"Don't you forget about me
I'll be alone dancing, you know it, baby
Going to take you apart
I'll put us back together at heart, baby"(Don't you-Simple Minds)
"Das ist soo süß, danke Leute!" bringe ich hervor, nachdem sie "Happy Birthday" für mich gesungen haben. "Und das ist ein Geschenk von uns allen, an dich." lächelt mich Jogi an während er mir ein Paket reicht. "Das war doch nicht nötig." sage ich bin aber neugierig. Es ist ein Trikot mit der Nummer 0 und meinem Namen:Wolf. Zusätzlich noch eine DFB Jacke und ein Fotoalbum von uns allen, wo drauf noch mal alle unterschreiben haben. Still rollen mir die Tränen von den Wangen, "Es ist wundervoll" ist das einzige was ich heraus bringe. Mehr gab es da nicht zu sagen. Kevin schenkte mir eine Cd die er selber gemit hatte. Mats und Cathy schenkten mir einen herzförmigen Lila anhänger, ich vermute Cathy hat ihn ausgesucht doch ich freute mich riesig. "Lila?" es ist Kevin "Hhm?" mache ich "Da ist noch was. ich bin verwirrt "Was denn?" Er führt mich zur Theke und klappt einen Lapptop auf während ich mich versuchte auf einen dieser riesigen Barhocker zu setzten. "Hoch oder?" fragt mich ein verschmitz grinsender Mats. "Ich bin auch keine 1,92 m groß" maule ich "Warte mal Prinzessin." und ohne das ich die chance gehabt hätte zu protestieren setzt er mich auf den Hocker. "Danke sehr" sage ich patzig. Cathy kichert. "Was ist denn jetzt?" will ich zicken, doch da sehe ich es schon "Papa" "Hallo, meine kleine." sagt er mir über den Bildschirm. "Herzlichen Glückwunsch leider kann ich nicht bei dir sein." ich lächele "das macht doch nichts, es gehen alle" an der stelle musste ich kurz an Marco denken und schluckte "Gut mir um"beende ich den Satz "Das weiß ich doch. Dein Geschenk ist leider auch hier bei mir." er hält eine Schreibmaschine in die Kamera. Naja soweit das eben geht. "Oh, Papa. Viele vielen Dank." "Nichts zu danken. Jogi hat übrigens noch ein Geschenk von deiner Mutter. Sie wollte da sdu es zu deinem 19 bekommst. " lächelt er mich an "Von Mama?" damit habe ich nicht gerechnet. "Du schatz, ich muss dann auch wieder. Ich ruf dich abld noch mal an." Bye, Papa" und er ist weg "Hier." Jogi reicht mir ein Packet. Vorsichtig versuche ich es zu öffnen, es ist ein dickes in Leder Gebundenes Buch. Ich öffne es bis auf die ersten vier Seiten ist es leer, es sind Noten. "Vergiss nie was dich ausmacht. Schreib weiter." stand auf dem letzen Blatt. Im Packet liegt außerdem eine Figur, eine Ballerina. Es ist die, die meine Mutter früher auf dem Klavier stehen hatte.Schonwieder kullern mir Tränen still die Wangen herunter. "Meine Mutter war Ballerina." erkläre ich den Anderen "Sie hat mir auch das Klavier spielen bei gebracht, da konnte ich gerade laufen. Mit 6 habe ich meine erste Komposition geschrieben, Noten lesen konnte ich schon bevor ich Bustaben lesen konnte. Doch nach ihrem Tod habe ich nie wieder gespielt und das hier" ich halte das schwarze Buch hoch "Ist nie fertig geworden." Es ist still, ich lege mein Geschenk vorsichtig weg und gehe kurz ein Stück weg von der Party. Nach 30 metern krame ich in meiner Tasche und zünde mir eine Zigarette an, ich weine immer noch. "Du rauchst?" fragt mich plötzlich eine sehr mütterlich klingende Stimme "Scheiße Cathy" Vor schreck habe ich meine Kippe fallen lassen. Ich will mir schon eine neue anzünden, doch Cathy reißt sie mir aus dem Mund "Willst du das Mats, Marco oder Jogi dich dabei sehen?" ich rolle mit den Augen "Mats ist dein Freund, Marco kann mich mal und ich bin erwachsen." sie schaut betreten zu Boden "Was schnautze ich sie an während ich mir eine dritte Zigarette aus der Schachtel hole. "Du solltest nicht rauchen" sagt auf einmal eine Männliche und so verdammt scheiß blöde wundervoll attraktive Stimme.
DU LIEST GERADE
Ein ganzer halber Sommer (Marco Reus FF)
FanfictionLilas Mutter starb als sie noch ein Baby war und ihr Vater ist ein viel beschäftigter Mann. Da er leider kaum Zeit für seine einzige Tochter hatte, setzte er sie bei seinen 2 Schul-Freunden, Jogi und Jürgen, aus. Dadurch ist Lila mit dem Fußball und...