22.

306 4 0
                                    

Julians Sicht:

„ hey was gibts?"
Auf Lautsprecher ist wirklich, jeder im Raum so leise es nur geht.
„ bist du alleine? Hört uns jemand zu? Es ist dringend und sehr wichtig."

Mein Blick geht umher
„ ja bin alleine im Zimmer wieso? Traust du mir schon wieder nicht mit Hanna? Die liegt grad strahlend neben mir."

„ Nein es geht nicht um Hanna, Julian... also es könnte sein- dass ich einen Fehler machte..."
Ein wenig verwirrt blicke ich Kai an dessen Handy vibriert und er schnell versucht das loszuwerden, sieht jedoch geschockt aus und formt ein Sophia mit den Lippen.

„ Ehm ja dann erzähl doch mal... ich hab ja nichts zu tun... oder- ja egal."
Mich auf stumm, blickt mich Kai Hilfe suchend an und macht den Lautsprecher rein.

„ also Julian-„
„ Kai ich glaub ich hab was falsch gemacht..."
„ Julian ich hab Sophia geküsst-„
„ Kai ich hab Leonie geküsst!"

Schnell drückt Kai einen Knopf und fängt an zu lachen, Greta lacht vor sich hin, auch ich bekomme mich kaum noch zusammengerissen, echt jetzt?

„ Julian tut mir leid... ich- e-es kam einfach so..."
Mich zusammen gerissen beginne ich mit reden.
„ ja aber es wahr ja nur ein Kuss oder? Oder willst du mir jetzt erzählen das du sie liebst?"

Es bleibt still
„ keine Ahnung... ich bin verwirrt"
„ okay... und was hast du nun geplant wie dass weiter geht? Willst du mir noch mehr erzählen oder?"

„ ich habe... also ich weiß es einfach nicht aber- wir haben- wir- also- ich hab mit ihr geschlafen..."
Meine Augen weiten sich, oh wow ist die ehrlich.

„ dann musst du sie ja wohl auch gern haben oder schläfst du mit Menschen ohne sie zu lieben?"
„ ich will aber dich- ich weiß nur nicht was dass mit Sophia ist!... ich will doch für Hanna Dasein..."

„ weist du was? Dann ist es doch ganz gut dass ich gerade weg bin, dann denk einfach über deine Gefühle nach... wenn dass mit Sophia doch mehr ist...- dann ist es so daran kann weder du noch ich was ändern, ihr wahrt sowieso viel zu eng aneinander."

„ dass könnte ich auch von dir und Kai behaupten ich wahr schon eifersüchtig auf den Typen man!"
Meine Mundwinkel fahren hoch.

„ ja- ja ich weiß dass Kai eben genauso ein trottle wie ich ist, dass zieht magisch an weißt du?"
„ wenn wir gerade so ehrlich sind... Sophia erzählte mir dass du und Kai vor Jahren mal eine Beziehung hattet stimmt dass?... ist dass nicht ein wenig komisch? Mit ihm nun so fest befreundet zu sein aber zu wissen- dass du ihn vielleicht schon nackt gesehen hast? Dass kommt doch bestimmt mal kopfkino also ich hätte das bestimmt!"

„ naja ja dass stimmt schon aber es ist eine Weile her, es gab genug Gründe auch wenn- ich ihn mochte"
„ ich weiß nicht was dass alles nun bedeutet aber kannst du mir versprechen... dass du mir auch erzählst wenn etwas passiert? Ich weiß nicht- also es ist schon so dass ich sage ich mag Sophia sehr...aber- ach ich weiß auch nicht."

„ du willst wissen ob zwischen mir und Kai jetzt nochmal was lief?"
„ ich weiß nicht... ja schon, ich meine, auch ob du ihn noch magst- oder an ihm hängst- ich will einfach nur Klarheit im Kopf weißt du?"
Ich Rutsche an der kücheninsel hinunter und blicke nach draußen.

„ ich will dir dass Messer nicht in den Rücken rammen..."
„ dass heißt also es lief was?"
„ ja...nein- also- ich- man warte kurz dass ist scheiße..."

„ wenn ich ganz ehrlich bin, lief sehr oft etwas zwischen mir und Kai... aber ich dachte ich habe mit dir endlich etwas echtes gefunden...aber als ihr weg wahrt- ist einfach, der Funke übergesprungen... und weißt du auch wenn ich immer dachte dass meine Gefühle für ihn weg sind- habe ich sie nur unterdrückt..."

Es kommt leichtes kichern aus meinem Handy, selbst grinsend liegt mein Blick noch immer draußen.
„ ich bin froh dich zu haben Julian, aber ich denke dass du liebe deinen Weg mit Kai gehen solltest, ihr seid schon so lang füreinander da ihr kennt euch in und auswendig... du wirst mich aber trotzdem nie wieder los"
„ damit kann ich gut leben."

„ also seid ihr schon zusammen?"
„ ja...und dass erste outing kam auch schon- aber sag mir lieber wie es mit dir weitergeht?"
„ was soll passieren? Ich werde es auf mich zukommen lassen... wenn sie mit Kai durch ist..."

Dieser kommt im selben Moment zu mir und setzt sich mir gegenüber.
„ Julian? Versprich mir nur eines..."
„ ja?"
„ wenn ihr beiden euch verlobt will ich dabei sein! Und ich will zu den Brautjungfern gehören!"

Meine Mundwinkel fahren hoch.
„ versprochen."
„ wir werden nochmal reden wenn ihr Heim kommt ja?"
„ machen wir, versprochen..."
„ bin stolz auf dich Dickerchen..."

Mit glänzenden Augen liegt mein Blick auf Kai der sanft meine Hand nimmt.
„ danke..."

Es ist kurz still bevor Leonie auflegt und ich Kai um den Hals falle.
„ ich weiß dass sie dir wichtig ist...trotz dessen dass wir zusammen sind... okay aber sie lässt dich los damit du leben darfst... so wie du es willst...."

Lächelnd greifen meine Hände in seinen Rücken, wir lassen uns langsam los um uns anzusehen.
„ sie ist ja schon niedlich"
Kommt es synchron aus uns weshalb wir lachen müssen.

„ aber niemals so niedlich wie mein Bärchen!"
Lachend lasse ich mich von Kai zu sich ziehen um mit ihm ganz auf den Boden zu fallen.
„ ich weiß Romeo"

Mein Freund lässt sich über mich fallen und nimmt mein Gesicht in seine Hände.
„ ich verspreche dir, dass dass nie wieder enden wird... für immer und ewig..."
Seine Daumen fahren über meine Wange bevor wir uns küssen.

„ jaa is ja gut reicht dann auch"
Lachend geht Er von mir und hilft mir hoch.

„ jetzt sollte uns nichts mehr im Wege stehen!"
Mein Blick fliegt zu ihm hoch.
„ doch, eines fehlt noch... die restliche Welt."
„ ach was, ein Kinderspiel im Schlaf Juli"

„ wir sind wieder daheim!"
Schnell blicke ich zu Mama, die uns kurz verblüfft ansieht jedoch sofort grinst.
„ was kuschelt ihr da schon wieder so?"

„ dass macht man doch so als frisch verliebtes Pärchen?"
„ naja ja- warte was?!"
Kai sieht mich doof an.

„ eyyy Greta hat schon gewusst dass ich schwul bin, ist dass echt so offensichtlich ich meine ich lauf ja nichtmal wie ne diwa!-„
Mama kreischt laut und springt auf mich, geschockt sie festhaltend wippt sie an mir herum und freut sich lauthals.

„ meinst du dass echt ernst?"
„ ja Mama"
„ ich wusste doch dass du und Kai mehr als Freunde seid!"
„ dass sagen sie alle."
„ ja aber wenn ihr halt so knuffig auf dem Sofa kuschelt! Na klar seht ihr dann aus wie zwei verliebte, aber ich wusste ja garnicht dass dass auch der Realität entspricht!"

„ muss ich dich noch lange tragen?"
„ tut mir leid"
Sie geht schnell von mir und umarmt Kai fest wobei ich schnell Abstand gewinne.

„ Mama was machst du zu abend?"
„ es gibt was größeres also dauert ne Weile"
„ ich geh baden."
„ viel Spaß dir..."

Kai blickt stumm zu mir, seine Unterlippe schiebt sich vor.
„ ey Junge- nicht einer hier sagt das du da stehen bleiben musst"
Da er losrennt, renne ich lachend von ihm weg.

„ so wahr dass nicht gemeint!"

No Idea Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt