Die ganze Wahrheit (Teil1)

1.3K 52 4
                                    


Harry, Hermine und ich standen in einem dunklen langen Tunnel. "Lumos", sagte Hermine leise und erhellte den Tunnel. "Den Tunnel hab ich schon mal gesehen," sagte Harry zu mir "auf der Karte. Er muss irgendwo in Hogsmeat enden." 

"Was für eine Karte", fragte Hermine verwirrt. Wir haben ihr nichts von der Karte erzählt. Wir waren uns sicher, das sie nicht so begeistert gewesen wäre.  

"Erklären wir dir später, Ron ist jetzt wichtiger", erwiderte ich ihr. 

Der Tunnel war ziemlich lang und er wurde immer enger, so eng, das wir uns bücken mussten, um durch ihn hindurch zu kommen. Wir versuchten uns zu beeilen, doch durch den schmalen Tunnel zu kommen war nicht einfach.

Nach einiger Zeit kamen wir in einem heruntergekommenem Haus an. Die Fenster waren mit Holzbrettern vernagelt und die Möbel und Wände waren von Kratzspuren gezeichnet. 

"Wo sind wir?", fragte Harry uns. "Das muss die heulende Hütte sein," erwiderte Hermine

"aber durch Geister kann es niemals zu solchen Verwüstungen gekommen sein. Hier muss irgendetwas anderes gewütet haben" fügte ich hinzu

"Nicht das es noch hier ist", sagte Hermine und schaute ängstlich durch den Raum 

"Ich glaube, das hätten wir mitbekommen", erwiderte Harry 

Mit gezückten Zauberstäben gingen wir langsam voran. Je tiefer wir in die heulende Hütte gingen, desto unwohler fühlte ich mich und umso schlimmer sah das Haus aus. Ich hatte so ein Gefühl in mir, dass mir sagte, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich wusste einfach das schlimmes auf und zu kommen wird. Wir gingen die Treppe des Hauses hoch, und sahen im ersten Stock ein erleuchtetes Zimmer. Mit zitternden Beinen betrat ich es und sah Ron am Ende des Raumes sitzen. Komplet unter Schock saß er auf den Boden. Sein Bein war verletzt, welches man an der großen blutigen Wunde erkannte. Es war eindeutig gebrochen.

"Ron!", schrie Hermine und rannte auf ihn zu. Harry und ich gingen langsam in das Zimmer. Mein Zauberstab ließ ich kein bisschen sinken, bis wir in der Mitte des Raumes standen. "Geht es dir gut Ron? Was ist passiert?-" fragte Hermine bevor sie weiter reden konnte, fing er schon an zu sprechen

"Ihr müsst sofort hier weg", sagte Ron aufgewühlt. "Was? Nein wir müssen dir helfen" antwortete ich verwirrt. "Ihr seit in Gefahr, lasst mich hier, rennt!" Verwirrt sah ich Harry an. "Wir gehen nicht ohne dich, Ron", sagte Harry zu ihm.

"Dein Bein....War das der Grimm?" hauchte ich leise zu Ron als ich die Verletzung bemerkte "Der Grimm... der Grimm. Sirus Black ist der Grimm. Er ist ein Animagus. Er will euch töten!" rief Ron zu. Mit Panik in den Augen drehte ich mich um. 

Plötzlich knallte die Tür hinter uns zu. Und da stand er. Sirius Black, mein Vater. Er sah genau so aus wie in der Nacht im Schloss. Er hielt Rons Zauberstab fest in der Hand. Harry, Hermine und ich zückten unsere Zauberstäbe, aber bevor wir etwas sagen konnten, entwaffnete er uns. Die Zauberstäbe landeten genau in seiner Hand. Er kam einen Schritt auf uns beide zu. Ich wich zurück. Harry hingegen war festgewurzelt. Ich nahm seine Hand und zog ihn zurück. 

Ich sah kurz nach hinten, wo Hermine mit dem mittlerweile wieder auf den Beinen stehenden Ron stand. Ich nickte beide kurz zu um ihn ein Zeichen zu geben. Sie nickten mir zurück und ich stoß Harry von der Seite an. Er sah mich an und nickte auch. 

"Jetzt!"  rief Harry laut. Black war sichtlich verwirrt, als wir auf ihn zu rannten, um ihn zu überwältige. Es hat einige Zeit gedauert, aber wir haben es letztendlich doch geschafft. Wir hatten, unsere Zauberstäbe wieder und Sirius lag auf den Boden. Während Hermine und ich Ron wieder hinsetzten, bedrohte Harry Sirus mit seinem Zauberstab. Während ich Ron half, steckte ich meinen Zauberstab in die Seite meines Schuhs, damit er sicher bei mir bleibt.

Die geheime Tochter (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt