3. Schmerzliche Vergangenheit

109 4 0
                                    


Bucky P.o.V.

Gutgelaunt steige ich am nächsten Morgen um Punkt 5 Uhr aus dem Bett. Schnell ziehe ich mich an und laufe dann in die Lobby, um mit Steve joggen zu gehen. Nach einigen Minuten steht er auch schon vor mir. Wir gehen aus dem Tower und joggen zum Central Park. Dort angekommen setzen wir uns auf eine der umstehenden Bänke. "Sag mal Steve, wie wollt ihr 317 eigentlich zum reden bringen? Ich meine, wir können die Infos wohl kaum aus ihr heraus drücken." Steve schaut nachdenklich auf die Wiese vor uns. "Nun, du hast Recht, wir können sie nicht aus ihr rausquetschen. Ich denke trotzdem, dass es Fury nicht interessiert, ob wir ihr wehtun, um an die Infos zu gelangen. Ihm sind alle Mittel recht, um zu bekommen was er will. Wir können aber eigentlich auch mal Wanda machen lassen. Dass würde 317 nicht wehtun und trotzdem würden wir an Infos kommen." Ich nicke nur und versinke in Gedanken: Warum muss Hydra überhaupt meinen, alles beherrschen zu müssen?!? Hydra ist der Meinung, man müsse über die Menschheit herrschen und wer sich nicht an ihre Gesetze hält oder ihren Idealen entspricht, wird ausgelöscht. Ich möchte mich gar nicht vorstellen, welche Schmerzen sie aushalten musste, nur damit sie gebrochen wird. Wie gern würde ich die Zeit zurückdrehen und nicht von diesem bescheuerten Berg herunterfallen. All das Leid, was ich angerichtet habe, wäre somit nie passiert. Als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spüre, schrecke ich zusammen. Ich schaue von der Hand zum Gesicht und sehe, dass Steve mich mustert. "Ist alles okay bei dir, Bucky?" "Ja, ist alles okay, ich war nur in Gedanken. Lass uns weiterjoggen, Steve." Wir erheben uns und laufen den Rest der Runde fertig. Pünktlich um 8 Uhr stehen wir verschwitzt vor dem Avengers-Tower. Während Steve den Aufzug nach oben nimmt, renne ich die Treppen hoch in meinen Wohnbereich. Dort angekommen gehe ich gleich ins Band und dusche mich gründlich. Nach gut 10 Minuten bin ich fertig und gehe in den Wohnbereich um zu frühstücken. 

Als ich aus dem Aufzug steige, sitzen Banner und Stark schon am Tisch. Ich grüße die beiden und sie erwidern den Gruß. Sie unterhalten sich über eine Möglichkeit, um Banners Schwester 317 wieder zu reanimieren. Während ich warte, dass der Kaffee fertig ist, kommen auch Steve, Clint und Nat herein. Als der Kaffee fertig ist, teile ich ihn in 6 Tassen auf und reiche jedem eine Tasse, dann setze ich mich an den Tisch. Nachdem alle platz genommen haben, wendet sich Banner an die anderen: "Ich glaube, wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie wir an Infos kommen, ohne ihr wehzutun: Also Wanda, du kannst versuchen, in ihre Gedanken zu kommen. Wenn du tatsächlich in ihren Kopf kommst, schau dich nach allem um, was du findest, was nützlich ist. Wir anderen werten es dann aus und versuchen sie wieder zu normalisieren. Was sagst du, Wanda. Machst du mit?" "Ja, ich mache mit. Immerhin geht es um deine Schwester und ich kann verstehen, dass du endlich wieder mit ihr vereint sein willst." Also einigen wir uns auf den Plan und machen uns auf den Weg, um mit der Prozedur zu beginnen. 


317/Charlie P.o.V.

Kurz nachdem ich aufwache, kommen einige der Avengers in meine Zelle, darunter auch die kleine Maximoff. Plötzlich beginnen ihre Hände zu leuchten und sie ist in meinem Kopf. Als sie die verlorenen Erinnerungen abruft, kann ich die Schmerzen noch einmal spüren. Jedoch schreie ich nicht. Anscheinend tut es auch der Maximoff weh, da auch sie ihr Gesicht voller Schmerz verzieht. Sie sieht, was mir angetan wurde und wie ich zu dem gemacht wurde, was ich heute bin. Dann versucht sie an die Infos zu gelangen, welche mir mit Vertrauen gegeben wurden, kommt jedoch nicht an sie dran, da ich mich gegen sie wehre. Nach einer Zeit bekomme ich sie endlich aus meinem Kopf. Das letzte was ich sehe, ist ein schockierter Blick ihrerseits, dann werde ich verliere ich mein Bewusstsein.


Wanda P.o.V.

Als ich in ihrem Kopf war, sah ich, welches Monster Hydra ist. Sie quälten sie, ich fühlte ihren Schmerz mit ihr, bis sie ihren Willen verlor und brach. Ich versuchte weiter in ihrem Gedächtnis zu suchen und sah, wie sie von Hydra zu einer willenlosen Maschine geformt wurde. Dann fand ich den Bereich mit Informationen. Als ich darauf zugreifen wollte, verband sie mich aus ihrem Kopf und sackt in den Ketten bewusstlos zusammen. Auch ich schwanke kurz, jedoch steht Vision hinter mir und hält mich fest, sodass ich nicht umfallen kann. "Ist alles in Ordnung, Wanda", fragt er mich. "Ja, ist alles in Ordnung, Vis." "Was hast du gesehen, Wanda?" "Nun Bruce, Hydra hat sehr lange gebraucht, um ihren Willen zu brechen, so ca. 7 Jahre lang. Sie spürte viele Schmerzen in diesen Jahren. Als ich zu dem Teil mit den Informationen kam, schmiss sie mich aus ihrem Kopf. Ich kann und will nicht weitermachen, da ich ihr womöglich wehtue." Alle anderen nicken verständnisvoll. "Aber wie machen wie jetzt weiter, Leute", fragt Clint. "Nun, Clint. Wir müssen sie irgendwie knacken", sagt Tony, "jedoch nicht so schmerzhaft wie Hydra", fügt er noch schnell hinzu. Wieder nicken alle. "Wir können sie mit Dingen aus ihrer Vergangenheit konfrontieren. Vielleicht kann sie sich dann erinnern. Bei mir war es auch so, als ich Steve nach 70 Jahren zum Ersten mal wieder gesehen habe", meint Bucky. Da es die einzig brauchbare Idee ist, einigen wir uns darauf. Tony, Steve, Clint und Bruce laufen aus dem Raum, um Dinge aus ihrer Vergangenheit mit ihrer Familie zu holen. 

A Broken GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt