Die Tage als richtige Familie

26 0 0
                                    

Die folgenden Informationen zum ersten Kind von Yukiri und Shoto sind NICHT offiziell von Suyu bestätigt und reine Spekulation. 

Eine Geburt kann schon sehr lange dauern und schmerzen. Das hat Yukiri am eigenen Leibe gelernt. Kaum war ihre Mutter ein letztes mal vor der Geburt bei ihr und Shoto zu Besuch gewesen, war die Fruchtblase schon geplatzt. Ganze 14 Stunden dauerte es bis das kleine Mädchen namens Makoto Todoroki kerngesund die Welt erblickte. Völlig erschöpft ließ Yukiri die Hand ihres Ehemannes los und erblickte in das Gesicht ihrer kleinen Tochter. All die Schmerzen die Yukiri während der Geburt hatte waren vergessen. Selbst Shoto ignorierte die Schmerzen seiner Hand die Yukiri förmlich zerquetscht hatte. 

In den Augen der beiden frisch gebackenen Eltern war sie einfach nur wunderschön. Nach dem Yukiri ein paar Stunden schlief wurde sie von einem glücklich strahlenden Shoto begrüßt. Die kleine Makoto in seinen Armen. Yukiri's Mutter stand neben ihm und betrachtete ebenso glücklich ihre Enkeltochter. Als die beiden bemerkten das Yukiri wach war stand Shoto von dem Sessel im Zimmer auf und legte Makoto in Yukiri's Arme. In genau diesem Moment fing Makoto an zu schreien. Wie als hätte Yukiri dies schon tausende male gemacht beruhigte sie die kleine und gab ihr etwa zu trinken.

Die ersten Monate mit einem Baby sind bekanntlich die anstrengendsten überhaupt. Mehrmals in der Nacht weckte das weinen des Baby's die beiden Eltern auf. Mal ging Shoto in das Babyzimmer und mal ging Yukiri. Es hatte sich schon zu einer kleinen Routine gebildet, dass Shoto sich im Babyzimmer auf den Liegestuhl setzte, das Baby wieder zum einschlafen brachte und dann auf diesem einschlief, nachdem er Makoto wieder ins Bettchen legte. Immer wenn dies passierte legte Yukiri eine Decke über Shoto und legte sich selbst wieder im Nebenzimmer ins Bett. Dies passierte aber meistens nur einmal in der Woche, wenn Shoto einen anstrengenden Tag als Held hinter sich hatte. Yukiri bewunderte das, wie er selbst nach einem langen Tag noch Energie fand und sich so liebevoll um seine Tochter kümmerte. Selbst wenn sie mal diejenige ist, welche auf dem Liegestuhl einschlief, trug Shoto sie zurück ins Bett.

Der erste Geburtstag von Makoto war etwas ganz besonderes. Erst vor kurzem hatten die Zähne angefangen zu wachsen. Demnach hatte die Kleine auch öfter mal etwas Fieber und Schmerzen. Passierte dies saß sie meistens auf dem Schoß ihres Vaters, welcher seine kalte Hand kühlend auf ihre Stirn hielt und beobachte ihre Mutter wie sie als verschiedene Kleintiere Unsinn betrieb. Dies beruhigte Makoto und ließ sie die Schmerzen vergessen. Sie fängt sogar ab und zu an zu kichern und klatscht in die Hände. Nur durch Zufall haben Yukiri und Shoto das heraus gefunden. Als Makoto auf dem Schoß ihres Vaters saß lief gerade eine Dokumentation über Hauskatzen und wie verpeilt diese manchmal sind. Das brachte Makoto zum lachen und seit dem verwandelt Yukiri sich in Kleintiere und albert vor der Nase ihrer Tochter rum. Zurück zum ersten Geburtstag. Makoto überraschte ihre ganzen Gäste damit ihr erstes Wort zu sagen. 

,,Papa!''

Yukiri war schon fast eifersüchtig, dass das erste Wort ihrer Tochter Papa ist. Damit hatte sie eine Wette gegen Mizuki verloren und schuldete ihm nun einen Gefallen. Dabei war sie sich so sicher dabei das Mama das erste Wort sei. Das sollte sich aber bald ändern. Keine Woche später rief Makoto ebenso freudig:

,,Mama!''

Makoto ist jetzt stolze 16 Monate alt. Zusammen mit Yukiri hat die Kleine eine Überraschung für Shoto. Dieser stand gerade in der Küche und bereitete das Abendessen vor. Er war fast fertig als Yukiri mit ihrer Tochter auf den Armen in die Küche kam. 

,,Bereit Papa zu überraschen?''

Kurz nachdem Yukiri diesen Satz beendete stellte sie Makoto auf ihre Beine und eben diese lief nun von ganz alleine auf ihren Vater zu. Vor Schreck ließ Shoto den Kochlöffel fallen und fing seine kleine Tochter auf, welche über ihre eigenen Füße stolperte. 

Shokiri Moments (Mein Leben an der Hero-Academia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt