Kapitel 16

370 13 2
                                    

Ich, Hermine und Sarah gingen gemeinsam in die große Halle. Ich war aufgeregt, da gleich die Teilnehmer des Trimagischen Turniers bekannt gegeben werden.
Ich hoffte einfach nur das Fred und George nicht gezogen werden.

Als wir in die große Halle kamen, saßen schon einige Schüler da, die sich gespannt unterhielten.
Wir setzen uns an den Gryffindor-Tisch und warteten.
Ich saß zwischen Hermine und Sarah.

„Was glaubt ihr wer gezogen wird?", fragte Hermine.

„Keine Ahnung nur hoffentlich nicht Fred und George".

„Ich hoffe auch nicht das sie gezogen werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch garnicht mal so hoch das sie gezogen werden", versuchte sie mich aufzuheitern.

„Ja und außerdem werden sie dann ja vorsichtig sein", brachte Sarah ein.

„Trotzdem, es gibt auch Leute die da schon gestorben sind oder schwer verletzt wurden und ich möchte nicht das denen das auch passiert".

„Verstehe ich Vicki, aber zerbrich dir deinen Kopf jetzt nicht daran", sagte Hermine.

Dann kamen auch schon Ron und Harry in die Halle. Ich guckte mich ein wenig um und konnte noch keinen George hier erkennen.
Aber dieser Gedanke verschwand dann auch wieder, als ich Fred und George hinter Harry und Ron durch die Tür laufen sah. Ron wurde fast von Fred umgerannt und wir lachten sie ein wenig aus.
Sie kamen direkt auf uns zu gerannt. Fred setze sich mit einem keuchen gegenüber von uns und George rannte zu mir um mir einen schnellen Kuss auf den Mund zu drücken und wenig später dann auch neben Fred saß.

„Süß", flüsterte Sarah in mein Ohr.

„Wie ist es eigentlich mit dir und Wood?", fragte ich grinsend.

„Ach, keine Ahnung. Ich weiß nicht mal ob der überhaupt Gefühle für mich hat", sagte sie während sie Oliver ein paar Plätze von uns entfernt beobachtete.

„Habt ihr euch nicht geküsst?"

„Ja, aber trotzdem."

„Jungs können Arschlöscher sein", sagte ich mit einem angewidertem Blick auf Oliver.

„Heyyyy", mischte sich George ein der gegenüber von uns saß.

„Hast du schon richtig gehört", sagte ich frech grinsend.

In dem Moment kam Dumbledore und trat nach vorne.

„RUHE", schrie er und der Raum verstummte in wenigen Sekunden. Unsere Aufmerksamkeit lag gespannt auf Dumbledore.

„Wir werden nun die Champions verkünden".

Er trat auf den Feuerkelch zu und schwang seinen Zauberstab und heraus kam der erste Zettel.

„Für die Beauxbatons wird Fleur Delacour antreten".

Alle jubelten ihr zu und freuten sich für sie.
Dumbledore nahm den nächsten Zettel und ich spürte wie sich die Aufregung im mir steigerte.

„Für Durmstrang wird Viktor Krum antreten".

Diesmal wird dem Jungen auch viel zugejubelt, besonders vom Slytherin-Tisch.
Gleich würde Hogwarts dran seien und ich hoffte einfach nur das Fred und George es nicht geschafft haben teilzunehmen.

Er nahm den Zettel aus dem Kelch und ich konnte fühlen, wie meine Knie zu zittern begannen.

„Für Hogwarts wird..."

Ich wurde immer aufgeregter und aufgeregter.
Jeder schaute gespannt zu Dumbledore und die große Halle wurde still.

„Cedric Diggory"

Ich atmete erleichtert auf und hörte überall gejubelt und Geschrei um den beliebten Hufflepuff Jungen.
Ich blickte in die Enttäuschenden Geschichten der Zwillinge und fing leicht an zu lächeln.
Ich blickte erneut zu Dumbledore und sah das noch ein Zettel aus dem Kelch geflogen kam.
Gab es nicht nur 3 Champions?

Als den anderen es auch auffiel, wurde es still.
Am Lehrer Tisch wurde leise Geflüstert und Diskutiert, auch Dumbledore wirkte geschockt.

„Harry Potter", las Dumbledore laut vor.
Oh nein....

In der großen Halle fing überall Geflüster an und Harry wurde aus allen Seiten angestarrt.
Hermine wies in an auch aufzustehen, was er nur zögerlich tat.

„HARRY DID YOU PUT YOUR NAME IN THE GOBLET OF FIRE?", Dumbledore ask calmly.

A George Weasley lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt