"Pete, wo warst du?", wurde er von May begrüßt. Sie hielt ein Glas Sekt in der Hand und fing ihn fast direkt an der Tür ab. "Nach dir wurde gesucht!"
"Wer würde denn nach mir suchen? Ich war höchstens 5 Minuten weg!"
May lächelte. Es war diese Art von Lächeln, die Peter so sehr hasste: Ich weiß was, was du nicht weißt.
"Jetzt sag schon May, bitte!"
Seine Tante guckte verschwörerisch zu Wanda herüber, die sich gerade am Buffet bediente. Sie warf einen Blick über die Schulter und zwinkerte May zu.
"Ich kann es dir erst erzählen, wenn Wanda auch damit einverstanden ist. Sie hat die Party geplant und mir verraten, dass gleich noch ein beso... Nein, ich darf nichts sagen!"
Sie schlug sich beide Hände vor den Mund, wobei sie das Glas losließ, welches sofort auf dem Boden zerschellte.
"Oh nein!", rief May, kniete sich hin und sammelte vorsichtig die Scherben auf. Dabei fiel ihr Blick auf Happy, der ein paar Meter weiter noch immer auf dem Boden lag. Er hatte die beiden beobachtet und musste leicht lächeln, als sein Blick den von May traf. Diese hielt in ihrer Bewegung inne und erwiderte schüchtern das Lächeln. Kurz verharrte sie so, dann schüttelte sie den Kopf um wieder ins Hier und Jetzt zu kommen und drückte Peter das zersplitterte Glas in die Hand.
"Ich gehe mal kurz nach Happy gucken, er... Sieht einsam aus. Ich werde ihm ganz kurz Gesellschaft leisten. Nicht lange. Schmeißt du das eben weg?"
Sie deutete auf das Glas. Die Antwort wartete sie gar nicht erst ab, stattdessen strich sie sich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr, richtete noch mal ihre Bluse und marschierte nach einer eleganten Drehung geradewegs auf den Mann am Boden zu.
Peter schaute seiner Tante hinterher, bis sie sich neben Happy hingekniet hatte. Misstrauisch zog der Teenager eine Augenbraue hoch, beließ es aber schließlich dabei. Die Scherben warf er in den nächstbesten Mülleimer, bevor er sich vom Buffet eine Limo holte und sich wieder unter die Gäste mischte.
Ab und zu warf er mal einen kurzen Blick auf seine Tante und Happy. May hatte inzwischen eine Nagelfeile aus ihrer kleinen Umhängetasche genommen und sich mit dem Netz befasst, das Happy an den Boden fesselte. Dieser schaute ihr durchgehend in die Augen. Würde Peter es nicht besser wissen, könnte man meinen, Happy sei verliebt. Wusste er es eigentlich besser?
"Peter! Wie gefällt dir die Party?"
Erschrocken fuhr der Junge herum. Hinter ihm stand Wanda, einen Teller voller Snacks in der Hand.
"Das alles hier ist mega, danke! Wie konntest du das alles organisieren, ich hab gehört, ich hab das dir zu verdanken?"
"Ach, das ist doch nicht der Rede wert! Ich hab halt meine Quellen... Möchtest du?"
Nett lächelnd hielt sie ihm ihren Teller entgegen, worauf Peter mit der Begründung, dass er schon gegessen hatte, dankend ablehnte.
Wanda wollte gerade etwas erwidern, da meldete sich Sam mit lauter Stimme zu Wort: "Rhodes kommt, Jalousien hoch und Fenster auf!"
Während Wanda sofort reagierte und schnellen Schrittes zu den Scheiben eilte, schaute Peter ihr verdattert hinterher. Auch Pepper hatte sich an den Fenstern zu schaffen gemacht. Derweil wurden die Jalousien mit einem leisen Surren wieder hochgefahren, was jedoch keinen großen Unterschied machte: Draußen war es inzwischen dunkel geworden, nur die Lichter der Stadt sorgten mit dem Mond und den Sternen für etwas Licht von außerhalb.
Plötzlich schoss etwas silbernes nahe am Fenster vorbei. Rhodey in seinem Anzug. Er war bei weitem nicht so schnell wie gewohnt, doch das lag wohl auch mit an dem Gast, der ihn begleitete. Diesen hielt er nämlich mit einer Hand an dessen Oberteil fest. Peter konnte bei dem kurzen Anblick nur erahnen, wen Rhodey mitbrachte, doch wenn es die Person war, die er glaubte erkannt zu haben, würde sich die Party noch in eine interessante Richtung entwickeln.
DU LIEST GERADE
And if you'd be here.
FanficTony ist nun seit 2 Wochen tot. Peter hat mit ihm einen sehr guten Freund und einen der wichtigsten Menschen seines Lebens verloren. Für ihn scheint es weder Freude noch Glück zu geben, niemand schafft es, ihn wieder aufzubauen. Doch die Zeit heilt...