153 Tage vorher

67 10 10
                                    

FAITH

Ich saß in der Schule, schaute aus dem Fenster, welches sich neben mir erstreckte und beobachtete die Sonne, die London in ein helleres Licht tunkte.

Die Sonnenstrahlen erreichten mein Gesicht und ich schloss genüsslich die Augen. Mein Gesicht erwärmte sich und sonst ist alles schwarz vor meinen Augen wenn ich sie schließe, doch wenn die Sonne auf mein Gesicht scheint sehe ich nur noch hell.

Ich hatte den Faden in dieser Mathestunde verloren und deshalb hörte ich auch nicht mehr zu. Mathe war nicht unbedingt mein Lieblingsfach und heute hatten wir in dem Saal der zwölften Klasse Unterricht anstatt wie immer in den Räumen in der dritten Etage.

Ich starrte die letzten fünf Minuten die ganze Zeit nur auf den Schulhof, der leer war, da alle Schüler Unterricht hatten.

Ich vernahm das Geräusch einer geöffneten Tür und sah nach rechts, in die Richtung, aus der das quietschende Geräusch kam und versuchte zu schauen, wer gerade die Tür geöffnet hatte.

Erst hatte ich gedacht, es wäre Hope gewesen, die sich seit vier Tagen nicht mehr meldete, was mir Sorgen bereitete, aber sie meinte sie wäre krank, als ich sie anrief und dann, nach einem kurzen Gespräch hatte sie auch schon aufgelegt! Das alles hatte mich in den letzten Tagen verwundert, denn auch von Harry hatte ich nichts mehr gehört und ich wusste nicht, was mich nun mehr verletzte.

Ein Junge kam in die Klasse mit einem unsicheren Lächeln und einer blonden Mähne die ihm in sein Gesicht fiel, doch er warf sie immer wieder nach hinten, indem er mit seinen Fingern durch seine Haare strich.

"Der Unterricht ist beendet!" , sagte Mr.Grey und stürmte schon fast aus dem Saal hinaus. Er lief so schnell er mit seinen kurzen Beinen könnte an dem Jungen vorbei der ihm nachdenklich hinterher sah.

Manche Schüler schenkten dem Blondschopf Aufmerksamkeit, der ratlos alleine vor den Stühlen stand, die von eine Menge Schüler besetzt waren.

Sein warmer Blick glitt durch die Klasse und stoppte am Ende bei mir. Ich war noch die einzige die ihn ansah und ihm ein leichtes Lächeln schenkte, doch ich wusste nicht, dass wenn ich ihn anlächeln würde, er sofort zu mir rüber kommen würde. Mein Lächeln verschwand in der kurzen Zeit, bis er vor mir stand und mich mit einem breiten, fröhlichen Lächeln angrinste.

Ich sah ihn verwirrt an.

"Hey!", sagte der Junge euphorisch und strahlte mich an.

Ich sah zu ihm hoch und schenkte ihm ein zweites Lächeln.

"Heeey....", sagte ich nur halb so fröhlich wie er es zuvor getan hatte.

"Niall", sagte der einsame Junge zu mir und streckte mir seine Hand aus, die ich zögernd nahm und leicht schüttelte. Er hatte warme Hände und einen warmen Blick und sogar ein warmes Lächeln. Ich möchte den Jungen irgendwie, weil er anders war als die anderen und doch hatte er etwas so eigenartiges an sich, was mich nachdenklich machte.

"Und du bist?", fragte er irgendwann und begann kurz zu lachen.

"Oh, tut mir leid. Ich bin Faith. Was machst du hier?", fragte ich ihn und er lief um meinen Tisch herum und setzte sich auf den braunen Stuhl neben mir, an den freien Platz, wo sonst Hope sitzen würde.

"Ich bin der neue Schüler in eurer Klasse!", erzählte er mir und ich musste mir ein Lachen verkneifen.

"Wir haben keinen neuen Schüler...", erklärte ich ihm und nun sah er mich an , als wäre ich verrückt.

"Natürlich! Ich bin doch hier in der elften, oder?", fragte er mich nun etwas verunsichert.

"Okay, vielleicht bist du hier doch richtig!", versicherte ich ihm und begann zu lachen, als er laut ausatmete und seinen Kopf auf den Tisch fallen ließ.

Captured | H.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt