Es war Frühling und passend zu dieser Zeit fielen die ersten Kirschblütenblätter. Yukiri saß gerade in einem Park und genoss die warme Mittagssonne. Sie war froh mal durchatmen zu können. Das Heldendasein war nun mal anstrengender als man denkt. Shoto hat gegen Nachmittag auch frei und beide wollen das nutzen endlich mal wieder auf ein Date zu gehen. Es war schon etwas her, dass beide zusammen ausgegangen sind. Kaum zu glauben wie lange die beiden schon zusammen sind.
Rückblick von Shoto am Vortag
,,DU WILLST WAS!?'' Yato war sich nicht sicher ob er das richtig verstanden hat. Er und Shoto waren gerade bei einem gemeinsamen Mittagessen. Yukiri war aufgrund einer Mission nicht dabei. Doch Yato wusste wie unnötig diese Frage war. Nach all den Jahren war Shoto immer noch schlecht darin Witze zu reißen und sein monotoner Blick sagte auch einiges aus. ,,Ich bin mir sicher, 100%.'' Damit sah er auf den Gegenstand in seiner Hand hinunter den er gerade Yato gezeigt hatte. ,,Ich gehe nach Feierabend auch noch zu ihrem Vater und frage ihn.'' Später an diesem Abend machte er sein gesagten wahr. Hier stand er nun vor dem Gefängnis und war kurz davor reinzugehen. Nochmal kurz einatmen und schon stand er vor der Rezeption.
Rückblick Ende
Shoto und Yukiri würden zu erst in einem kleinen Restaurant essen und danach durch einen Park nach Hause gehen. Nichts großes. Gerade waren die beiden am Empfang angekommen da wurden sie auch schon direkt zu ihrem Tisch geführt. Dieser war etwas abgelegen von den anderen Tischen. Perfekt wenn man als Profihelden einfach in Ruhe essen möchte, ohne den ganzen Trubel. Ausgestattet mit der Speisekarte und einen Sekt wird sich über vieles ausgetauscht. Durch das arbeiten in verschiedenen Agenturen kann jeder der beiden dem jeweils anderen die witzigsten Fälle erzählen oder sich über Dinge beschweren, natürlich ohne Namen zu nennen. Ein bisschen Professionalität muss auch sein. Yukiri war es schon am Anfang aufgefallen, dass Shoto irgendwie nervös rüber kam. Bisher hatte sie zwar nichts gesagt, aber gerade beim Dessert würde es nun doch noch schlimmer. Besorgt sah sie Shoto an und fragte auch direkt ob alles in Ordnung war. Dieser blockte aber komplett ab und meinte das alles in Ordnung war. Weiter nach fragen wollte sie allerdings nicht. Es wurde immer später und so langsam wollten sich beide daran machen nach Hause zu gehen.
Dazu gehen beide wie vorher abgesprochen durch einen Park. Zufälligerweise ist es genau dieser den Yukiri am Vormittag besucht hatte. Nun war fast niemand mehr da und alles wurde mit leuchtenden Glühwürmchen beleuchtet. An einem kleinen Teich im Park machten die beiden kurz halt um auf das Wasser zu blicken. Yukiri geht dabei näher ans Ufer um die kleinen Lebewesen im Wasser zu beobachten. Dabei bemerkt sie nicht wie Shoto hinter sie tritt und etwas aus seiner Jackentasche herausholt.
,,Yukiri?''
Eben genannte dreht sich leicht zu Shoto und schaut ihm direkt in die Augen. Mit geröteten Wangen hat er eine Hand hinter seinem Rücken und scheint etwas zu verstecken. ,,Wir sind jetzt schon so lange zusammen. Ich habe echt lange überlegt wie ich das mache und ich habe sogar Yato gefragt.'' Shoto braucht einen Augenblick bis er die richtigen Worte parat hat. Dabei kommen ihm die Worte von Yukiri's Vater in den Kopf.
,,Ich hoffe du weißt wieviel Verantwortung du trägst. Ich habe volles vertrauen in dich Todoroki und ich hoffe du weißt noch was ich dir damals gesagt habe. Solltest du dieses Vertrauen brechen, möchte ich dich daran erinnern, wieso ich im Gefängnis sitze.''
,,Ich.. will mit dir den Rest meines Lebens verbringen. Ich will mit dir zusammen bleiben, egal was auch noch passiert. Deshalb... will ich dich fragen... ob du meine Frau werden willst... und mich heiratest.''
Bei seinen letzten Worten geht Shoto in die Knie und holt den Ring, den er die ganze Zeit hinter dem Rücken hielt, hervor. Yukiri steht die Freude im Gesicht geschrieben und ihr fließen sogar Tränen die Wangen runter. Sie dachte erst Shoto will mit ihr Schluss machen. Zuerst kann sie nichts anderes machen, außer Shoto anzuschauen, aber nach einigen Sekunden kann sie sich zusammen reißen.
,,Ja. Ja ich möchte dich heiraten.''
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag. (^///^)
DU LIEST GERADE
Shokiri Moments (Mein Leben an der Hero-Academia)
Short Story[vorerst beendet] Wenn du kleine lustige aber auch irgendwie verrückte Oneshots suchst bist du hier genau richtig. Hier findest du kleine Oneshots bezüglich der Geschichte Mein Leben an der My Hero-Academia von der lieben @SuzYuki. Dieses Buch gehö...