein besonderes Gefühl und mein Bauch fing vor Aufregung an zu kribbeln. Trotzdem hoffe ich, dass alles gut gehen wird. Warte mal. Ich habe heute noch gar nicht gebetet. "Ahhh", rief ich durch die ganze Halle erschrocken. Wieder in Gedanken reißt sie mich aus meinen Tagträumen und nimmt mich bei der Hand. Jennie zieht und sagt: "Schnell, der Flug geht gleich". Sofort springen wir auf und rennen zum Flieger. Rechtzeitig schaffen wir es und gehen hinein. Beunruhigt schauen wir über die Plätze.
Endlich finden wir unsere Plätze und lassen uns in die Sitze fallen. Ich merke wie ein breites Grinsen über meine Lippen vergeht.
Wieder setze ich meine Kopfhörer auf und schließe die Augen.„Gül?", flüstert Jennie und tippt mich an.
„Wach auf". Langsam setze ich mich auf und reibe mir die Augen. Verwirrt schaue ich mich um. Ich schaue aus dem Fenster und sehe überall die Wolken. Das Flugzeug gleitet langsam in der Luft und die Hälfte der Leute hier schläft. Jennie tippt mich erneut an. Klar ich bin wieder eingeschlafen. „Noch wenige Stunden dann sind wir endlich da", sagt sie. Mein Herz klopft stark. Ich kann es kaum erwarten. Wir schauen uns an und grinsen. Genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Ich wusste einfach, dass wir gerade das Gleiche denken. Wir brauchen nur Blicke um uns zu verständigen. Ich bin froh sie zu haben und mit ihr sowas zu erleben ist traumhaft. Meine beste Freundin Jennie. Verdutzt schaue ich aber wieder auf meinen Schoß. Krümel, Handyladekabel und mein Fotoapparat.
Ich räume alles beiseite in meine Tasche und greife nach meinem Handy. Der helle Bildschirm des Handys macht mich sofort wacher. Ich kuschle mich in meinen großen Pullover und hole meinen Block heraus und kritzle ein wenig. Nach einer Weile schlafen ich und Jennie ein.Ein paar Stunden später ertönt eine unbekannte Stimme durch das Flugzeug. „Wir landen in 10 Minuten". Endlich. Schnell krame ich meine Kamera aus meiner Tasche und knipse ein paar Fotos. Ich muss diese wunderschöne Kulisse einfangen. Ein Sonnenuntergang strahlte über die kanadische Stadt. Die Lichter leuchten uns ins Auge. Ich kann es nicht fassen, dass es uns gerade passiert. Dass es mir passiert. Meine Augen werden immer größer. Einfach traumhaft.
Jetzt geht es los.
„Wir landen".
DU LIEST GERADE
Cole Sprouse- Ein Trip nach Vancouver
RomanceGül (Ich) und Jennie planen schon seit Monaten ihren Urlaub nach Kanada, Vancouver wo sie endlich für eine Weile abschalten können von ihrem stressigen Alltag in der Großstadt , in der sie wohnen. Als der Tag der Abreise gekommen ist , können sie es...