Kapitel 19

30 5 2
                                    

María's Sicht

Die restliche Woche verging sehr schnell. Am Dienstag Abend kam Mrs. Winston zurück. Sie entschuldigte sich gefühlte tausend mal dafür, dass sie uns einfach allein gelassen hatte, aber es sein notwendig gewesen. Wir verbrachten den ganzen Abend damit ihr zu erklären, dass wir beide schon sechzehn waren und deshalb gut alleine auf uns aufpassen konnten. Céline schwärmte ungefähr 23 Stunden am Tag von ihrem supertollen Date mit Liam und ich, ich war immer noch betrübt wegen Harry.
Ja so verging die Woche. Ich meine nicht dass ich Céline ihre Freude nicht gegönnt hätte. Nein. Ganz im Gegenteil. Ich freute mich riesig für sie. Sie war so glücklich und hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Und das machte mich glücklich. Sie war im Moment das einzige in meinem Leben was mich glücklich machte. Sie und das Tanzen.
Ja, während des Tanzunterrichts in der Schule war ich auch glücklich. Denn ich vergas einfach mal alles. Ich konsentierte mich nur aufs Tanzen. Was nicht sehr schwer war, da unsere Tanzstunden immer sehr anspruchsvoll waren und man, wenn man sich nicht konsentiert hätte sicher nie mitgekommen wäre... Aber ja.
Also die Woche war schnell vergangen.
Und jetzt war Freitag. Eigentlich sollte ich mich freuen. Ich mein Freitag? Hallo? Wochenende? Aber irgendwie freute ich mich nicht so besonders.
Denn heute war genau eine Woche vergangen seit ich Harry getroffen hatte.
Mir kam es aber eigentlich viel länger vor als eine Woche. Ich hatte in jeder Minute dieser letzten Woche an ihn gedacht. Und er.. Er hatte sicher keinen Gedanken an mich verschwendet. Ich mein er war ein Superstar. Er hatte andere Probleme.

"Maria?", riss mich Céline aus meinen Gedanken.

"Ja?"

"Wir müssen jetzt los. In die Schule. Sonst kommen wir zu spät." Sie sprach ganz vorsichtig. Sie wusste eben dass es mir nicht so gut ging. Das wussten wir immer voneinander.

"Okay. Ich hol noch schnell meine Tasche."

Und mit diesen Worten stand ich auf und verließ die Küche. Ich ging die Treppen nach oben, schnappte mir meine Tasche und schlenderte wieder nach unten.
Céline wartete an der Tür. Dann machen wir uns auf den Weg zur U-Bahn Station.
Ich bin gespannt was der Tag so bringt...

~~~

Der Schultag war nicht besonders aufregend. Ein paar normale Schulstunden, dann wieder Tanzstunden und dann wieder normale Schulstunden. Und dann war der Tg auch schon wieder vorbei.
Es war jetzt 16:20h und Céline und ich saßen in der U-Bahn nach Hause.
Zu Hause angekommen schmiss ich mich sofort auf mein Bett, steckte mir die Kopfhörer in die Ohren und hörte erst mal Musik. Sofort fühlte ich mich besser. Musik hilft einfach immer. Also blieb ich liegen. Mit einem Lächeln im Gesicht und hörte Musik.

~~~

Als ich das nächste mal die Augen aufschlug war es schon etwas dämmrig draußen. Und als ich auf die Uhr schaute sah ich, dass es schon 19h war. Na wow ich hatte wirklich geschlafen...
Ich stand auf und ging hinunter in die Küche. Dort fand ich Céline. Sie saß beim Esstisch und schrieb irgendetwas in ein Heft. Wahrscheinlich hatte sie schon mit unseren Hausaufgaben angefangen. Sie war immer super organisiert.

"Hey..."

"Hey. Na gut geschlafen?", grinsten sie.

"Oha. Lass mich doch.", sagte ich gespielt beleidigt.

Sie lächelte mich leicht an und sah dann wieder auf ihr Heft. Gedankenverloren schlenderte ich in die Küche und machte mir einen Kakao.
Mit der heißen Tasse Kakao in der Hand ging ich wieder zum Tisch und gesellte mich zu Céline. Dann begannen wir zu reden.. Einfach über alles Mögliche. Wir quatschten einfach so wie Beste Freundinnen es eben taten. Und es tat gut.

~~~

Um 21 Uhr beschlossen Céline und ich in unser Zimmer zu gehen.
Als Céline schon fertig umgezogen im Pyjama in ihr Bett kroch bekam ich einen Gedankenblitz.

"Céline!"

"Ja?"

"Ich muss in das Pub in dem ich Harry letzte Woche getroffen hab."

"Okay?!"

"Ich mein jetzt sofort. Ich muss jetzt da hin. Um mit der Sache abschließen zu können."

"Oh. Ja. Okay. Ich versteh das."

Sie wusste sofort dass ich mit 'der Sache' die Harry Sache meinte.

"Okay bis dann Céline."

"Bis dann.."

Und schon schoss ich die Treppe hinunter und knallte die Haustüre hinter mir zu. Ich rannte einfach darauf los.
Ich musste nur meinem Gefühl folgen. Dann würde ich den Weg finden. So wie letzte Woche auch. Letzte Woche... Es kommt mir schon viel länger vor... Viel Länger.

Plötzlich hielt ich ruckartig an. Ich war da. Ich war genau vor dem Pub. Vor dem Pub wo ich Harry zum ersten mal getroffen hatte.
Ich sah mich um und die Erinnerungen und Gefühle überfluteten mich.
Ich sah den Weg entlang den Harry und ich gegangen waren.
Ich dachte daran zurück wie er während des Gehens seine Finger mit meinen verschränkt hatte.
So viele wunderschöne Erinnerungen...

Dann drehte ich mich wieder in Richtung Pub.
Ich ging langsam auf den Eingang zu. Dann öffnete ich die Tür und ging hinein.
Ich schlenderte zur Bar hinüber an der ich letzte Woche gesessen bin.
Ich hatte die ganze Zeit auf den Boden gestarrt also hob ich langsam den Kopf...
Und was ich da sah verschlug mir die Sprache.
Ich wollte mich am liebsten sofort auf dem Absatz umdrehen und wegrennen. Egal wohin. Einfach weg.
Doch da wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.

---

Heey :)
Jaaa... Wir leben noch :D
Es tut mir so so so leid dass solange kein Update gekommen ist, aber es waren ja  Sommerferien und ich war auf Urlaub und ich hatte echt keine Zeit zu schreiben... Aber ich hoffe ihr hattet trotzdem eine Freude mit dem Kapitel... :)
Bis zum nächsten Update.
Maria xx

That Guy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt