8. Weihnachten mit den Avengers und eine böse Überraschung oder auch nicht

53 2 0
                                    


Zeitsprung: Kurz vor Weihnachten


Charlie P.o.V.

Zusammen mit Nat und Wanda gehe ich die letzten Geschenke einkaufen. Die verschiedenen Geschäfte sind rappelvoll, kein Wunder, weil es immerhin schon der 23. Dezember ist. An der Kasse bezahle ich und gehe in ein kleines Cafe, um dort auf Nat und Wanda zu warten. Wenig später kommen die beiden fast gleichzeitig an. "Und habt ihr beiden alles gefunden", frage ich. "Ja alles gefunden. Du auch Tasha", Wanda schaut sie an. "Natürlich hab ich alles gefunden. Was schenkt ihr den anderen?" Sie schaut uns an. "Ich schenke Pepper einen Gutschein zum Shoppen gehen. Bei Tony war ich mir nicht sicher, weil er ja schon alles hat. Deshalb schenke ich ihm einen Gutschein zum Panzer fahren. Hab letztens mitbekommen, dass er gerne mal fahren würde.  Für Sharon und Steve eine Reise in ein kleines abgelegenes Paradies, weil sich Sharon ja immer aufregt, dass Steve sich überarbeitet und kaum Zeit für etwas Urlaub hat. Clint schenke ich einen neuen Bogen. Sam bekommt einen wenig überarbeiteten Falcon-Gleiter. Für Bruce hab ich einen Entspannungsstuhl gefunden, den kann er auch im Labor benutzen. Vision bekommt von mir  Thor bekommt viele Pop-Tarts und viel Kaffeepulver. Zusätzlich kommt Jane an Weihnachten zu uns, als Überraschungsgast. Bei Bucky bin ich mir nicht sicher ob es ihm gefällt, aber ich schenke ihm einen neuen Arm. Eure Geschenke verrate ich nicht." Beide sehen mich bedröppelt an, dann lachen sie. Als wir unseren Kaffee ausgetrunken haben, machen wir uns auf den Rückweg. 

In meinem Zimmer angekommen, packe ich alle Geschenke ein. Wanda schenke ich wie Pepper einen Shoppinggutschein, weil sie wirklich verrückt danach ist. Für Nat habe ich mit Tonys Hilfe einige neue Waffen hergestellt. Als ich fertig bin, ist es bereits 21 Uhr. Also gehe ich runter, bringe die Geschenke weg und setze mich dann an den Tisch. Heute gibt es Lasagne, weil Pepper sich dazu bereit erklärt hat zu kochen. Ich nehme mir etwas von der Lasagne, die übrigens köstlich ist, und stopfe mich voll. Nach dem Essen gehen die anderen und ich ins Bett, um für morgen ausgeschlafen zu sein. Kaum liege ich im Bett, falle ich in einen tiefen, traumlosen und erholsamen Schlaf. 

Am morgen werde ich von lauter Weihnachtsmusik geweckt. Genervt von Tonys schlechtem Musikgeschmack stehe ich auf und mache mich frisch. Dann gehe ich in die Küche und sehe die vielen Geschenke unter dem Baum. Ich freue mich wie ein kleines Kind und mache, um mich abzulenken, schon mal Frühstück. Nach und nach kommen auch die anderen genervt in die Küche. Beim Anblick auf das Frühstück hellen sich die Gesichter auf und jeder strahlt. Als Pepper mit Tony hereinkommt, staunt sie über das Frühstück und sieht jeden verblüfft an. Als ihr Blick an mir hängenbleibt, nickt sie mir dankbar zu, was ich erwidere.

Nach dem Frühstück gehen wir ins Wohnzimmer und packen nacheinander unsere Geschenke aus. Ich bekomme einen Kampfanzug, viiiele Süßigkeiten, eine Gutschein, eine hübsche Kette, ein neues Kochbuch mit verschiedenen neuen Rezepten, elegante Abendkleider, neue Waffen, einige Gutscheine und ein leeres Notizbuch. Ich bedanke mich bei allen, dann fragt Tony: "Was hat es mit dem leeren Buch auf sich?" "Ich habe früher mal verschiedene Romane geschrieben." Darüber staunen alle und nicken beeindruckt. "Was wollen wir eigentlich essen", Sam schaut in die Runde. "Du bist verfressen, Sam. Unglaublich! Wir haben gerade gefrühstückt und du hast schon wieder Hunger und denkst nur an Essen", kommentiert Thor belustigt. "Wie wäre es, wenn wir wieder alle zusammen was kochen?", fragt Nat. "Ihr könnt kochen", Pepper schaut ungläubig in die Runde. Tony nickt stolz. "Charlie hat es uns beigebracht. Oder eher gezwungen. Wir haben schonmal thailändisch gekocht und es war richtig lecker." Noch immer sieht Pepper nicht ganz überzeugt aus. "Also von mir aus können wir nochmal thailändisch kochen, wir haben noch alles da", sage ich, nachdem ich in den Schränken nachgesehen habe. "Dann ist es abgemacht. Wir essen heute selbstgemachtes thailändisches Essen", freut sich Tony. "Okay, dann treffen wir uns in ca. 3 Stunden wieder hier. Ich gehe noch etwas trainieren." Dann stehe ich vom Tisch auf und verlasse das Wohnzimmer in Richtung Trainingsraum. 

A Broken GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt