//6\\

1.8K 63 2
                                    

Ich saß im selben Flugzeug wie Captain America! Ich saß im selben Flugzeug wie Captain America!

Ich hatte Mühe, nicht zu zeigen, dass ich innerlich wie ein Fangirl ausflippe, aber ich glaube, ich habe es nur geschafft, es so aussehen zu lassen, als ob ich dringend pinkeln müsste, während ich auf meinem Sitz herumzappelte. Coulson hatte mich ein bisschen später abgeholt. Da mein Vater keinen Babysitter für mich hatte, sollte ich mitkommen, aber in der Homebase bleiben. Als Coulson mir erzählt hatte, was mit diesem Loki geschehen war und dass wir Captain America abholen mussten, dachte ich, ich müsste mich vor Angst und Aufregung übergeben.

,,Wir sind etwa vierzig Minuten von der Homebase entfernt, Sir." sagte der Pilot. Coulson setzte das von ihm getragene Headset auf, stand von seinem Sitz auf und ging hinüber, wo Captain Rogers und ich saßen.

,,Dieser Dr. Banner versuchte also, das Serum zu replizieren, das bei mir verwendet wurde?", fragte der Captain und bezog sich dabei auf das Video, das auf der Bildschirm in seinen Händen.

,,Viele Leute versuchten es", sagte Phil.

,,Sie waren der erste Superheld der Welt. Banner dachte, dass Gammastrahlung der Schlüssel zur Entschlüsselung von Erskines ursprünglicher Formel sein könnte", sagte ich dann und Coulson nickte. Dad und ich haben alle Profile durchstudiert und ich musste mich mit Physik durchschlagen. Das hieß Astrophysik, Nuklearphysik und sogar Nukleare Astrophysik.

,,Hat wohl nicht so geklappt, oder?"

,,Nein, nicht wirklich", sagte ich, während ich auf das Video des Hulk schaute.

,,Wenn er aber nicht so ein Ding ist, ist er wie ein Stephen Hawking." Captain Rogers blickte verwirrt zu Coulson auf.

,,Er ist wie ein kluger Mensch", erklärte ich. Es muss seltsam sein für ihn, Leute, die Anspielungen machten, die er nicht verstand.

,,Ich muss sagen", fuhr Phil fort, ,,es ist mir eine Ehre, Sie offiziell kennenzulernen. Ich habe Sie sozusagen getroffen, ich meine, ich habe Sie beobachtet, während Sie schliefen". Ich habe dabei die Augenbrauen hochgezogen. Das klang ein bisschen gruselig, Phil.

,,Ich meine, ich war... ich war anwesend, als Sie bewusstlos vom Eis waren." Coulson versuchte zu korrigieren, als der Captain von seinem Sitz aufstand und aufstand, so dass er auf das Cockpit blickte.

,,Wissen Sie, es ist wirklich, es ist einfach eine... einfach eine große Ehre, Sie an Bord zu haben."

,,Nun, ich hoffe, ich bin der richtige Mann für den Job", sagte er demütig.

,,Oh, das bist du. Auf jeden Fall. Äh... wir haben einige Änderungen an der Uniform vorgenommen. Ich hatte einen kleinen Design-Input." Ich lächelte darüber, wie zufrieden Phil mit sich selbst klang, er fangirlte noch härter als ich.

,,Die Uniform? Sind die Sterne und Farben nicht ein wenig... altmodisch?"

,,Bei allem, was geschieht, bei den Dingen, die ans Licht kommen, brauchen die Menschen vielleicht nur ein bisschen altmodisch". Captain Rogers hielt inne, um zu verdauen, was Coulson sagte.

Nach ein oder zwei Minuten setzte sich der Veteran des Zweiten Weltkriegs gegenüber von mir.

,,Und du bist?", fragte er mich. ,,Du kommst mir irgendwie bekannt vor."

,,Stark", sagte ich. ,,June Stark."

,,Stark? Wie in Howard Stark?",

,,Aber sicher doch", nickte ich zustimmend. ,,Ich habe den Mann allerdings nie kennen gelernt, und Dad spricht nicht viel über ihn. Ich glaube nicht, dass sie sich sehr gut verstanden haben." Ich blickte auf meine Hände herab und drehte geistesabwesend Däumchen.

Something Magical-June StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt