Aufwachen

1.8K 52 7
                                    

09.02.1974

Dunkel. Kalt. Einsam und Leer. Kein Aufwachen. Kein Lebenszeichen. 11 Jahre lang. Keine Reaktion. //Wo bin ich? Was ist passiert?// Ich war zu schwach meine Augen zu öffnen. Nach einer Zeit bemerkte ich wie jemand meine Hand hielt und weinte. //Eine Frau. Wer ist sie?// Sie drückte meine Hand etwas und schluchzte: Bitte (Name), wenn du mich hörst, wach auf! Ich war verwirrt, wusste nicht was geschah.

Auf einmal öffnete sich eine Türe und ich hörte wie jemand hereinkam. Wir haben sehr gute Nachrichten! Gestern Mittag haben wir den Beatmungsschlauch entfernen können. Das heißt sie atmet nun nach Jahren wieder selbstständig., sprach ein Mann. Die Hand auf meiner Hand entferne sich und die Frau fragte: Herr Doktor, wie lange denken Sie dauert es noch bis (Name) wieder bei uns sein wird? Und sind Sie dieses Mal auch wirklich sicher? Die männliche Stimme bejahte die Frage der Frau und ging wieder. Ich schlief wieder ein, ich war zu erschöpft.

Ich hörte einen lauten Knall, ich wachte auf. Wir überschlugen uns mehrmals, bis es aufhörte. Mir ging es nicht gut. Meine Mutter sprach mit mir. Mein Vater regte sich nicht, er blutete aus dem Kopf und Mund. Ich hörte die Sirenen. Ich bemerkte erst jetzt das ich nicht mehr an meinem Sitz saß.

Ich schrie und setzte mich auf. Die Türe wurde aufgerissen und sechs Menschen kamen herein gestürmt in weißen Kitteln. //Ich bin im Krankenhaus.// Die Schwestern versuchten mich zu beruhigen und der Arzt sprach: (Name), Sie sind im Krankenhaus. Sie hatten vor 11 Jahren einen Autounfall mit ihren Eltern. Ich schaute ihn an und fragte ihn flüsternd, wo meine Eltern jetzt seien. Er schaute mich traurig an und sagte: Ihr Vater ist noch vor Ort verstorben und ihre Mutter nach drei Wochen, sie hatte die dringend benötigte Operation nicht überlebt.

Der Doktor und die Schwestern sind endlich wieder raus gegangen, als sie fertig waren mit ihren Tests. Wenig später aber öffnete sich die Türe wieder. Eine etwas ältere Frau stand da und sie kam immer näher. (Name)! Du bist wirklich, endlich wieder wach!, ich schaute sie verwirrt an und sie sprach weiter: Erkennst du mich nicht? Ich bin es, Tante Leyla! Ich schaute sie an und tatsächlich, sie war es, ich erinnerte mich und sie erkannte das ich mich wieder erinnerte.

Tante Leyla erzählte mir was alles passierte. Ein alkoholisierter Autofahrer hatte uns von der Straße gedrängt. Zum Glück hatte er es gemerkt und hatte auch den Notruf gewählt. Ansonsten hätte es sein können das uns erst Stunden später wer gefunden hätte, weil die Straße so selten befahren wird. Dieser Mann ist trotzdem weggefahren und hatte somit Fahrerflucht begangen, aber die Polizei konnte den Anruf zurückverfolgen und wussten wer es war. Sein Name ist Jeremy Norris, war damals 17 Jahre alt und hatte das Fahrzeug im Alkoholeinfluss von seinen Eltern entwendet. Er kam für 25 Jahre ins Gefängnis, die bald um waren.

Mein neuer Patient: Michael MyersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt