Die, inder ich mich fühle wie ein Puppe

2.4K 62 0
                                    

Cathy arbeitet geschlagene 4 Stunden an mir. Denn es ist schon eine viertel Stunde vor beginn der Party. Sie geht einen Schritt zurück und begutachtet ihr Werk. "Du siehst umwerfend aus." sagt sie ohne zu übertreiben. Ich runzele ungläubig die Augenbrauen, sie geht zur Seite um mich in den Spiegel gucken zu lassen. "Ich geh mich kurz fertig machen" Sie verschwindet und lässt mich mit diesem Geschöpf mir gegenüber alleine. Ihre Augen strahlen, ihre rosa Lippen sind leichtgeöffnet, ihre Haare sind nach oben Gesteck, dort hält es ein Band zusammen. Ihr Kleid ist weiß, es zeigt zwar Ausschnitt aber nicht zu viel und ihre Schuhe sind flache Ledersandalen. "Und? Wie findest du es?" Fragt Cathy die fertig Geschminkt, fresiert und angezogen ins Zimmer kommt. "Wieso hast du bei mir 4 Stunden und bei dir nur 4 Minuten gebraucht?" maule ich. Sie seuftz "Übung." "Aha. Das hast du gut gemacht." sie zwinkert mir zu "wollen wir? Ich nicke nur schwach. Wir gehen zur Strandbar und ich sehe nur flüchtig wie Kevin eine Windmaschine anschaltet. Cathy stößt mir in die Rippen, weil ich anfangen muss über Kevin zu lachen. Ich sehe kurz zu Marco, dieser schaut mich mit großen Augen an und ich höre wie er"wow" flüstert. Beinahe bin ich stehen geblieben, doch Cathy zieht mich weiter zur Bar. "Happy Birthday, kleines" sagt Jogi und nimmt mich in den Arm. Danach wurde ich von Umarmung in Umarmung gereicht. Zuletzt umarmt Marco mich und flüstert mir ein "Happy Birthday" ins Ohr. ich bekomme schlagartig eine Gänsehaut, ich löste mich jedoch schnell von ihm. "Danke" sag ich schnell und boxe ihm gegen die Schulter. "was soll das?" fragt er mich und zwingt mich mit einem sanften Druck unter meinem Kinn, ihm ins Gesicht zu schauen. "Ich..." "Lila!" ruft Cathy, "komm es gibt Geschenke!!!" sie zieht mich von Marco weg. "Danke" murmele ich. "kein Thema."

Ein ganzer halber Sommer (Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt