Eigentlich hätte es nicht lange gedauert, das Video zu schneiden. Allerdings mussten wir andauernd lachen, weil wir uns einfach zu den größten Spasten der Welt mit diesem Video machten.
Wir fügten noch einige Schriften ein und erstellten ein schönes Thumbnail mit viel Glitzer und Pink. Auf den ersten Blick wirkte es wirklich professionell, obwohl es eigentlich too much war.
Rewi und ich hatten noch eine kleine Diskussion, ob wir die Szenen mit unseren Küssen im Video lassen sollten. Schließlich gewann ich und er schnitt sie heraus. Allerdings machte er von einem Kuss einen Screenshot und stellte es direkt als Hintergrund auf seinem PC ein. Dann lächelte er zufrieden und ließ das Video rendern.
"Boah, Basti, ich hab voll Bock noch irgendwas zu machen heute!", meinte ich gelangweilt und kippelte mit meinem Stuhl vor und zurück, während ich mich mit einer Hand an der Tischkante festhielt.
"Aber es ist doch schon elf?"
Ich äffte ihn mit einer verstellten Stimme nach. Innerlich war Rewi ein alter, fauler Rentner, der keinen Bock zu nichts hatte. Dann fügte ich hinzu: "Es ist Freitag. Bitte, bitte, bitte!"
Meine großen Hundeaugen erfüllten schließlich ihren Zweck und Rewi ergab sich nickend. "Na gut, aber dann gehst du Leute fragen."
Nichts leichter als das. Mit einem gewinnenden Lächeln verließ ich den Raum und rannte direkt zu Palle, der gerade am Aufnehmen war. Es gab nichts besseres, als Aufnahmen zu sprengen.
"Felix, geh weg, du Hurensohn!", rief er mir zu, sobald ich neben ihm auftauchte, und klickte weiterhin wie wild auf seiner Maus herum. Sein Blick war starr auf den Bildschirm gerichtet.
"Du stirbst eh", meinte ich und grinste. Und tatsächlich, keine zwei Sekunden später war er gestorben und nun hatte ich seine volle Aufmerksamkeit.
"Super, danke", warf er mir vor. Dann atmete er lange aus und fragte anschließend: "Was gibt's denn? Probleme mit Rewi?"
"Nö, alles bestens, danke", lächelte ich zugegebenermaßen ziemlich verliebt, "aber ich wollte dich fragen, ob du Lust hast, heute mit uns feiern zu gehen?"
"Klar", antwortete er, steckte sich seine Kopfhörer wieder in die Ohren und war schon wieder komplett im Spiel versunken. Ich schaute noch einmal kurz in die Kamera und wedelte mit meiner Hand vor meinem Gesicht herum, um zu zeigen wie bescheuert Palle war. Dann grinste ich noch einmal und verließ den Raum wieder.
***
"Ich bin so drauf!", schrie mir Palle ins Ohr und tanzte mit mir nicht bekannten und nicht besonders elegant aussehenden Dancemoves weiter. Er hatte deutlich zu viel getrunken. Wäre ich nicht ebenfalls angetrunken, hätte ich mir Sorgen um ihn gemacht.
Neben mir saßen Rewi und Dner, der ebenfalls Lust auf Feierngehen hatte und deswegen mitgekommen war. Der Abend war schon fortgeschritten und wir hatten mehrere Gläser geleert, was sich langsam auch deutlich zeigte.
Die Barkeeperin stellte uns dreien jeweils noch einen Tequila-Shot hin. Ich konnte nicht mal mehr sagen, der wievielte das war, aber ich hatte definitiv schon einiges intus. Wir schütteten etwas Salz auf unsere Handrücken, leckten dieses ab und exten gleichzeitig die Kurzen. Anschließend schlugen wir die Gläser auf den Tisch und bissen schnell in die Zitrone. Der fast klare Alkohol rann meine Kehle hinunter und hinterließ ein heftiges Brennen, das durch den Zitronensaft immerhin etwas gedämpft wurde.
"Leute, ich hab so Bock auf feiern!", rief ich den beiden zu, während ich meinen Fuß im Takt der Musik wippen ließ.
"Lass mal 'wenn ich du wäre' spielen", schlug Dner vor, woraufhin Rewi und ich begeistert grinsten. Das war mein Lieblingsspiel und es war noch viel besser, wenn man es betrunken spielte. Man machte einfach die peinlichsten Sachen, ohne es wirklich zu merken.
DU LIEST GERADE
erdbeersüß. | rewilz
FanfictionWas passiert, wenn Felix für einige Zeit in Bastis WG unterkommt, da er Stress mit seiner Familie hat? Werden sich die beiden näher kommen? Und was würden die anderen Youtuber und vor allem die Zuschauer darüber denken? Gibt es eine Zukunft für die...