Steve Rogers & Wanda Maximoff

589 29 0
                                    

Steve, wenn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Steve, wenn....
.... er zwischen Wanda und dir vermitteln möchte

⊱⊰

Entweder ist es ein Fluch oder ein Segen. Aber nie beides. Familie.

Es war nicht immer so, dass du, sobald das Thema Familie aufkam oder es in diese Richtung ging, nichts davon hören wolltest. Dies hatte sich erst vor ein paar Jahren geändert. Kurz vor Weihnachten, um genauer zu sein.

Die Tragödie in Largos, bei der du mit anwesend warst, hatte ein paar schmerzhafte Erinnerung zurückkommen lassen. Es war ein Unfall, irgendwie, das wusste du, dennoch hatte es auf dem Einweg, eine Art Streit zwischen Wanda und dir gegeben.

"Es war nicht meine Absicht", hatte Wanda immer wieder gesagt, die sich noch immer, in einer Form der Schockstarre befand, "Ich habe es nicht richtig kontrollieren können..... alles ging so schnell."

"Dann sag das den Familien, dessen Angehörige in Flammen aufgingen", hattest du erwidert, ohne darauf zu achten, wie es herübergekommen, wodurch Steven und Natasha verwundert zu dir schauten, weil es sonst nicht deine Art war und Wanda, über die letzten Jahre wie eine Schwester für dich wurde, "Ob Versehen oder nicht, ob du es kontrollieren kannst oder nicht, es macht keinen Unterschied. Die Menschen sind tot. Und die Welt hat gesehen, wie Menschen lebendig in die Luft gejagt wurden."

In die Luft gesprengt. Das war der springende Punkt. Keine Beerdigung, sondern bloß eine Trauerfeier, da es nichts zum Beerdigen gab.

"Was ist los?", fragte Steven, die dich nach eurer Rückkehr im Headquarter noch am Jet aufhielt, "Niemand konnte ahnen, dass es so weit kommen würde."

"Du weißt nicht wie es ist, wenn dein letztes Familienmitglied in die Luft gesprengt wird, oder?", entgegnest du kühl und zogst deinen Arm weg, "Der Name Killian hat dir nie zu denken gegeben, kann das sein? Den Krieg, den mein Bruder gegen Stark führen musste, hat ihm am Ende das Leben gekostet. Lass mich einfach in Ruhe."

Zum Glück war nicht Weihnachten, sondern erst in ein paar Monaten.

//////

Es ist zwar DC, aber vielleicht hat jemand von euch ja Lust, einen Blick in meinen Justice League Story 'Cyberpunk' zu werfen.

✔TicTac [Marvel Gifs]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt