//16\\

1.2K 49 2
                                    

,,Jungs", sagt Nat warnend. Ich schaute zu ihr hinüber, wie sie zum Himmel hinaufschaute. Alle unsere Augen folgten ihrem Blick, um Tausende weitere Chitauri zusammen mit unzähligen anderen Aliens durch das Portal fliegen zu sehen. Dad kam mir ein bisschen näher, bevor er zu Steve rief: ,,Sag an, Cap'n."

,,Okay, alle mal her hören", sagte er und bekam unsere ganze Aufmerksamkeit. ,,Bis wir das Portal schließen können, müssen wir die in Schach halten. Barton, sie gehen aufs Dach. Beobachten sie alles."

,,Stark, zur Absperrung. Alles was sich weiter als drei Blöcke entfernt zurückdrängen oder in Asche verwandeln."

,,Können sie mich hoch bringen?", fragte Clint meinen Vater.

,,Aber gut festhalten, Legolas", erwiderte mein Dad, bevor er mit ihm weg flog.

,,Thor, versuch dem Porta ein Engpass zu bilden. Halten sie ihn auf. Setz deine Blitze ein. Mach da oben richtiges Feuer", forderte Steve weiter auf.

,,Natasha und ich werden hier am Boden bleiben. June", sagte er und ich drehte meinen Kopf zu ihm. ,,Finde einen Weg das Portal zu schließen. Bruce meinte, du wärst schlauer als wir alle zusammen...Dann zeig uns das."

Ich nickte und teleportierte mich direkte nach oben auf mein Zuhause. ,,Dr. Selvig?", fragte ich  vorsichtig, als ich auf das Dach des Turms trat. Ein Mann mittleren Alters war allein mit einer abstrakt aussehenden Technik, die das Portal befehligt. Der Tesserakt stand im Mittelpunkt. Selvig war auf diesem Boden, als wäre er niedergeschlagen worden, Schnitte und Blut waren an seiner Schläfe. Er lag an der Seite des Daches, schaute über die beschädigte Stadt.

,,Sir, ich möchte Ihnen helfen. Wir müssen das Ding abriegeln", sagte ich und verschaffte mir einen genaueren Blick.

,,Lokis Zepter", sagte er und schüttelte er den Kopf. ,,Die Energie... der Tesserakt kann nicht aufgehalten werden. Aber er kann sich auch nicht von sich selber schützen." Er sah schuldig aus, egal welche Gedankenkontrolle er vorher hatte, war nun vorbei.

,,Hey, schauen sie mich an." Ich beugte mich neben ihn und gab ihm ein sanftes beruhigendes Lächeln. ,,Es ist nicht ihre Schuld. Loki und seine Gedankenkontrollspiele haben sie dazu gebracht, es zu tun. Es ist ja nicht so, als ob sie wussten, was sie tun oder so."

,,Nun, eigentlich glaube ich, dass ich es wusste." Er blinzelte und schaute mir in die Augen.

,,Was meinen sie damit?", fragte ich ihn.

,,Ich habe eine Sicherung eingebaut, um die Stromquelle zu unterbrechen", erklärte er. Eine Sicherung, um den Strom abzuschalten? Was könnte so etwas abstellen? Es ist der Tesserakt, es ist reine Energie. Das Einzige, was ihn brechen könnte, ist...

,,Lokis Zepter?", sagte ich, aber es war eher eine Frage. Ich war mir nicht ganz sicher.

,,Es könnte in der Lage sein, das Portal zu schließen", fuhr er fort. Das muss die richtige Antwort gewesen sein. Ich fühlte mich, als hätte ich gerade das Zepter gesehen. 

Wo könnte es jetzt sein? Wenn es woanders ist, wie sollen wir es bekommen? Hat Loki es? Denn wenn er es tut, bekommen wir es nie zurück. Selvig blickte hinunter auf die Terrasse unten und sagte: ,,Und ich schaue direkt darauf."

 Ich rutschte zu der Stelle neben ihm und schaute das Gebäude hinunter. Es war da, wartete nur auf mich, wie praktisch. Ich wäre fast vor Freude gesprungen. Dieser ganze Kampf könnte innerhalb von Minuten vorbei sein und es müssten keine Menschen mehr sterben.

,,Bis gleich", sagte ich. Ich stand auf von meiner gekauerten Position und lief zurück zur Treppenhaustür auf dem Dach. Als ich rannte, kam mir ein Gedanke in den Sinn. All das, die Aliens, das Portal, das, was hinter dem Portal liegt, diese neun Reiche, von denen Thor erzählt, es ist alles so groß. Es ist größer als die Erde, größer als unsere Galaxie.

Something Magical-June StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt