Kapitel 12

76 7 0
                                    

Céline's Sicht

"Da ist sie also...Die Royal Ballet School" flüsterte ich.

"Glaubst du wir werden das alles schaffen?" fragt María nachdenklich.

"Na klar. Immerhin war die Jury auch total von unserem Tanz-Können begeistert!" grinste ich zurück.

"Weißt du noch, wie wir Petra* davon erzählt haben? Der sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen!"

"Ja! Ich kann mich noch daran erinnern, also wäre es gestern gewesen. Ich werde sie vermissen, auch wenn sie immer sehr streng war..."

"Komm lass uns rein gehen" schlug María vor.

"Good idea - Let's go" antwortete ich voller Elan.

Uns wurde schon sehr bald bewusst gemacht, dass dieses Jahr kein Honigschlecken werden würde. Nach einer kleinen Begrüßung von der - ziemlich klischeehaften, englischen Ballettlehrerin - ging es gleich mit den ersten Kursen los.

[In der Garderobe/Umkleide]

Stolz holte ich meine Spitzenschuhe heraus. Ich war schon immer der 'elegantere Typ' in Sachen Bewegung gewesen. Schon mit 4 Jahren schickte mich meine Mutter mich zum Ballettuntericht und mir bzw. meiner Mutter wurde schon damals gesagt, das ich ein großes Talent sei. Letztes Jahr hätte ich bei einer ziemlichen großen und auch erfolgreichen Company in Österreich einsteigen können, aber ich entschied mich dagegen. Nach diesem Jahr könnte ich dort immer noch anfangen!

María hingegen war schon seit dem Kindergarten - wo wir uns übrigens auch kennenlernten - der 'modernere Typ' beim Tanzen gewesen.
Im Alter von 6 Jahren begannen wir, gemeinsam Jazz zu Tanzen. Uns jetzt sind wir hier...

"Was hast du jetzt eigentlich für einen Kurs?" riss María mich aus meinen Gedanken.
"Wie? Was? Wie bitte?" fragte ich verwirrt.
"Ich habe gefragt, welchen Kurs zu jetzt besuchst."
"Ähm, Achso.. Ich habe jetzt ... Moment, lass mich nachsehen, ... Ballett!"
"Hey besser könnte es ja gar nicht beginnen - ich bin im selben Kurs wie du!"

Nachdem alle Mädels umgezogen (das Gewand ist auf dem Bild dieses Kapitels zu sehen ^.^) und ready to go waren, kam unsere Lehrerin Mrs. Miller.
María und ich freuten uns, da sie sehr jung und nett wirkte. Doch es stellte sich heraus, dass sie heute nur die Stunde für Mrs. Aresone - die Leiterin der Schule - übernahm, da diese am ersten Schultag immer noch viel zu tun hatte.

~~~

Als wir in dem beeindruckend großen Ballettsaal ankamen, ging es erstmal ans aufwärmen.
"Lilly, María, Sophie und Céline bitte an die Stange!"
"Zweite Position, Plié!" schallte die strenge Stimme, die Mrs. Miller gehörte, durch den großen Raum.
"Gut so! Weiter!"

~~~

"Oooooh mein Gott, bin ich aus der Puste!" schnauft María.
"Ich glaube, das war die anstrengendste Tanzstunde, die ich je hatte!" entgegnete ich.
"Nicht quatschten Mädels, ihr habt gleich Modern Dance!" unterbrach uns Mrs. Miller.

*Céline's & María's frühere Tanzlehrerin

That Guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt