13. „Warum kommst du her?"

31 5 21
                                    

Es war mitten in der Nacht, als Taehyung etwas weckte. Er war auf der Terrasse eingeschlafen, nachdem er dort wieder gelesen hatte. Der Sternenhimmel leuchtete über ihm und er musste sich ein bisschen umschauen, um die Orientierung wieder zu bekommen. Es war eine nicht so kühle Nacht, vielleicht lag es aber auch einfach an der Decke die Yoongi im am Vorabend noch vorbeigebracht hatte, nachdem er ihm das Foto gleich ausgedruckt hatte. Die Decke war für solche Nutzung extra gedacht, auch wenn Taehyung sie momentan nur auslieh.

Sein Blick glitt zur Seite, nachdem er sich aufgerichtet hatte und schon fast erschrocken hielt er für einen Moment die Luft an, als er erkannte das Namenlos in seinem Blickfeld stand. Der Wolf musterte ihn, jedoch hatte er nichts Lauerndes, ja schon fast eine komplette Entspannung in der Haltung und legte leicht den Kopf schief. Taehyung wusste das er in einer untergeordneten Position war, doch das machte ihm rein gar nichts aus. Niemanden würde er sich lieber unterordnen als Namenlos.

Die funkelnden Augen des Wolfes sprachen mit ihm, doch wieder konnte er nicht verstehen, was der Wolf ihm mitteilen wollte. Es dauerte nur einen Augenblick, da war der Wolf wieder im Dickicht verschwunden, auch wenn er langsam und gemächlich getan hatte. Staunend atmete Taehyung aus. Wie oft wollte der Wolf ihm noch begegnen? Wie oft wollte der Wolf ihm etwas mit seinen Augen mitteilen, was er doch nicht verstand?

„Yoongi?", fragte er ins Telefon, als das Düten nach seinem dritten Anruf endlich verstummte. „Taehyung?! Was rufst du mitten in der Nacht an!?", der Förster klang müde und zerknirscht. „Wir haben fucking drei Uhr!", knurrte er und Taehyung spürte, dass er kaum Zeit hatte bis Yoongi wieder auflegen würde. „Namenlos war hier!", sagte er und ignorierte das müde Knurren des Försters. „Wie bitte?" Yoongi klang auf einmal hellwach. Die Information, die ihm Taehyung geliefert hatte, schien wohl jede Müdigkeit aus ihm gejagt zu haben. „Ja", bestätigte der Sänger im Urlaub.

„Ich wurde wach und dann stand er dort und hat mich angeschaut. Es ist, als wolle er mir irgendwas erzählen.", erklärte Taehyung und erzählte nun auch ganz genau was er bei der Begegnung davor gespürt hatte. Die Wahrscheinlichkeit das Yoongi ihn nun als verrückt abstempelte war groß, aber der Förster könnte ihm auch eventuell weiterhelfen. Ruhig hörte Yoongi zu, ja er war sogar so still, das Taehyung gelegentlich vermutete er sei wieder eingeschlafen, doch das war nicht der Fall. „Man sagt, Tiere blicken einem in die Seele. Vielleicht teilt er dir mit was er in dir sieht."

Nachdenklich saß Taehyung wenig später wieder auf dem Schlafsofa. Er hatte Licht angemacht und sich eine Tasse Tee geholt. Der Anblick der Nacht war schön und die erneute Begegnung mit dem Wolf ließe ihn gerade übersprühen. Bis zum Morgen verbrachte Taehyung damit, sich seiner Inspiration hinzugeben, als er draußen eine Bewegung wahrnahm. Stolpernd stand er auf und bewegte sich vorsichtig zur Terassentür öffnete sie und trat hinaus. Er hatte keine Angst mehr und als er erkannte, dass Namenlos tatsächlich wieder bei ihm vorbei gekommen war, war er umso erstaunter.

„Warum kommst du her?", fragte er das majestätische Tier. Der Wolf blieb stehen, seine Ohren zuckten. Er hatte die Worte vernommen doch verstehen würde er sie nicht. Langsam neigte sich sein Kopf zu Taehyung welcher sich niedergesetzt hatte um nicht als mögliche Gefahr erkannt zu werden. „Ich würde gerne wissen, warum du hier vorbeikommst.", sagte Taehyung und der Wolf drehte sich nun ganz zu ihm, setzte sich an seinen Ort und schien Taehyung zuzuhören. „Ich würde gerne wissen, was du mir erzählen möchtest." Tae lächelte sanft. Die stumme Gesellschaft des Wolfes war viel angenehmer als jeder Stilist, den er bisher hatte. 

Lone WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt