Psychatrie

1.6K 46 10
                                    

17.03.1976

Am nächsten Morgen frühstückte ich mit meiner Tante in aller Ruhe. Sag mal (Name), hast du schon genau überlegt wo du arbeiten möchtest?, fragte Tante Leyla aus dem nichts. Ich nickte: Ja Tante Leyla. Ich möchte gerne anderen Menschen helfen, nicht als Arzt, sondern denen die sich nicht mehr zu helfen wissen auf Psychischer Basis, beziehungsweise die nicht wissen das sie Hilfe benötigen. Kurz gesagt in einer Psychiatrie.

Meine Tante sah mich geschockt an, bis sie sich wieder fängt und begann zu schreien: Was?! Psychiatrie? Nein! Das lasse ich nicht zu. Ich habe dich erst wiederbekommen und dann willst du mit gestörten arbeiten? Mit Mördern, Geisteskranken und Suizidgefährdeten? Nein! Da lasse ich dich nicht arbeiten! Ich war sichtlich geschockt. Das hätte ich nie gedacht. Nicht von ihr!

Ich stand auf und sagte ihr im ruhigen Ton: Ich bin alt genug selbst zu entscheiden! Ob es dir passt oder nicht, ist dann nicht mein Problem. Außerdem habe ich mich schon per E-Mail in allen Psychiatrien beworben in Haddonfield und im Umkreis. Ich sah ihr sprachloses Gesicht, danach drehte ich mich um und ging in mein Zimmer.

Ich setzte mich an diesen alten Computer in meinem Zimmer. Ich hatte viele E-Mails schon zurückbekommen. Ich ging eine nach der anderen durch. //Bla.. bla.. bla.. leider haben wir genügend Mitarbeiter Wir lehnen Sie ab, weil Bla.. bla.. Wir suchen leider keine Mitarbeiter mehr Auf Grund dessen das wir genügend Mitarbeiter sind suchen wir dementsprechend auch keinen bla.. blaaa// Ich gab die Hoffnung fast auf, ich hatte so gut von allen eine Antwort, aber alles nur Ablehnungen. Ich war enttäuscht, vielleicht hatte ja meine Tante glück und ich arbeitete doch nicht in einer Psychiatrie. Ich schaute auf, eine neue E-Mail.

Sehr geehrte Frau Dr. (Nachname),

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeitig dringend neue Mitarbeiter suchen.

Wir bieten Ihnen und anderen Bewerbern eine Möglichkeit sich zu beweisen. Es handelt sich um ein dreitägiges Praktikum.

Es beginnt in zwei Tagen am 19.03.1976, um 11:15 Uhr. Ich bitte ich Sie pünktlich im Smith Grove Sanatorium, am Empfang bereit zu stehen.

Sie benötigen einen Block und einen Stift, ebenfalls wird Ihnen an diesem Tag alles weitere erklärt.

Falls Sie noch irgendwelche Fragen haben erreichen sie uns unter: 1234/567890

~Frau Dr. S. Smith-Grove & ~Herr Dr. M. Smith

Ich stand auf von meinem Stuhl und schrie vor Freude.

Mein neuer Patient: Michael MyersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt