1

1.8K 66 11
                                    

Meine schweren Augen öffneten sich und musste somit feststellen dass es morgen ist. Der Wecker neben mit hat mich realisieren gelassen, dass heute Schule ist. Wie immer.

Ich schleppte mich ins Bad, um mich frisch zu machen. Naja, was heißt frisch. Meiner Meinung nach bedeutet frisch wenn man sich kurz duscht und die Zähne putzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich noch zur Schule will, muss ich logischerweise noch eine Schuluniform tragen. Ist ja klar, sonst würden sie mich nicht durch lassen.
Aber ich habe ja gesagt "wenn", was heißt dass ich nicht unbedingt zur Schule muss.

Während meine Gedanken diskutiert haben, ob ich zur Schule gehen sollte oder nicht; habe ich schon automatisch die Uniform angezogen, was heißt dass ich gehe. Ich könnte sie jetzt ausziehen und mich wieder ins Bett legen, aber dies wäre zu nervig.

Schließlich habe ich mir solch eine Mühe gemacht diese anzuziehen, da brauche ich nicht wieder es auszuziehen. Und sowieso: Hätte ich morgen keine Zeit noch eine Ausrede auszudenken; da weder meine nicht existierenden Eltern angerufen haben, ich noch ein Attest abgegeben habe.

Ich nahm direkt meine Tasche und ging. Frühstück machte ich nie, da ich nie Lust dazu verspürt habe.

Mein Weg zur Bahnhaltestelle fühlte sich schon immer sehr lang an, da ich schon immer sehr langsam ging. Es lag nie an einem Gehfehler oder Muskelkater, ich war einfach zu faul um mich zu beeilen. Warum sollte ich auch? Schließlich rennt die Bahn nicht davon. Eigentlich doch, aber das ignorieren wir.

Ich sag wie der Bahngleis leer war, weshalb ich davon ausgehe, dass die Bahn noch braucht. Mir war es eigentlich egal wann sie kommt, hauptsache sie kommt.

Mein Blick schweifte durch mein Umfeld und sah dass noch andere Leute am warten waren. Die meisten sahen wie in meinem Alter aus oder ältere Büroarbeiter die zu ihrer Arbeit müssen.

Theoretisch gesehen könnte ich auch jeden Tag zu Fuß zur Schule gehen, was ich nicht bevorzuge. Morgensfrüh bin ich sowieso Müde und wenn ich noch laufen würde, würde ich während dem gehen einpennen.

Nach einigen Minuten kam die Bahn und ich stieg ein. Direkt saß ich mich auf einen leeren Platzt, da ich ganze Zeit im Stehen stand. Meine Laune auf Schule war eh schon niedrig, was mich nicht dazu brachte motiviert zu sein.

Ich frage mich auch was viele gegen Pessimisten und Unmotivierten haben. Dann hätte man automatisch etwas gegen mich.

Nach zwei Haltestellen kam ich auch an und musste leider wieder aufstehen. Der Sitz war eigentlich voll gemütlich, obwohl er gefühlt nur aus Plastik besteht.

Mein Blick blieb auf dem Boden da ich das Schultor einfach nicht sehen will.
"Wer würde dort freiwillig hin?" dachte ich und schaute nach oben. Auf die große Aufschrift "Inarizaki".

Man kann nicht beschreiben wie nervig ich die Schule finde.


𝗙𝗼𝗿𝗴𝗼𝘁𝘁𝗲𝗻 | 𝖬𝗂𝗒𝖺 𝖠.  ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt