Der Weg kam Peter überraschend kurz vor. Gerade erst in Gedanken und schon vor dem Avengers-Tower. Ein Blick durch die höher gelegenen Fenster verriet ihm, dass die Party noch voll im Gange war. Deshalb trödelte er gar nicht lange rum und machte sich wieder zu seinen Freunden auf. Kaum war er in den 'Partyraum' eingetreten, schwappte ihm eine Welle schlechter Luft, guter Laune und laute Musik entgegen. Auch wenn das Lied ein ruhiges war, wurde es in einer ohrenbetäubenden Lautstärke gespielt.
Auf der Tanzfläche war jedoch nicht mehr viel los. Bruce, Wanda und noch ein paar andere standen mit Getränken in der Hand in einem Kreis und führten angeregt eine Unterhaltung. Das einzige Pärchen, das noch am Tanzen war, bestand aus... Happy und May? Überrascht musterte Peter die beiden. In ihrem Klammerblues vertieft hatten die zwei ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen und flüsterten sich ab und zu etwas ins Ohr, von dem intensiven Blickkontakt ganz zu schweigen.
Die kannten sich doch noch gar nicht lange... War das dann normal?
Verwundert wollte Peter sich seiner Tante nähern, versuchen, mehr rauszufinden, da fing Ned ihn ab.
"Yo Peter, hau raus, wie wars? Du musst mir alles erzählen! Hat sie dir ein Geschenk gemacht oder dir zumindest ihre Liebe gestanden? Oder was habt ihr sonst so gemacht? Jetzt sag schon!"
"Sie hat mir von ihrer Lieblingsblume erzählt...", lächelte Peter verträumt, "es ist die schwarze Dalie. Wegen den Morden und so..."
Ned nickte nur verständnisvoll. Mit MJs interessanter, dunkler Art war er inzwischen schon vertraut.
"Und weiter?"
"Du wirst es nicht glauben, aber sie hat mich auf die Wange geküsst!"
"Moment, was? Nur auf die Wange?"
Schockiert starrte Ned Peter an, der nur lachend abwinkte.
"Wenigstens auf die Wange. Ich glaub ich hätte auch noch ein bisschen Blutgeschmack im Mund gehabt, das wäre sowieso total doof gewesen."
Ned grinste.
"Wer weiß, eventuell steht sie ja auch Blutgeschmack? Zutrauen würde ich es ihr..."
"Ey!"
"Ist doch so! Aber deine Wange ist ja schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung, bleib dran..."
Peter wollte gerade etwas erwidern, da tippte ihm jemand von hinten auf die Schulter. Es war Pepper.
"Hi Peter, Stephen bringt mich jetzt wieder zurück nach Hause. Weißt Du wo Morgan ist? Ich konnte sie nirgends finden..."
"Sie ist oben in meinem Bett und schläft."
"Och, du hättest dich doch nicht kümmern müssen. Nächstes Mal sagst du mir Bescheid und dann gehe ich mit der Kleinen eher!"
Lächelnd winkte der Teenager ab.
"Es ist alles gut, Morgan und ich hatten einen schönen Abend. Abgesehen davon stört es mich überhaupt nicht, dass sie hier ist. Meinetwegen kann sie auch bei mir übernachten, dann müssen wir sie nicht wecken. Alles kein Problem. Sie stört nicht, ich hab Morgan gern um mich!"
Pepper schüttelte nur den Kopf.
"Das ist wirklich nicht nötig, ich..."
"Das ist total in Ordnung für mich, ich würde mich sogar sehr darüber freuen."
"Wenn es wirklich keine Umstände macht...", gab Pepper schließlich nach, "...komme ich Morgan morgen abholen. Danke Peter."
Sie nahm den Teenager noch in den Arm, bevor Stephen sie mit sich nahm um sie wegzubringen.
DU LIEST GERADE
And if you'd be here.
FanfictionTony ist nun seit 2 Wochen tot. Peter hat mit ihm einen sehr guten Freund und einen der wichtigsten Menschen seines Lebens verloren. Für ihn scheint es weder Freude noch Glück zu geben, niemand schafft es, ihn wieder aufzubauen. Doch die Zeit heilt...