37. Kapitel

3.7K 113 0
                                    

Elos Sicht ---------------------------------------------------

„Schließ deine Augen und dann spürst du das Kribbeln in deinen Adern, die Kraft", sagte Blight, der hinter mir stand und mir die Worte ins Ohr flüsterte. "Im ganzen Körper spürst du es", sagte er und stellte sich neben mir hin. Ich schaute ihn verwirrt an, als er seine Augen schloss und den Fußball in der Hand hielt. So sollte flitzen funktionieren? fragte ich mir, als ich ebenfalls meine Augen schloss. Ich konzentrierte mich auf meinen Körper, als ich wirklich das Kribbeln in meinen Adern spürte, in meinen Armen und in meinen Beinen. "Wenn in deiner DNS Zwielicht flitzen", fügte er hinzu und ich fing an zu grinsen. Es war ein Macht und Glücksgefühl zu gleich. "Spürst du es?", fragte er mich und ich antwortete mit: „Ja und wie".
„Gut dann hol dir den Ball!", schrie er und warf den Ball. Ich öffnete meine Augen und fokussierte meinen Blick auf den Ball, als ich einfach drauf los rannte und plötzlich neben dem Ball erschien. Ich fing ihn und landete mit meinen beiden Füßen wieder auf dem Boden.

Blight grinste mich an und spielte wieder mit seinen Fingern. "Das ist doch nicht möglich", sagte ich und schaute ihn ungläubig an. Wie konnte sowas echt sein? "Dieses Wort gibt es nicht mehr, vergessen? Du bist jetzt ein Vampir", sagte er und drehte sich um zum gehen. Ich schaute den Ball in meinen Händen an, als er hinzufügte: „Du kannst es gerne ein paar mal alleine versuchen. Ich muss noch was erledigen" und daraufhin verschwand. Ich schloss meine Augen und probierte es ein paar mal noch aus. Es war ein unglaubliches Gefühl.. diese Kraft, doch als mir Markus wieder in den Kopf kam, warf ich den Ball weg und ließ mich an einer Wand nieder. Ich vermisste ihn so sehr.. und es erinnerte mich an die Zeit damals, als ich ihn über ein Jahr lang nicht mehr gesehen hatte. Ich wusste echt nicht wie lange ich das ohne ihn noch aushalten würde, doch ich musste durchhalten einerseits für Markus..

Anderseits für Leon und die anderen. Plötzlich kam Leon angerannt und setzte sich neben mir hin. "Was ist los?", fragte ich ihn verwirrt, als er mir einen Zettel in die Hand drückte. „Es gibt eine Legende", sagte er grinsend, als ich mir den Zettel anschaute. "Wir können gerettet werden.. Elo", sagte Leon, als ich ihm den Zettel zurück gab und fragte: „Warum bist du dir da sicher?". „Da Darkside sie auf keine Fall wahr werden lassen will", sagte eine Stimme am Ende des Raumes und als wir uns umdrehten standen Jeckyl und Hyde wieder vor uns. "Die Legende der Liebe", sagte Hyde und nahm Leon den Zettel ab. „Warum will Darkside sie nicht wahr werden lassen?", fragte ich die beiden. "Da er glaubt, dass sie stimmen könnte und damit sicher gehen will", sagte Jeckyl. "Denkt ihr beiden nicht das Darkside es nicht so sehr mögen würde, wenn er hört das ihr den beiden solche Lügen erzählt?", fragte eine Stimme hinter den beiden, als plötzlich Blight erschien.

Jeckyl und Hyde drehten sich sofort zu ihm um und schauten ihn ängstlich an. "Wir sind in Schwierigkeiten", rief Hyde und die beiden rannten los. Ich nahm den Zettel in die Hand und schaute ihn mir an. Wenn eine Person einen verwandelten Vampir immer noch liebt und dann im Sonnenlicht küsst kann er sich vom versteinerten Zustand wieder zurück verwandeln, las ich im Kopf. Plötzlich kniete sich Blight vor mir hin und nahm mir den Zettel weg. "Das glaubst du doch nicht oder? Eine Legende voller Lügen", sagte Blight und zerriss den Zettel. "Warum zerreißt du den Zettel dann?, wenn er ja so unbedeutend für dich sein müsste", fragte ich daraufhin. Er schaute mich mit ernsten Blick an, als er zu lachen begann. „Dann probier es doch aus, renn ins Sonnenlicht und lass dich versteinern um dann von deinem Helden Markus wieder erlösen zu lassen, wenn er dich überhaupt findet und noch liebt", sagte er und schaute mir direkt in die Augen.

Ich sprang auf und ging an ihm vorbei aus der Halle raus. Was wollte der von mir? dachte ich, als ich plötzlich in einen Raum reinkam, wo eine Leinwand lief die den Sonnenaufgang zeigte und davor saß die blonde Schönheit im Sand. Dann hörte ich Schritte hinter mir und ich versteckte mich schnell hinter einem Vorhang. Darkside kam in den Raum gelaufen und blieb neben dem Projektor stehen. "Wie läuft es mit Leon?", fragte er Blossom. Sie drehte sich kurz zu ihm um bevor sie sich wieder dem Sonnenaufgang zuwendete. "Er lässt mich nicht an sich ran.. Er vermisst Vanessa zu doll", antwortete sie. "Aber ich werde es noch hinkriegen", fügte sie schnell noch hinzu. „Dann ist ja gut. Wir brauchen die beiden auf unserer Seite", sagte Darkside daraufhin und wendete sich zum gehen. Warum brauchten sie uns auf ihrer Seite? Was hatten wir mit dem ganzen Vampir Kram überhaupt zu tun? Und warum waren wir so von großer Bedeutung für sie? „Du solltest jetzt schlafen", sagte er, als er Richtung Tür ging.

„Sehnst du dich nicht danach?", fragte Blossom ihn auf einmal, als er stehen blieb. „Möchtest du ihn nicht noch einmal sehen?", fügte sie hinzu und starrte die Leinwand wieder an. Darkside kam zurück gelaufen und fragte: „Den Sonnenaufgang?". "Fehlt er dir nicht?", fragte Blossom erneut, als sie mit ihrer Hand durch den Sand strich. "Natürlich und wie", sagte Darkside und lief auf die Leinwand zu. „Aber das ist ja das wunderbare, weißt du?", fügte er hinzu, kniete sich vor Blossom hin und drehte ihren Kopf zu sich. Blossom schaute ihn verwirrt an, als er fortfuhr: „Die den ihn jeden Tag sehen können, die schauen nicht hin.." und plötzlich kam mir die Sehnsucht nach einem weiteren Sonnenaufgang auch. Darkside hatte Recht.. Ich hatte nie wirklich den Sonneaufgang beobachtet, als ich noch ein gewesen Mensch, war. Doch jetzt, wo ich ihn meiden musste fiel mir erst auf, wie wunderschön er ist.

Ich sehnte mich nach ihm und ich sehnte mich danach einen einzigen weiteren Sonnenaufgang noch zu erleben, unzwar zusammen mit Markus... an einem See, auf dem alten Wohnwagen oder auf einer riesen Rasenfläche. Es war mir vollkommend egal wo, aber ich war mir sicher wenigstens ein mal noch die Schönheit eines richtigen Sonnenaufgangs zu sehen und verstehen zu wollen ..

fool for you pt. two 𖧷 markus dwk ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt