Kapitel 4

708 23 0
                                    

Um 6:00 Uhr morgens klingelte mein Wecker und ich verkroch mich unter meiner Bettdecke.
Ich hasste es so früh aufzustehen, da ich Langschläfer bin. Aber naja ich musste schließlich, denn gleich würde es Frühstück geben.

« Guten Morgen Vicki», sagte Sarah mit einer müden Stimme.

«Morgen», grummelte ich nur während ich meinen Wecker ausschaltete.

«Wer geht zu erst ins Bad», fragte ich.

«Du kannst zuerst gehen», sagte Sarah während sie aus ihrem Bett aufstand.

Also ging ich wortlos ins Bad. Ich putzte mir die Zähne und ging schnell Duschen. Als nächstes zog ich mir meine Uniform an und band mir meine Haare zu einem hohen Zopf.
Anschließend tupfte ich mit einem Beauty-Blender meinen Concealer in mein Gesicht und dann benutzte ich noch ein bisschen Mascara und Eyeliner. Dann schloss ich die Tür auf. Sarah las noch in ihrem Buch auf ihrem Bett.
Als Sarah auch fertig im Bad war, gingen wir gemeinsam runter um etwas zu Frühstücken.

Als wir die große Halle betraten gingen wir zum Gryffindor-Tisch.

«Geht es dir wieder besser Vicki?», fragte George.
«Ja, mir gehts ganz gut» antwortete ich während ich auf das Essen Starrte.
«Hättest du vielleicht Lust mit mir und Fred nach dem Unterricht abzuhängen?»,fragte er.
«Eigentlich wollte ich noch in der Bibliothek lernen, aber euch könntet es auch mal guttun zu lernen *Zwinker*»

George guckte mich mit seinem Todes Blick an, aber ich hab es trotzdem geschafft ihn zu überreden, zum lernen zu kommen.

Ich hatte nicht viel Hunger deswegen hatte irgendsoein Junge den Rest gegessen, ich glaube sein Name war Oliver. Sarah fand ihn süß, was ich sofort an ihren Blicken bemerkte.

«Sarah? Sarah? Erde an SARAH!», schrie ich fast schon.
Sie drehte sich erschrocken zu mir um,«was ist denn los?»
« wir haben gleich Verteidigung gegen die dunklen Künste bei diesem Professor Snape und ich habe keine Lust zu spät zu kommen»,sagte ich.

«bei dem wollt ihr auch nicht zu spät kommen», rief Fred.
«Entweder ihr kommt pünktlich oder garnicht, sonst seit ihr Tod», rief dieser Oliver.

Als wir uns auf den Weg zum Raum machten, fragte ich: « stehst du eigentlich auf diesen Oliver, weil du ihn so komisch anguckst.»
«nein, ich kenne ihn nicht mal richtig, wieso sollte ich auf ihn stehen?»

Skeptisch zog ich eine Augenbraue hoch: « ich kenne dich jetzt schon seit über 6 Jahren und ich habe dich lange nicht mehr so einen Jungen anstarren gesehen ».

Wir blieben stehen und ich guckte ihr jetzt direkt in ihre grünen Augen.
« er sieht einfach gut aus und er wirkt sympathisch.»

«ich wusste es.»

Als wir in den Raum gingen sahen wir schon einige Schüler an ihren Plätzen sitzen, aber der Snape war noch nicht zu sehen.
Ich und Sarah suchten uns hinten in der Reihe zwei freie Plätze und setzen uns.
Plötzlich ging die Tür auf und Snape kam rein.
Jeder wurde leise und man hörte nur noch wie Snape hektisch reinkam.
« Schlagt die 394 auf»

Nach 2 Stunden mit Professor Snape hatten wir Pause. Ich fand den Unterricht mit Snape nicht so schlimm, ich mag ihn irgendwie er ist zwar streng, aber ich konnte mich trotzdem mehrmals selbständig am Unterricht beteiligen.

«was machen wir jetzt?», fragte ich Sarah als wir gemeinsam raus gingen.
« vielleicht könnten wir zu den Zwillingen, sie haben mir erzählt, das sie dieser Umbridge einen Streich spielen wollten.»

Also gingen wir zu ihnen und wir fanden sie im Gemeinschaftsraum wie sie irgendwas zusammenbauten. Als George uns bemerkte, grinste er uns an und auch Fred bemerkte uns schließlich.

«was macht ihr hier, habt ihr nicht eigentlich Unterricht?», fragte George.
«wir haben gerade Pause und uns ist langweilig, also dachten wir das wir zu euch gehen könnten », sagte ich.
Fred lachte und George lachte mit.
«was ist denn so lustig », fragte Sarah.

Wir bekamen nur ein Zwinkern von Fred als antwortet.
«wo wart ihr eigentlich, als wir Unterricht bei Snape hatten? », fragte ich.
«keine Lust»
«okay»

Als nächstes hatten wir Verwandlung bei McGonagall.

Als der Unterricht aus war ging ich in die Bibliothek, um auf die Zwillinge zu warten und ich musste nicht mal lange warten und da kamen sie schon angerannt.

«Was habt ihr gemacht?»
Beide sahen mich nur mit einem fiesen grinsen an.
«Du hörst dich schon wie unsere Mutter an », sagte Fred.
«wir haben nur Umbridge einen kleinen Streich gespielt »
«okay, okay, mehr möchte ich garnicht wissen », ich rollte meine Augen nach hinten.
«Wollen wir dann anfangen ? », fragte ich.
____
Etwa 20 Minuten später schaute ich zu George der gegenüber von mir gesessen hat und ein Buch lies.

Gedanken———————————
Er sieht gerade irgendwie richtig gut aus.
Warte..... WAS denke ich hier gerade eigentlich.
Wie konzentriert er wirkt.
UND OMG SEINE BRAUNEN AUGEN SIND UNGLAUBLICH......was.denke.ich.gerade
___________________________

«alles in Ordnung Vicki?»,fragte George.
«W-was? Ja, Ja, alles bestens, ich hab nur überlegt was ich hier aufschreiben soll.»

George lächelte mich nur an.

Als wir fertig mit dem Lernen waren war es schon 17:46 Uhr, das heißt es würde gleich Abendessen geben, aber ich hatte keinen Hunger also beschloss ich auf dem Zimmer zu bleiben.
Bis es klopfte.
«her rein»
Es war Sarah.
«Du musst doch nicht klopfen»,rief ich.

«Wieso warst du nicht beim Essen », fragte sie.
«Ich hatte einfach keinen Hunger»
Sarah zog die Tür hinter sich zu und kam rein.
Ich blickte aus dem Fenster und bemerkte das es angefangen hat zu regnen. Es war angenehm den Regen auf das Fenster plätschern zu hören.
Draußen sah ich noch ein paar Schüler durch denn regen laufen. Es beruhigte mich irgendwie.
_______________
Wir beschlossen in den Gemeinschaftsraum zu gehen, wo wir Harry, Ron, Hermine und noch ein paar andere Gryffindor's trafen.
«Freut ihr euch schon auf die Party? Ich weiß noch nicht was ich anziehen soll»,sagte Hermine.
«Was für eine Party?» riefen Sarah und ich gleichzeitig.
«Es wird eine Party in der großen Halle Stattfinden», sagte Harry.
«Werdet ihr kommen?», fragte Hermine.
«Auf jeden Fall!» sagte Sarah mit einem lächeln.

A George Weasley lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt