Die, inder es mir die Sprache verschlägt

1.9K 54 1
                                    

"Ey du wickelst mich zu leicht um deinen Finger,
wenn du durch deine langen Haare fährst wie immer.
Ich werde kontrolliert, wenn du vorbei spazierst
und es wird jeden Tag ein kleines bisschen schlimmer."

(Mark Forster - Flash mich)

Marco:
Lila's Worte klingeln mir in den Ohren und ich lasse die Schüssel Cornflakes, die ich gerade geholt habe, einfach fallen. Alles was darauf geschieht, passiert wie in Zeitlupe. Die Schüssel fällt, doch ich schaue gar nicht erst danach, ich schaue zu ihr. Ihr Gesicht sieht im ersten Moment erschrocken aus, das ist wahrscheinlich nur Einbildung denn jetzt grinst sie mich überheblich an. Dann sehe ich Mats, der sehr verwirrt drein blickt. Cathy auf seinen Schoß sieht ihm hingegen sehr,sehr wütend aus. Kevin schaut wie immer, aber ich nehme an empfindet ebenso wie Mats. Ich gehe so schnell ich kann aus dem Zimmer und höre noch wie Cathy anfängt zu schreien.

Es ist der Abend des Spiels gegen Portugal, ich hab schon ziemlich schiss. auch wenn ich nicht mitspielen darf. Die Mannschaft spielt hier gegen Ronaldo, Christiano Ronaldo. Auch wenn ich den arroganten Arsch nicht Leiden kann, ist er ein Hammer mäßiger Fußballspieler. der Spiel verläuft eig. ganz gut, das scheint Portigal jedoch anders zu sehen. Ronaldo heult ja schon fast. Shit, Freistoß für Portugal, doch mitten in meine Gedanken unterbricht mich ein glockenklares Lachen. Es kommt von Lila, die zwei Plätze von mir entfernt sitz. "Worüber lacht sie?" frage ich Cathy neben mir. "Nun ja." auch sie kichert "Phillip und Mario sind nicht gerade die größten" ich runzele die Stirn , sie zeigt aufs Spielfeld und auch ich muss lachen. Typisch Manuel, das war eine klare Provokation unsere kleinsten Spieler in die Mauer zu stellen. Ronaldo verschoss.
Zum Ende hin besiegen wir die Portugiesen und Ronaldo fängt fürchterlich an zu weinen, da tat er einen schon fast leid.

Nach dem Spiel veranstalten wir einen Sieges-Barbecue und Lila bringt Emilio mit, das wird bestimmt ein klasse Abend. "Möchtest du ein Steak, roxo?" fragt er Lila, doch bevor sie den Mund auf macht rede ich schon "Sie ist Vegetarierin" stelle ich es kühl richtig, er ist erstaunt "oh das wusste ich nicht." ich runzele verärgert die Stirn "Du kennst "Roxo" halt nicht so gut wie ich!" Lila schaut beschämt auf die Tischdecke."hier." sie blickt nervös auf "dein Geburtstagsgeschenk." ihre Augen wirken glasig und sofort werde ich sanfter "ich, nun ja, hab's vergessen die zu geben, Schätze ich" mit bebender Unterlippe öffnet Lila die Lila-farbende Schachtel. Sie enthält eine einzige dünne silberne Kette mit einem kleinen Medaillon. "Mach es auf" Sage ich leise. in die eine Seite kann man ein Bild einfügen auf der anderen Seite steht etwas geschrieben:

"Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur wenn man es für möglich befindet."
(Lewis Carroll)

Ein ganzer halber Sommer (Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt