Rechts von ihnen stand das Haus, in welchen heute Lily mit ihren Kindern und John lebten. Es war ein halbfertiges Gerüst, das Dach stand noch nicht. Die braunen Balken waren hoch erbaut und der meiste Boden so gut wie fertig. Vor dem Haus sahen Neil und Eva John sitzend, sich mit einer Frau unterhaltend. Der Himmel war düster.
"Nick hat mich angerufen und mir von River erzählt ... Was ist mit ihr?"
"Ihre Krankheit wurde erst spät festgestellt ... Ich bin froh, dass sie behandelbar ist, aber wir können dann das Haus nicht zuende bauen, Isabelle. Es wird ihr das Herz brechen ... Ich werde ihr sagen, dass wir beides bezahlen können ... Die Finanzierung des Hauses und ihre Krankheit... Auch wenn die Wahrheit ist, dass wir kaum die Behandlungskosten bezahlen können..."
Die Dame, blondes lockiges Haar, setzte sich neben John. In ihren Händen hielt sie ein Glas mit eingelegten Oliven, welche sie zu John herüber schob. "Die magst du doch so gerne", flüsterte sie, bevor sie ihm Antwort gab. "Du sollst sie nicht anlügen, John."
"Du verstehst das nicht, Izzy. Ich habe Angst, dass sie dann eine Dummheit begeht!"
"Wenn sie entscheidet, dass dieser Ort ihr wichtiger ist als ihr eigenes Leben, dann soll es so sein."
Kurzes Schweigen brach ein. Neil und Eva lauschten dem Gespräch aufmerksam.
"...Und was ist mit mir, Isabelle? Was ist mit mir? Darf ich nicht ein einziges mal an mich denken, nach all den Jahren? Ich will nicht alleine sein! Ich kenne sie schon solange, es geht einfach nicht ohne sie."
"..."
"Ich werde ihr Blumen von der Klippe mitbringen, das wird sie trösten."
"Macht das ganze auch nicht besser. Hier, das soll ich dir geben."
Sie gab John eine kleine Spieluhr. Eine dunkle Box, die man aufklappen konnte. "Nick sagt, es heißt Everything's Alright."
John legte die Oliven und die Spieluhr auf den Boden vor dem Haus, bevor er sich entfernte.
"Gar nichts ist in Ordnung, Isabelle. Gar nichts."
"Das mit diesen Geheimnissen regt mich auf", murmelte Watts, als er John weggehen sah.
"Ganz einfach: John hat sein Versprechen gegenüber River letztendlich doch nicht gehalten."
DU LIEST GERADE
To the Moon
RomanceJohn Wyles äußert im Sterben den Wunsch zum Mond zu fliegen. Die beiden Wissenschaftler Eva Roselene und Neil Watts nehmen sich seinem Fall an: Ihr Job ist es in die Erinnerungen der im sterben liegenden Menschen zu reisen und diese so zu manipulier...