17. V wie Volf

27 5 3
                                    

Tae war aufgeregt und traurig zu gleich. Heute war der letzte Tag in der Waldhütte. Jungkook hatte ihm vorgestern Abend, nach seinem Telefonat mit Jin und Namjoon eine Nachricht geschickt, dass er Taes Urlaub leider nicht weiter in die Länge ziehen konnte, da die Agentur von oben Druck machte. Dementsprechend war es traurig, dass er nun wieder gehen musste, vor allem dass es so plötzlich war. Gestern hatte er zusammen mit Yoongi ein tolles Abendessen genossen und der Förster hatte ihm sogar ein paar neue Fotos von V und seiner Partnerin geschenkt. Aufgeregt war Tae, weil er Jungkook noch nichts von V erzählt hatte und weil er vorhatte Jungkook für das alles zu danken. Hier hatte er sein verrücktes, ja kindisches selbst wiedergefunden, das was er durch sein strenges Business verloren und vergessen hatte.

„Jungkook! Schön dich zu sehen!", rief er und begrüßte seinen Manager mit einer Umarmung, bevor er ihn losließ und sich wieder dem Ernst des Lebens stellte, den er in den letzten Tagen vergessen konnte. „Ich muss unbedingt mit dir Reden!", meinte er sogleich und zog den verblüfften Jungkook mit in die Waldhütte. „Du bist so...", brachte Jungkook nach einer Sekunde Verarbeitens hervor, „...du bist so anders." Tae lächelte matt und lud dann Jungkook ein sich mit ihm und zwei Tassen Tee auf die Terrasse zu setzten. „Ich muss dir unbedingt etwas erzählen." Und das tat Taehyung auch. „Ich denke es ist Zeit für ein Image Wechsel", fiel er mit der Tür ins Haus, bevor er Jungkook erklärte, dass er seine jetzigen Lieder zwar mochte, aber nicht mehr glücklich damit war.

Alles redete er sich von der Seele. Das Volf zu seiner vollkommen Identität geworden war, das Taehyung in dem Image, welches man ihm bei seinem Debüt gegeben hatte, unter gegangen war. Das es ihn Anfangs nicht gestört hatte, er jedoch gemerkt hatte, dass er sich selbst dabei verloren hatte. „Ich war nur noch V.", endete Taehyung seine lange Rede und die Stille des Waldes kehrte ein. Das Schweigen dauerte nicht lange. „Ich... habe diese Wendung nicht erwartet.", sagte Jungkook und klang weder sauer noch sonst etwas. „Ich bin überrascht. Ehrlich, aber ich denke Volf könnte wirklich einen neuen Anstrich gebrauchen." „Danke!", jauchzend fiel Taehyung Jungkook um den Hals.

„Und nun zeig mir, was du alles mittlerweile geschrieben hast!", forderte ihn Jungkook auf und war ganz begeistert von Taes Inspirationen und dem was er in den letzten Tagen kreiert hatte. „Ich dachte ich kenne dich...", meinte Jungkook nach einiger Zeit und lachte erkennend. „Aber ich kannte nur V." Tae wusste nicht was er darauf erwidern sollte, aber er musste darauf auch nichts sagen, denn Jungkook drehte sich zu ihm, klopfte ihm auf die Schulter und nahm ihm das Versprechen ab, sofort zu ihm zu kommen, wenn er merkte, dass er begann eine Rolle zu spielen.

Am Abend saßen sie zu zweit vor der Terrasse und warteten. Auch wenn sich der Wolf nicht mehr gezeigt hatte, die letzten beiden Tage, so hatte Taehyung immer noch die Hoffnung er würde sich noch einmal zeigen und Abschied nehmen. Vor allem aber wollte er V unbedingt Jungkook zeigen. Er war sich sicher, dass der Manager sich ebenso wie er über den Anblick des Wolfes freuen würde. Allerdings zeigte sich V nicht mehr. Der Wolf würde dem Sänger wohl für immer im Gedächtnis bleiben, denn er hatte ihm etwas gezeigt. Hatte ihm seine Geschichte vor Augen geführt. Denn es war eindeutig Taehyungs Geschichte selbst gewesen, die der Wolf ihm hatte mitteilen wollen. Seine Einsamkeit in der Rolle von Volf.

Seufzend stieg Taehyung in den Wagen ein. Er wusste, einen erneuten Urlaub würde er wieder hier machen wollen, aber diesmal zusammen mit Jungkook oder einer seiner Freunde. Vielleicht konnte er sich noch mit jemanden anfreunden. Seine Inspiration und sein Anker waren hier. Und nun war er wieder auf dem Weg in sein Leben als Volf, aber das machte ihm nichts aus. Denn Volf war ein Teil von ihm und nun würde dieser teil endlich einer von Taehyung werden, der nicht mehr verstellt war und vor allem nicht mehr einsam.

Lone WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt