5

2K 79 14
                                    

ghost > confetti
<><><><><><><><><><><><><>

"Katzen sind vor allem in der Dämmerung und in der Nacht aktiv. Dafür sind diese kleinen Raubtiere auch hervorragend ausgestattet. Das Licht wird in ihren Augen von einer reflektierenden Schicht am Augenhintergrund gespiegelt. So werden auch ganz geringe Lichtmengen verstärkt und die Katzen können auch noch bei Dunkelheit gut sehen. Deshalb leuchten die Augen der Katze bei Dunkelheit auch."

<><><><><><><><><><><><><>

POV: Natsuki

„KEIJII ICH BIN JETZT WEG!", schrie ich zu ihm hoch. Doch er kam hinter der Ecke hervor und jammerte: „Man du musst dir echt abgewöhnen andauernd so zu schreien, Natsu." „Ja ja. Ich wollte nur noch sagen, dass du dir heute selber was zu essen machen sollst. Ich komme warscheinlich etwas später nach Hause also warte nicht auf mich." „Alles klar, viel Spaß euch", meinte er und zwinkerte mir zu. Ich seufzte nur und zog Tendou nach draußen.

„Also, Sato-san, wohin geht's?", fragte ich ihn mit einem fragenden Blick. „Zu meinem Lieblingseisladen! Folge mir einfach. Wir müssen noch ein paar Stationen mit dem Bus fahren." Ich nickte zustimmend und wir machten uns auf den Weg zur Haltestelle.

Nach ungefähr 5 Minuten, konnten wir die Haltestelle von weitem schon erkennen. Den Bus konnten wir auch schon sehen. Warte mal, DER BUS IST DA, realisierte ich und Tendou auch. „Den bekommen wir eh nicht mehr", meinte er zu mir. „Und ob wir das werden.", sagte ich ihm mit einem optimistischen Ton und zog ihn laufend am Handgelenk hinter mir her. Er lies sich für einen Moment von mir ziehen, baute aber dann selber Tempo auf. Er wurde schneller als ich und dann war er es, der mich hinter sich her zog. „Ahhhhh Satori, warte maaal nicht so schnell!"

Wir waren rechtzeitig noch angekommen und ließen uns völlig aus der Puste auf zwei freie Plätze im Bus plumpsen. „Na was habe ich gesagt", neckte ich ihn und er boxte mir sanft gegen meinen Oberarm. Wir kicherten beide und atmeten beide gleichzeitig tief ein und aus.

Ich holte wieder meine Kopfhörer heraus und gab einen wie immer davon Satori. Wir mussten ja immerhin noch ein paar Stationen fahren. Er nahm ihn dankend an und wir hörte „Waves" von Robin Schulz. Ich schaute nur aus dem Fenster und beobachtete die Menschen draußen. Da herrschte wieder diese angenehme Stille.

Nachdem wir einige Stationen gefahren waren, zog er mich schnell nach draußen, da wir unsere Endstation sonst verpasst hätten. Anscheinend waren wir beide während der fahrt nur am viben. „So von hier aus noch ein bisschen und dann sind wir auch schon da." Ich sah ihm an, wie er sich freute. Das brachte mich automatisch zum schmunzeln.

Als wir ankamen bestellten wir uns unser Eis. Ich nahm mir 2 Kugeln Nusseis und Sato-san sich 3 Kugeln Schoki. Ja, ich weiß selber nicht warum ich immer Schoki sage. Ist so eine komische Angewohnheit von mir. „Natchan? Du kannst du jedes Eis aussuchen das es gibt, und du nimmst ausgerechnet Nusseis? Die einzigen Leute die ich kenne, die das essen, sind alte Menschen." Er hob eine Augenbraue hoch und ich musste kichern. „Tja damit musst du dich wohl abfinden Sato-san. Das ist nämlich meine Lieblingssorte. Willst du mal probieren?" „Hmm, ne ich kann mir nicht vorstellen, wie das in irgendeiner Hinsicht gut schmecken sollte, Natsu." „Och komm probier doch mal und ich verspreche dir, es wird dir gefallen." Er schaute mich skeptisch dann, nahm sich dann aber doch einen Löffel und probierte. „Hmmm...hmm..." „Und?" Er schwieg kurz und nuschelte: „-st gnz-ok" „Wie bitte??", provozierte ich ihn ein bisschen. „Ist ganz oke", wiederholte er sich etwas lauter und ich kicherte nur. „Schokolade ist trotzdem besser.", sagte er ganz leise, aber sodass ich es noch hören konnte. Ich schüttelte nur lächelnd meinen Kopf und aß einfach weiter.

𝐭𝐞𝐧𝐝𝐨𝐮 𝐱 𝐨𝐜 || 𝐭𝐡𝐞 𝐜𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞𝐨𝐫𝐲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt