Prolog

8.6K 204 149
                                    

Ich war gerade auf dem Weg zu meiner neuen Schule, die auf einem ewig wirkenden Weg lag. Genauer gesagt war es die Morimori Academy, die mein Onkel leitete. Sie lag ganz oben auf einem Berg, abseits jeder Zivilisation.
Mein Onkel hatte mich seit ein paar Wochen aufgenommen, da meine Eltern wie immer keine Zeit hatten. Als er meinte ich müsse langsam wieder zur Schule, hatte er meinen Eltern sofort diese vorgeschlagen. "Ich solle doch endlich mehr Selbstbewusstsein bekommen und seine Schule wäre dafür ausgezeichnet ausgerichtet." hieß es. Das es eine reine Jungenschule ist und ich das einzige Mädchen wäre, hat er natürlich ausgelassen. Manchmal fragte ich mich wirklich, was in seinem Kopf schief lief. Endlich oben angekommen, machte ich mich als erstes auf den Weg zum Direktorrat. Ich hätte ja nicht zufällig in seinem Auto mitfahren können, nein. Ich solle ja die Umgebung auskundschaften und erstmal mehrere Kilometer zur Schule laufen. Er hatte echt eine Schuss ab.
Ich klopfte an der Tür und wurde sofort herein gebeten. "Emi Rijosaki, was um alles in der Welt." sagte er entsetzt. "Was denn? Hier sind nur Jungs und ich habe ehrlich keine Lust zu viel Aufsehen zu erregen." erklärte ich ihm meine Aufmache. Ich hatte mir die Jungs Uniform angezogen und nicht wie gewünscht das extra angefertigte Kleid. Zur Tarnung trug ich meine Haare unter einem Beanie versteckt. "Das war aber so nicht abgemacht." "Es war Garnichts abgemacht. Du wolltest nur, dass ich auf diese Schule gehe und das tue ich. Ich halte mich auch an alle Regeln." sagte ich widersprüchlich und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. "Gut, wenn es dein Wille ist." tat er jetzt auf Desinteresse und legte mir eine Broschüre vor. "Du gehst in die 1-F. Dein Klassenlehrer weiß bereits Bescheid. Du musst für dieses Jahr noch einen Club wählen, das ist bei uns Pflicht und dann kannst du gehen. Wie willst du dich bitte vorstellen, als Junge?" fragte er und ich lächelte. "Ich stelle mich ganz normal vor." zuckte ich mit den Schultern und verabschiedete mich.

Vor dem Klassenzimmer der 1-F blieb ich kurz stehen und atmete tief durch. Wollte ich das wirklich durchziehen? Plötzlich öffnete sich die Tür und mein Klassenlehrer sah mich an. "Du musst der neue Schüler sein. Komm doch rein." Ich stellte mich vor die Klasse. So viele Menschen machten mich immer so nervös und besonders, wenn es nur Jungs waren. "Reiß dich zusammen Emi, du bist jetzt auch ein Junge." versuchte ich mir gut zuzureden. "Mein Name ist Emi Rijosaki. Ich bin 15 Jahre alt und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit." verbeugte ich mich vor den anderen. Dann setzet ich mich etwas weiter hinten an einen freien Fensterplatz und horchte dem Unterricht.

"Hast du dich schon für einen Club entscheiden?" fragte mein Onkel neugierig beim Abendessen. "Ja, ich habe mich für den Photographie Club eingeschrieben." sagte ich und aß weiter. Mein Onkel schluckte schwer. "Das ist zwar sicher ein Club, bei dem du deine Unsicherheit ablegen kannst, aber bist du dir sicher? Such dir lieber einen anderen Club aus." sagte er. "Nein danke." "Sicher? Du kannst den Club ein Jahr lang nicht wechseln." warnte er mich. "Sicher!" Ich wusste ja, dass er komisch drauf war, aber was war an einem solchen Club denn so schlimm?

Yui Tamura x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt