Peinlicher geht's immer.

146 9 17
                                    

Mit dem Blick auf die Uhr stellte er fest, dass es noch gar nicht so spät war, wie er erwartet hatte. Vielleicht war, wenn er Glück hatte, MJ noch wach. Er hatte den ganzen Tag mit Ned verbracht und inzwischen war es 21 Uhr, aber wer in seinem Alter ging um diese Zeit schon schlafen...?

Selbst wenn er niemals zugeben würde, kannte er den Weg zu MJs Haus auch auswendig. Nur wenige Minuten später stand er vor ihrer Haustür. Peter hatte sich dazu entschieden, ein paar Straßen vorher zu Fuß zu gehen, um ja nicht als Spiderman identifiziert zu werden. Er war durch den Park gegangen, an dessen Ende sich die kleine Wohnung der Familie Jones befand.

Er betrachtete das Haus. Alles dunkel. Schlief MJ vielleicht doch schon? Wecken wollte er sie ja nicht. Sollte er wieder gehen? Er mochte MJ wirklich sehr. Sehr sehr. So sehr, dass es eigentlich schon eine Sensation war, dass er ohne Anfälle ihr Haus erreicht hatte. Jetzt gehen könnte er sich, wenn er erstmal wieder in seinem Zimmer war, nicht verzeihen. Peter überlegte lange, wie er nun vorgehen sollte. Minuten verstrichen, in der er einfach nur vor der Wohnung stand, bis er schließlich eine Idee hatte. Wenn er ihr eine Nachricht schrieb, konnte er sie auch nicht wecken, falls sie schon schlief...

Nervös, aber entschlossen, diesen Schritt zu tun, fingerte Peter also sein Smartphone aus der Tasche seiner Jeans.

Langsam begann er, seine erste Nachricht zu tippen.

Hi!

Prompt kam eine Antwort.

Hey

Wie geht's?

Peter musste das Gespräch am Laufen halten.

Könnte besser.

Hast du gerade was 

Bestimmtes vor?

Wieso?

Nur so, ich bin gerade

zufällig in der Nähe.

Hast du vielleicht Lust

dich mit mir zu treffen?


Jetzt war es raus. Er hatte es geschrieben. Jetzt musste er nur noch auf die Antwort warten.

Ist klar.


Ist klar? Was ist klar? Nichts ist klar!

?

Peter, du stehst seit 10

Minuten vor unserer Haustür,

das nennst du zufällig?


Das war jetzt peinlich. Seine Augen suchten panisch die Fenster ab, doch nirgends war MJ zu sehen.

"Suchst du wen?", hörte er plötzlich eine bekannte Stimme hinter sich. Peter drehte sich um und sah die Gesuchte auf dem Ast eines kleinen Baumes im Park sitzen. Lässig hatte sie sich gegen den Baumstamm gelehnt, das Smartphone in der Hand.

"MJ! Heeeey, sitzt du schon lange da oben?"

Die ganze Situation war Peter einfach nur noch unangenehm. Das langgezogene 'hey' seinerseits machte es nicht gerade besser.

"Zumindest lang genug, um zu sehen, wie du ganz zufällig hergekommen bist."

Ein freches Grinsen breitete sich auf ihren Lippen aus.

And if you'd be here.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt