21

1.1K 54 13
                                    

just the two of us > bill withers
<><><><><><><><><><><><><>

POV: Tendou

Wir haben uns gerade in einen Bus gesetzt, da das Fest ja nicht in Miyagi war. Jedoch war es mir ein wenig zu still. "Sag mal, was machst du eigentlich in den Ferien?" "Ach, Keiji mein Dad und ich sind über die Weihnachtsferien nicht in Japan. Ich glaube wir wollten irgendwo nach Amerika hin. Soll dieses Jahr dort besonders viel schneien und mein Bruder und mein Dad sind beide von Schnee besessen" Warte- Sie ist in den Ferien nicht da? Also an Weihnachten und Silvester auch nicht? Dann kann ich ihr mein Geschenk gar nicht überreichen. Aber wenn ich mich recht erinnere, müsste ich das Paket heute morgen vor der Schule abgeholt haben und-

Ich wühlte in meiner Tasche herum und konnte die kleine Box auch schon erfüllen. Auf meinem Gesicht bildete sich ein breites Lächeln. Yesss! Es ist in meiner Tasche. Was für ein Zufall. Oder doch Schicksal?-

"Was grinst du denn so?", fragte mich Natsu. "Ach gar nichts" Sie schaute mich erst skeptisch an, beließ es aber dann dabei und redete dann aber weiter über ihren Urlaub. Die ganze restliche Busfahrt, diskutierten wir wieder darüber, wie die Wolken aussahen. Ob es nun diesmal ein Delfin, oder ein Kaktus war. Aber es ist ziemlich warscheinlich, dass wir nicht die selbe Wolke meinten, denn ein Delfin und ein Kaktus haben so weit ich weiß einen total verschieden Umriss.

Da sagte auch schon der Busfahrer unsere Haltestelle an. Wir sind ungefähr vierzig Minuten gefahren. Zum Glück mussten wir nicht noch nach der Vorlesung in den Unterricht. Das hätten wir dann warscheinlich nicht mehr geschafft. "So wir sind da!"

Schon als wir aus der Tür traten, waren um uns herum überall die bunten Lichter verteilt. Es waren schon viele Menschen hier, jedoch war es nicht so überfüllt wie sonst, dass man kaum durch die Menschen hindurchkommt.

Ich sah ihre Augen funkeln, als sie sich umsah und die vielen Lichter betrachtete. Genau dieses Funkeln liebe ich.

"WOAHHHH SATORI! Das ist wunderschön" "Warst du etwas noch nie auf einem Lichterfest?", fragte ich sie verwundert. "Nein, leider nicht. Auch wenn Lichterfeste in Tokyo, also da wo ich früher gewohnt habe, die schönsten sein sollen, war ich noch nie auf einem"

Etwas geschockt war ich schon, denn jeder Japaner und jede Japanerin MUSS einmal auf einem Lichterfest gewesen sein. "Na dann führ ich dich mal herum" Ich bot ihr meine Hand an. "Damit wir uns nicht verlieren", fügte ich noch hinzu. War ja nur halb gelogen...

Sie nahm sie dankend an und so gingen wir durch die leuchtenden Gassen, die verschiedenen Lichter betrachtend. "Hast du Hunger?, fragte ich sie. "Bärenhunger" Ich kicherte daraufhin und zeigte auf einen Essenstand links von uns. Sie nickte mir zu und begab sich gierig zum Takoyaki-Stand. Wir bestellten uns jeweils eine Portion und bezahlten.

Mit unserem Essen in der Hand, suchten wir einen ruhigen Ort, vielleicht eine Bank, um nicht beim Essen beobachtet zu werden. Ich meine- Wer findet es nicht unangenehm in mitten einer Menschenmenge zu essen. Man braucht einfach mehr Platz dazu.

Schon fanden wir einen Platz auf einer freien Bank, wo sich wenige Menschen befanden. Gierig bissen wir in unseren Snack rein und stöhnten vor Erleichterung. "Oh man", ging sie an. "Ich hab heute den ganzen Tag nichts gegessen" "Ja ich auch nicht. Und diese Takoyaki sind soo gut!" Zur Bestätigung nickte sie mit vollem Mund. Sie sah mit so vollen Wangen echt aus wie ein Hamster. "Wosch is demn jez scho wier so wischig?" "Ach, du siehst nichts, du siehst nur so mit vollen Wangen echt witzig aus. Wie ein Hamster"

Daraufhin schluckte sie ihr Essen hinunter. "Ja sehr witzig" Gerade wollte sie noch einen Happen nehmen, doch bemerkte, dass ihr Pappteller leer war. "WOAAS SO SCHNELL?!" "HAHAHHAHAHA Oh man Natchan du bist aber eine" "Was denn, ich war nun mal hungrig" "Willst du meinen Rest haben? Ich hab eh keinen Hunger mehr"

𝐭𝐞𝐧𝐝𝐨𝐮 𝐱 𝐨𝐜 || 𝐭𝐡𝐞 𝐜𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞𝐨𝐫𝐲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt