Der sprechende Hut.

2.2K 95 32
                                    


Nun stand ich also mit den neuen Erst Klässlern vor einer großen Tür. Vor dieser Tür stand schon eine streng aussehend Frau. 

"Willkommen in Hogwarts," sagte sie "Erst Klässler folgt mir bitte." nun sah sie mich an 

"Sie müssen sich noch etwas gedulden"  Sie öffnete die große Tür und ich konnte hineingucken. Vier große und lange Tische standen in der Halle, in der Mitte war ein kleiner aber langer Gang wo die Erst Klässler durchgingen. Am Ende der Halle war ebenfalls noch ein Tisch dort saßen aber die Lehrer. Bevor ich mehr sehnen konnte, schloss sich die Tür und ich stand ganz alleine im Gang vor der Tür. Ich könnte jetzt noch abhauen, einfach gehen und so tun als, ob nie etwas passiert wäre. Aber so mehr ich darüber nachgedacht habe ist mir aufgefallen, das mein Vater frei rumläuft und es nicht so eine gute Idee wäre jetzt abzuhauen ohne das wer weiß, wo ich bin.

Ich ging nervös den Gang entlang, meine Hände zitterten immer mehr und mein Herz schlug immer schneller. Ich stand schon eine halbe Stunde vor der Tür und langsam müssten alle Schüler einsortiert sein. Ich habe gehofft sie hätten mich vergessen, dann wäre der Einmarsch in die Halle nicht so unangenehm. Dann hörte ich eine Stimme von einem älteren Mann 

"Dieses Jahr gibt es noch eine Besonderheit. Es gibt eine neue Schülerin," Ich merkte das mein Herz so doll pochte, dass ich es bis in die Fingerspitzen spürte. "Sie wechselt die Schule, sie war vorher auf Ilvermorny" Mir wurde einfach nur schlecht, ich wollte einfach nur verschwinden. 

"Sie kommt in das dritte Schuljahr" Hörte ich den Mann sagen mein ganzer Körper zitterte, kurz gesagt ich hatte Angst, so eine große Angst wie noch nie. "Begrüßt bitte Melody Harper-Black" 

Die Tür ging auf. Stille. Alle starrten mich an. Ich stand wie angewurzelt in der Tür. Ich konnte mich vor Angst nicht bewegen. Ich atmete einmal tief durch und ging los. Ich hörte das die anderen Schüler anfingen wild durcheinander zureden, das ignorierte ich aber. Ich fokussierte den Stuhl am Ende der Halle. Ich versuchte alles, um mich herum auszublenden. Ich ging den Gang zwischen den Tischen lang und versuchte selbstbewusst zu wirken. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Diese durchbohrende Blicke, so als ob alle wussten wie unsicher und ängstlich ich war. 

Ich ging immer noch den Gang entlang und merkte, dass ich erst in der Mitte der Halle war. Mit jeden Schritt wurde es schwerer, aber ich wollte nicht aufgeben. Wenn ich jetzt umdrehen würde müsste, ich mehr laufen als, wenn ich nach vorne gehe, dachte ich mir um nicht aus Reflex umzudrehen. Ich wollte es schaffen, und das hab ich auch. Ich stand nun vorne, vor einen Stuhl und setzte mich hin. 

Die Frau, die vorhin an der Tür stand, setzte mir eine Hut auf. "Oh das ist nicht schwer. Gryffindor" rief er schnell. Ich stand auf und ging zu den Gryffindor Tisch. Anders als bei den Erstklässler, gab es keinen Beifall. Nur einige Lehrer an Tisch klatschten ein bisschen. Ich saß mich hin und alle starrten mich an. 

Der ältere Mann, der sich als Schulleiter von Hogwarts namens Dumbledore entpuppte, redet noch etwas über die Dementoren und von den beiden Neunen Lehrern. Ich hörte nicht zu ich versuchte den Blicken zu entkommen, was mir aber nicht gelang.

"Last das Festmahl beginnen", rief Dumbledor und es erschien essen auf dem Tisch. Von Gemüse bis zu Fleisch war alles dabei, aber ich konnte nichts essen und starrte nur auf meinen leeren Teller. 

Als ich hochguckte, zu den Lehrern sah ich das Lupin mich beobachtete ich schaute schnell wieder weg und hoffte das, das Essen bald vorbei ist. Nach einiger Zeit rief ein Schüler 

"Erstklässler hierher und Black auch" Ich sah hoch und stand auf und wurde nur wieder angestarrt. Black, würde ich nur noch so genannt werden. Immerhin ist das ein Teil meines Nachnamens, aber so wurde ich nie genannt. Aber das ist anscheint normal schließlich ist Black bekannter als Harper. 

Die geheime Tochter (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt