Die, in der es ziemlich scheiße wird

3K 68 0
                                    

Helles Licht strömt in mein Zimmer und ich blinzele. Neben mir höre ich jemanden im Schlaf schnaufen. Langsam drehe ich mich zu Seite und atme nicht mehr vor schreck. Schlagartig fällt mir alles wieder ein, Marco kamm in mein Zimmer weil ich im Schlaf geschrien hatte, der Kuss und nun ja das was halt danach kam. Vorsichtig linse ich unter meine Decke, Scheiße. Ich bewege mich so leise wie möglich, aber dennoch hastig. Schnell ziehe ich mir ein T-Shirt und eine Jogginhose an und flitze aus der Tür. Ich mach erst halt als ich vor dem Zimmer von Mats und Kevin stehe,zum Glück kommt Marco hier nicht direkt hin da er sich ein Zimmer mit Mario teilt. Ich klopfe wie verrückt an die Tür bis mir schließlich ein sehr verdrieslicher Kevin die Tür auf macht. Ich stürme so schnell ich kann in das Zimmer. "Schließ ab!" befehle ich hektisch. "Wasn´ los?" fragt er müde "Na mach schon" schreie ich fast. Er schließt sie Tür, ich lasse mich auf einen Stuhl fallen und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. "Scheiße, Scheiße, Scheiße!" mehr bringe ich nicht heraus. "Ja eigentlich schon aber was denn speziel?" fragt Kevin mich neugierig. Auch Mats guckt interessiert von seinem Bett auf. "Ich..ich hab mit... mit Marco... geschlafen." lasse ich die Bombe platzen. Es wird still im Zimmer "Und?" fragt Kevin "Was und!" gebe ich patzig zurück "War er gut?" grinst er mich an. "Du bist ein Arsch!" sage ich. "Man Fisch" murmelt Mats verschlafen. "Das kann sie sicherlich nicht gebrauchen." Ich schaue traurig zu Boden, wippe hin und her, wie ich es immer tue wenn ich nervös bin. "Was willst du jetzt machen?" fragt Mats der sich gerade aufrichtet. "Was weiß ich denn, darum bin ich ja hier." zicke ich herum. "Ich denke das war ein typischer Marco." sagt Kevin mit einem seltsamen traurigen Unterton. "In wie fern?" "Naja" zögert er "Es passiert schon mal das Marco irgendwelche Frauen aufreisst, und sie dann nach einer Nacht wieder fallen lässt." Klirr. Etwas zerbricht, etwas sehr sehr zerbrechliches, aus dünnem roten Glas, mein Herz. Das passierte so schnell das Mats und Kevin nicht mitbekamen wie ich ganz leicht zucke. Für mich war dieses Gerräusch das klarrste was ich je vernommen hatte, aber natürlich hören sie es nicht. Ich schluckte "Also soll ich so tun als wäre nichts gewesen." Kevin nickt und Mats sagt "Ich denke das wäre das Beste." Ich nicke nur stumm. "Scheiße ist wohl das beste Wort für das." lächelt Kevin matt. Ich muss fast sogar lächeln, aber eben nur fast.                                                                         "Fisch, Mats? Seit ihr schon wach? Ich muss euch was erzählen." Ich reiße die Augen auf als ich Marcos Stimme vor der Tür höre. "Eh, ja. Einen Moment Bitte, Marco." ruft Mats im zu "Schnell, aus dem Fenster."Flüstert er zu mir. Das lies ich mir nicht zwei mal sagen, schon bin ich hinaus gesprungen. Unter dem Fenster muss ich einfach kurz sitzen bleiben um zu lauschen. Jemand, wahscheinlich Kevin denn er polterte statt zu gehen, öffnet die Tür und sagt "Was gibt es denn, was so wichtig ist, Woody?"

Ein ganzer halber Sommer (Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt