Die Karte der Rumtreiber

1.7K 70 12
                                    


Einige Tage waren vergangen und wir hatten die erste Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste mit dem genesenen Professor Lupin. Die ganze Klasse beschwerte sich über den Auftrag von Snape über das Thema Werwölfe. Zu unserer Erleichterung erlass uns Lupin den verlangten Aufsatz. Enttäuscht war nur Hermine, die ihn schon lange fertig hatte. 

Die Wochen vergingen und es passierte nichts besonderes mehr, Black wurde nicht noch einmal gesichtete, der Unterricht verlief relativ normal und kein Angriff der Dementoren auf Harry. Um ehrlich zu sein war alles zu normal. Seit dem ich auf Hogwarts war passierten fast jede Woche etwas ungewöhnliches. Ich habe nicht mal mehr den Mysteriösen Hund gesehen, nicht einmal mehr die leuchtenden Augen im Wald. Irgendwie hatte ich es im Gefühl das bald etwas großes auf uns alle zukommen wird, es war halt alles zu normal.

Mittlerweile war es das letzte Wochenende vor Weinachten. Und es gab wieder einen Ausflug nach Hogsmeat. Für alle außer für mich und Harry, zu unserer eigenen Sicherheit. Harry wollte sich eigentlich zum lesen zurückziehen und ich wollte etwas Gitarre spielen, was wenn niemand im Schloss war ziemlich entspannend war. Also verabschiedeten wir uns von Ron und Hermine und wollte gerade ins Schloss rein gehen, als auf einmal die Zwillinge uns an die Seite zogen. 

"Hier seit ihr ja" sagte einer von den beiden, ich kann sie einfach nicht auseinanderhalten. "Ihr habt mich erschrocken könnt ihr das nächste mal bescheid sagen wenn ihr mich einfach zu Seite zieht." sagte ich leicht angespannt. "Aber dann ist es doch nur halb so lustig" erwiderte der andere Zwilling. "Was wollt ihr den?" fragte Harry beide. "Wir haben ein Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für euch beide." "Und das wäre" sagte ich immer noch etwas angespannt. Einer der beiden zog ein Stück Pergamentpapier aus seinen Mantel. "Das ist ein Stück Papier" sagte ich sichtlich gelangweilt. "Kein normales Stück Papier, bereit für die Formel unseres Erfolges?"  "Na dann zeigt mal" sagte ich ironisch. Es war halt ein normales Stück Papier nicht mehr und die Zwillinge hatte bestimmt nicht die Fähigkeit es auf einmal in etwas Spektakuläres zu verwandeln, dachte ich. 

"Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin" sagte einer und zeigt seinen Zauberstab auf das Pergament. Auf einmal malte sich etwas auf magische Art und Weis auf das Stück Papier. Es stand vorne groß: Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone präsentieren feierlich : Die Karte der Rumtreiber. "Was ist das" sagte Harry erstaunt und sah sich die Karte an " Das lieber Harry ist die Karte der Rumtreiber. Eine Karte von ganz Hogwarts." sagte einer der beiden. "Aber keine normale Karte, das wäre ja langweilig. Jede Person die sich in Hogwarts aufhält ist drauf zusehen und sie zeigt auch wo diese Personen hingehen. Hier Zum Beispiel Dumbledore." setzte der andere Zwilling fort und öffnete die Karte und zeigt auf Dumledores Büro. "Zum Beispiel Dumbledore geht ganz oft einfach nur in sein Büro hin und her" "Und warum gebt ihr sie uns?" fragte ich erstaunt "Ihr braucht sei mehr als wir. Hier" sagte einer und zeigte auf eine Stelle der Karte "Da ist ein Geheimgang bei der Buckligen Hexe zum Honigtopf." sagte der andere. Und sah uns schelmisch an. "Um die Karte wieder zu schließen müsst ihr einfach folgendes machen" Einer der beiden sagte "Unheil angerichtet" und die Karte wurde wieder zu einem normalem Stück Papier. "Dann viel Glück" sagten beide als sie gingen 

Harry sah mich verwirrt an. "Komm, wir wollen doch noch etwas Zeit in Hogsmeat verbringen" sagte ich als ich aufstand. Harry und ich gingen schnell zur Buckligen Hexe und standen nun vor ihr. "Und was jetzt?" fragte ich ihn in der Hoffnung das er wissen würde was wir machen müssen. Er zuckte aber nur mit den Schultern. Ich nahm ihn die Karte aus der Hand und zeigt mit den Zauberstab auf sie "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin" sie öffnete sich und zu meine erstaunen zeigte sie uns wie wir den Geheimgang öffnen müssen. Die Statue gab auf den Dissendium Zauberspruch den Eingang frei, indem sie ihren Buckel öffnete. Wir gingen schnell hinein. und gingen den sehr langen gang entlang. "Der ist ja endlos" sagte ich keuchend. "Wir sind schon 15 Minuten gegangen so lange kann es nicht mehr dauern" sagte Harry um mich aufzubauen. Wir gingen weiter. "Kann ich dich mal etwas fragen Mel?" "Ja klar was den" "Hättest du Black rein gelassen also in den Gemeinschaftsraum wenn du gewusst hättest das es er war?" Ich blieb stehen und sah ihn an. Die Frage war ihm sichtlich unangenehm. "Nein" sagte ich und ging weiter. Ich merkte das Harry nicht weiter ging, aber das war mir egal. Warum fragte er mich sowas? Vertraut er mir doch nicht? Ich merkte wie mir die Tränen hochkamen. Ich versuchte sie zurückzuhalten. Hätte ich noch ein Wort gesagt wäre ich wahrscheinlich zusammen gebrochen. Ich wusste selber nicht warum ich mich auf einmal so verletzlich fühlte, wahrscheinlich weil einer meiner einzigen Freunde in Hogwarts mir nicht vertraut hatte. Harry ging hinter mir her.  Den Rest des Weges sagten wir kein Wort mehr zueinander.

Die geheime Tochter (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt