„Wohin fahren wir?", fragte V schon zum dritten Mal genervt nach. „Lass dich doch mal überraschen!", erwiderte Jungkook und lächelte. Das Wissen glänzte in seinen Augen und der Schalk. Am liebsten hätte V letzteres aus Jungkook rausgeprügelt, doch er wusste das wäre nicht vom Vorteil. Weder für ihn noch für Jungkook. „Ich mag Überraschungen nicht.", murrte er also und überschlug gereizt seine Beine. Sein Fuß wippte unruhig. Er war auf der Hut. Das letzte Mal als Jungkook so etwas mit ihm gemacht hatte, hatte es in absoluten Chaos und viel Streit geendet. Diesen Stress brauchte er nun wirklich nicht noch einmal.
„Entspann dich!", meinte Jungkook und begann auf seinem Notebook herum zu tippen. „Ich verspreche dir, du machst keine Kooperation. Du hast ganz deine Ruhe." Wirklich beruhigen tat V das nicht. Eigentlich spannte ihn das noch mehr an. Frustriert schaute er aus dem Fenster. Es war abgedunkelt und gehörte zu einem Taxi einer eher unbekannten Firma. Die Autobahn war echt spannend. Immer und immer wieder sah V dasselbe Muster. Ein Auto hier, ein Auto da, dies überholte mal hier oder mal da. Es langweilte ihn. Die Anspannung machte es nicht besser. „Wann sind wir da?", fragte er und bemerkte, dass er den Tonfall eines bockigen, trotzigen Kindes hatte. „Nicht mehr lange.", versicherte Jungkook und vertiefte sich danach wieder in seinen Manageraufgaben.
Das „Nicht mehr lange.", zog sich noch eine Ewigkeit. Nur trostlos beobachtete V wie die Gegend ländlicher wurde, bis sie irgendwann nur noch über unebene Straßen und durch kleine Dörfer fuhren. Seine Neugier war geweckt, doch er saß auf der falschen Seite, als dass er einen der Dorfnamensschilder erkennen konnte. Dann bogen sie in einen Wald ein und V zuckte erschrocken zusammen, als Jungkook energisch sein Notebook zuklappte und sich aufrechter hinsetzte. Jetzt war es klar, dass es wirklich nicht mehr lange dauerte. Die Angespanntheit, die sich über die ewige Warterei und Schauerei etwas gelegt hatte, brauste wieder auf. Dann hielt das Taxi. „Das letzte Stück müssen wir zu Fuß, aber an sich sind wir nun da.", meinte Jungkook und V verdrehte über die Offensichtlichkeit von dessen Worten genervt die Augen. Darauf wäre er nie draufgekommen.
Der Wald, in dem sie sich befanden, war groß, so viel konnte V erkennen, denn egal in welche Richtung er sich drehte, er sah nur eines: Bäume, Bäume und nochmals Bäume. Der Wald an sich war nicht dunkel, aber auch nicht so einladend. Das Auto hatte wohl sämtliche Tiere verschreckt, denn erst nach einigen Minuten die V seine Beine ausstreckte, begannen wieder Vögel zu zwitschern. „Auf! Komm! Wir müssen hier lang.", winkte ihn Jungkook und skeptisch folgte ihm V. Sie passierten die Schranke, die das Auto aufgehalten hatte, bogen dann rechts tiefer in den Wald ein und folgten einen Wald Pfad zu einem älteren Holzhaus. Oder eher Hütte. Die Hütte sah zwar alt aus, doch je näher sie kamen, desto mehr erkannte V, dass sie noch gut in Schuss war. Jungkook blieb vor den Eingang der Waldhütte stehen und hob einen Schlüssel in die Höhe. „Lebensmittel, Klamotten und sonst so deine Sachen ist alles schon im Haus. Falls du noch was brauchen solltest, du hast meine Nummer.", begann Jungkook und drückte dem verdutzten V den Schlüssel in die Hand.
„Der Förster wird nach dem Rechten sehen, denke ich, aber ansonsten hast du deine absolute Ruhe und kannst hier dich ganz in Ruhe an neue Songs setzten oder auch nicht. Es ist dein Urlaub nach dieser harten Tour." Urlaub? Jetzt war V fassungslos. Jungkook beschloss einfach mal so, dass er nun Urlaub zu machen hatte? Immerhin schien er hier seine Ruhe zu haben. Seine absolute Ruhe. Denn hier war weit und breit absolut niemand. Der Gedanke war doch nicht ganz so schlecht wie er dachte. Auch wenn es ihm gegen den Strich ging, dass Jungkook so über seinen Kopf hinwegentschieden hatte. Er seufzte innerlich, griff den Schlüssel fester, drehte sich ohne ein Wort um und steckte den Schlüssel ins Schloss. Dann drehte er ihn um.
DU LIEST GERADE
Lone Wolf
FanfictionAuf der Bühne ist er Volf, der bekannteste Sänger im allein Gang. Hinter den Kulissen ist er nur noch V. Wo der frühere Taehyung abgeblieben ist, wüsste V auch sehr gerne. Er ist sogar so weit, dass er das Angebot von diesem weißen Pulver annehmen w...