Die, mit dem Finale

2.2K 62 1
                                    

"Wer friert uns diesen Moment ein

Besser kann es nicht sein

Denkt an die Tage, die hinter uns liegen

Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen

Hier geht jeder für jeden durchs Feuer

Im Regen stehen wir niemals allein

Und solange unsere Herzen uns steuern

Wird das auch immer so sein"

(Andreas Bourani-Auf uns)


Das Finale steht an und ich bin furchtbar aufgeregt. Ich meine die Jungs spielen gleich gegen Messi, Hallo MESSI! Nervös sitze ich neben Cathy, wir dürfen ausnahmsweise unten bei Jogi sitzen. Ich kaue auf meinen Fingernägeln bis Cathy mich verärgert an sieht. "'Tschuldigung" murmele ich, sie seufzt. "Schon gut"

Das Spiel ist furchtbar spannend. Die Jungs tuen mir schrecklich leid, es ist nach 90 Minuten immer noch kein Tor gefallen und es ist brühend heiß. "Und jetzt?" fragt Cathy nach dem die Jungs kurz was trinken kommen "Wer hat denn jetzt gewonnen?" "Keiner Cat, es kommen noch 2x 15min. Nachspielzeit." sage ich "Oh shit" ich she sie belustigt an sowas hört man selten aus ihrem Mund. Sie grinnst zurück. "Du Cat?" "mhh?" "ich hab dich furchtbar lieb!" sie lächelt "Ich dich auch!" Wir umarmen uns "Genug Gefühls-duselei." Jogi ist angespannt "Sorry" sage ich und wende meine AUfmerksamkeit weider dem Spiel.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!

Endlich knapp vor den 11Meter schießen schießt Mario den entscheiden Treffer. Es sind nur noch ein paar minuten bis Abpfiff und da ist er der Ton. "JAAAA!!!" kreischt Cathy und rennt zu Mats. Ich kann es nicht glauben wir sind Weltmeister auch ich jubele, doch weiß nicht zu wem ich rennen soll. Die Entscheidung wird mir abgenommen als sich eine Hand auf meine Schulter legt mich umdreht und seine Lippen auf meine legt. Als Marco sich von mir löst weiß ich nicht was ich sagen soll, aber auch das nimmt er mir ab. "Es ist mir egal von wem das Kind ist, ich liebe dich und das reicht vollkommen!" Ich strahle und küsse ihnn wieder. Warte mal, ich löse mich schlagartig "Aber das Kind ist von dir du idiot!" er schaut mich mit großen Augen an "Meins?" Ih rolle lächelnd mit den Augen "Naja, unseres." Er wirbelt mich in der Luft herum und küsst mich wieder.

Ein Jahr später

Alles ist perfekt, es könnte nicht perfekter sein. Marco ist perfekt, Ella ist perfekt. Wir haben sie nach meiner Mutter benannt.

Ich muss zugeben so eine Schwangerschafft ist nicht gerade einfach. Ich habe mich wie eine laufende Kugel gefühlt und ständig hunger gehabt. Die Geburt war jedoch das schlimmste, ich hatte angst das die Betäubung schlecht für mein Baby hätte sein können so wollte ich keine. Schlimmer Fehler. "OH FUUUUCK!!!! WER HAT SICH EIGENTLICH SO EINE SCHEIßE AUSGEDACHT?????" ich schrie und Marco, dessen Hand ich zerquetschte, stand verzweifelt neben mir "Lila, komm du hast es fast geschaft alles cool." "ICH GEBE DIR GLEICH ALLES COOL, ALSO HALT DIE FRESSE, BITTE!" das tat er.

Jetzt ist alles cool. Marco spielt wieder Fußball und ich hatte ein Stipendium für eine Uni in Dortmund bekommen an der ich ab nächsten Herbst literatur studieren kann. Neben bei kompuniere ich auch wieder. Mein Vater kommt mit Ella klar und auch das ich zu marco gezogen bin. Das einzige mal als Marco und ich uns in die Haare bekommen haben, war als er ohne Führerschein gefahren war, doch jetzt ist alles super.

ENDE


Ein ganzer halber Sommer (Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt