Der weitere Abend und die Nacht waren ziemlich ereignislos verlaufen. Rewi hatte mich gestern mit den Erdbeeren noch ziemlich gequält, indem er mich gefüttert und stöhnende Geräusche gemacht hatte. Am liebsten hätte ich unsere Wette an Ort und Stelle gebrochen. Aber ich wollte auch nicht verlieren! Also habe ich diese Neckerei ausgehalten. Und ich hatte mich sogar später revanchieren können, als ich ihn im Bett heftig geküsst habe, dann aber die Lampe ausgemacht und ihn mit einem einfachen "Gute Nacht" abgestempelt habe. Rewi war echt verzweifelt und genervt gewesen und ich konnte spüren, dass er seinerseits fast gegen die Wette verstoßen hätte. Aber auch er hatte es geschafft, sich unter Kontrolle zu halten.
Inzwischen war es der nächste Morgen und Rewi und ich lagen noch im Bett, während wir ein bisschen Twitter stalkten, uns gegenseitig Valentines Day Cards zeigten und ein paar Selfies machten. Eigentlich waren alle hässlich, was wahrscheinlich auch daran lag, dass wir richtig übermüdet aussahen, aber Rewi bearbeitete eins so lange, bis es in Ordnung aussah und lud es auf Instagram hoch. Schon nach wenigen Sekunden hatte das Bild mehrere Tausend Herzen und unsere Zuschauer ließen viele Kommentare da. Es machte mich immer wieder glücklich, wie sehr die Community hinter uns stand.
Währenddessen scrollte ich weiter durch Twitter, bis mir ein Tweet eines Beautygurus auffiel.
"In 10 Minuten kommt mein neuer DM-Haul. 💕✨ Retweet, wenn ihr gespannt seid! Ich sehe jeden Retweet, meine Lieben! 💜💜💜"
Der danach folgende Tweet enthielt den Link zum Video und danach folgte noch einmal ein Tweet, der darum bat, den vorigen Tweet mit dem Link zu retweeten. So eine unnötige Scheiße! Manche Youtuber nahmen das echt viel zu ernst. Mir war es etwas peinlich, den gleichen "Job" wie sie zu haben. Und die Antworten der Fans darauf, schrecklich.
Bei den ganzen Herzen, die meinen Handybildschirm füllten, musste ich auflachen. Zum Glück waren unsere Fans cool.
"Was' los?", fragte Rewi und schielte auf meinen Display. Ich drehte mein Handy zu ihm, sodass er die Tweets lesen konnte. Daraufhin lachte auch er und schüttelte leicht mit dem Kopf.
"Solche Spasten! Eigentlich sollten wir auch mal so ein Video machen", lachte er.
"Einen Haul?"
"Ja, lass mal 'nen Haul machen!", meinte er begeistert, "da hätte ich ehrlich richtig Bock drauf!"
"Aber nur, wenn wir das so richtig schön verarschen", bedingte ich, woraufhin er begeistert nickte.
"Okay, dann bin ich einverstanden. Vielleicht öffnet das ja sogar einigen die Augen, was für 'ne Scheiße diese Beautygurus da abziehen", meinte ich grinsend.
"Rotpilz und Rewinside, die neuen Beautygurus!", rief Rewi schließlich lachend und machte mit seinen Armen eine ausholende Geste. Ich stimmte in sein Lachen mit ein.
"Das wäre doch 'ne Idee für den Rewilz Kanal", scherzte ich. Wir hatten noch einen Kanal, auf dem wir eigentlich zusammen Videos hochladen wollten, es aber irgendwie noch nicht geschafft hatten und unsere Zuschauer machten uns deswegen immer fertig.
"Vielleicht im nächsten Leben", lachte Rewi und stand auf, "los, auf, auf, kleiner Pilz. Wir haben noch viel vor heute!"
***
Mit einer vollgefüllten DM-Tüte kamen wir wieder zu Hause an und ließen uns direkt in den großen grünen Sitzsack, den Rewi sich von Simon geliehen hatte, fallen. Wir zogen noch unsere Jacken aus und Rewi holte die portable Kamera, die er mit einem Stativ vor uns aufbaute.
"Bereit?", fragte er mich und schenkte mir ein Lächeln.
"Nein", gab ich zu und kassierte von ihm nur ein schiefes Grinsen. Dann fing er auch schon an zu reden. Ich ließ noch schnell mein Handy zwischen meinen Beinen verschwinden, da ich es nicht die ganze Zeit in der Hand halten wollte.
DU LIEST GERADE
erdbeersüß. | rewilz
FanficWas passiert, wenn Felix für einige Zeit in Bastis WG unterkommt, da er Stress mit seiner Familie hat? Werden sich die beiden näher kommen? Und was würden die anderen Youtuber und vor allem die Zuschauer darüber denken? Gibt es eine Zukunft für die...